Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.09.2007, 20:14 Uhr

Ab wann CTG?

Hallo Sandra,

Deine Frage klingt, als wuerdest Du Dich aufs CTG freuen, interpretiere ich das richtig?

Ich persoenlich finde Routine-CTGs ueberfluessig (und sie sind auch laut Richtlinien zumindest vor ET nicht vorgesehen). Darum habe ich auch vor ET keine machen lassen, meine Hebamme hat die Herztoene mit dem Dopton abgehoert.

Nr. 1 kam an ET+14, da war ich bei ET+9 und bei ET+12 zum CTG, ansonsten ziemlich engmaschige Herztonkontrolle durch meine Hebamme.

Bei Nr. 2, der vor ET kam, hatte ich keine CTGs.

Viele Aerzte machen das aber trotzdem sehr gerne, ich vermute dass das daran liegt, dass sie in die laut Richtlinien geforderte Kontrolle der Herztoene selbst keine Arbeit reinstecken muessen, sondern das von der Arzthelferin gemacht werden kann.
Da ist es aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich, wann sie damit beginnen. Frag' am besten Deinen Arzt, ob das dann beim naechsten Mal "dran" ist.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.