Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84, 27. SSW am 06.08.2008, 9:56 Uhr

Ab wann Krippenplatz reservieren?

Den Krippenplatz kann man doch erst nach der Geburt des Kindes "reservieren" lassen oder geht das auch schon vorher? Also bei uns um die Ecke ist gleich eine Krippe und dort würde ich meinen Krümel anmelden, dass sie, wenn sie 1 1/2 ist, dort hingehen kann. Die haben dort aber nur 40 Plätze. Am liebsten würd ich jetzt schon nen Platz reservieren, nur die meinten, das würde erst nach der Geburt gehen. Das wird dann wahrscheinlich so ablaufen, dass der Papa da gleich ein oder zwei Tage nach der Geburt hinlatschen und nen Platz klarmachen darf und dass dann hoffenlich noch einer frei ist. Sicher, es gibt bei uns im Ort noch mehr Krippen, aber die wäre eben ideal, weil gleich ums Eck...

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Krippenplatz reservieren?

Antwort von Linda761 am 06.08.2008, 10:10 Uhr

Das handhabt leider jede Einrichtung anders. Aber auf wenige Tage nach der Geburt wird es nicht ankommen. Oft entscheidet auch nicht allein Dein Wartelistenplatz, sondern z.B. werden Alleinerziehende bevorzugt.

Ob Du einen Platz kriegst, können Sie Dir meist erst kurzfristig sagen, da ja auch andere Eltern absagen, Leute umziehen, etc.

Beim Kindergartenplatz später sieht es genauso aus.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krippenplatz reservieren?

Antwort von Peachie, 28. SSW am 06.08.2008, 10:41 Uhr

Also ich habe für September 2010 schon einen Platz reserviert.
Ich werde 2 Jahre Elternzeit nehmen und dann weiterarbeiten und damit es nachher nicht im Chaos oder Stress endet, habe ich jetzt schon reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krippenplatz reservieren?

Antwort von Nightfly84, 27. SSW am 06.08.2008, 10:49 Uhr

Ja, das würd ich ja auch gern schon machen, aber geht ja bei uns leider noch nicht ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krippenplatz reservieren?

Antwort von minimal, 19. SSW am 06.08.2008, 12:37 Uhr

Hi,

selbst wenn du jetzt schon einen Krippenplatz reservieren würdest, bedeutet das nicht, das du auch einen bekommst. Es geht nun mal nicht darum wer zu erst kommt. Die Plätze werden nach Sozialkriterien vergeben. Zuerst Alleinerziehende, dann Familien in denen Beide schon arbeiten bzw Beide eine Arbeitsbescheinigung vorlegen und noch ein paar andere Dinge. es kann dir also immer passieren, das Leute die später anmelden vorgezogen werden. Jetzt zu reservieren ist also keine Garantie für einen Platz. Und eine Zusage bekommst du eh erst Kurz vor beginn der Krippenzeit.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krippenplatz reservieren?

Antwort von woelkchen1310, 21. SSW am 06.08.2008, 12:39 Uhr

also ich habe auch schon einen platz für sept. 2010. sonst hätte ich gar keine chance in eine vormittagsgruppe reinzukommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.