Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD, 16. SSW am 20.01.2005, 19:00 Uhr

AU wegen Rückenschmerzen Kündigung???

Hallo Nicole,
arbeitest du zufällig bei Lidl*g*?
Nur so am Rande dort habe ich nämlich bis letzte Woche gekündigt und das waren auch so Horrorzustände.
Aber zu deinem Problem:
Ruf beim Gewerbeaufsichtsamt an, die sind fürs Mutterschutzgesetz und dessen einhaltung zustänig.
Kündigen kann und darf dein Chef dich gar nicht und wenn du 10 Wochen wegen Rückenschmerzen krank geschrieben bist.
Beim Gewerbeausichtsamt werden sie dir sicher anbieten das sie in dem Geschäft in dem du arbeitest einfliegen werden. Ich würde dieses Angebot annehmen. Ein Beschäftigungsverbot durchzudrücken aufgrund von mobbing bzw. stress am Arbeitsplatz, ist wohl ziemlich schwierig aber nicht unmöglich und ich würde es im schlimmsten Fall auch versuchen.
Rede mit deinem Arzt über das Problem und wie gesagt, schildere denen beim Gewerbeaufsichtsamt deine Lage und die Situation und sie werden das für Dich mit deinem Chef regeln. Du bist schwanger und er MUSS sich an die Gesetze halten ob es ihm passt oder nicht.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.