Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe, 27. SSW am 20.01.2005, 18:51 Uhr

AU wegen Rückenschmerzen Kündigung???

Also so einfach kündigen kann er dich nicht . Schon gar nicht wenn du schwanger bist...Hatte auch Ärger mit meinem Chef und habe mehr durch Zufall herausgefunden das er sich bei Krankenkasse und med. Dienst erkundigen wollte.

Ist schon blöd-ich hatte wenigstens meine Kollegen hinter mir.
Wenn dein Arzt dich Krankschreibt kann dein Chef bestenfalls bei der Krankenkasse seine Bedenken äußern und die kann eben den Med. Dienst beauftrage (Vertrauensarzt) die Krankmeldung zu überprüfen.

Bei schwangeren sind aber alle Vorsichtig (stell dir nur vor es würde dem Baby etwas passieren wenn du wieder zur Arbeit mußt). Kaum ein Arzt bindet sich diese Verantwortung ans Bein-und zu Recht.Wer tut schon gerne so als sei er Krank und handelt sich freiwillig so einen Ärger ein?

Ich bin kein Freund vom "Krankfeiern" also nur so zu tun als ob, aber wurde so behandelt (vom Chef) obwohl ich in mehreren Jahren vorher nur 2 oder3 mal Krank war. War erst in der SS oft Krankgeschrieben wegen Harnwegsinfekten, Erkältungen ...und das dumme war das seine Frau mich damals beim Einkaufen ertappt hat (Lebensmittel) und nun meinte ich simuliere nur.

Schon Klar-mein Mann war berufl. in Frankreich und ich wollte halt in der Zeit nicht verhungern. Was wieder schweeer zu verstehen ist.

Wenn man schwanger ist werden die nettesten Chefs und manchmal auch Kollegen plötzlich gaaanz anders.
Gerade da wo man eigentlich mehr Rücksicht bräuchte tun sie so als sei man nur Ballast den die Firma besser schnell loswird. Bei manchen geht die Taktik ja auch auf. Wenn du kündigst aus Verzweiflung muß kein Geld gezahlt werden, muß deine Stelle nicht freigehalten werden...genau das wollen viele Chefs mit so was erreichen.

Laß dich nicht unterkriegen. Wenn deine Beschwerden echt sind kann er dir gar nichts. Ich werde auch definitiv nicht mehr zu meiner alten Stelle zurückgehen weil ich für (sorry) ein so großes Arschloch nicht mehr arbeiten will. Kündigen werde ich aber erst mit Ablauf des Erziehungsurlaubs.

So- nun hab ich mir meinen Frust zu dem Thema auch mal von der Seele geredet. Weißt du -man reißt sich lange Zeit den A...auf für die Firma und dann so was. Fair ist das nicht.
Ich hoffe das es sich bei dir wieder zum Guten wendet.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.