Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1983, 17. SSW am 15.10.2009, 10:57 Uhr

5.Monat

Hallo,

bin in der 17. Woche und habe mal eine Frage. Habe nur Druck im Bauch. Der FA sagte mir beim letzten Besuch (1.10) das ich in zwei bis drei Wochen die erste Bewegungen spüren müsste. Aber wie gesagt habe nur einen anhaltenden Druck. Ist das normal? Bei den Untersuchungen bisher war immer alles in Ordnung. Mache mir jetzt etwas Sorgen. Ist meine erste Schwangerschaft und habe keine Ahnung wie das alles so ist. Alles neu für mich. Das soll nicht heißen das ich mich nicht freue. Sehr sogar. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob das normal ist oder was auch immer.

 
7 Antworten:

Re: 5.Monat

Antwort von leasmama87, 25. SSW am 15.10.2009, 11:03 Uhr

in meiner ersten ss hab ich meine tochter in der 18.ssw das erste mal gespürt... ist aber auch normal wenn es erst etwas später spürbar ist...

den druck würde ich darauf schieben, das deine gebärmutter ja wächst....

und solange die untersuchungen ohne befund sind, würde ich mir keinen kopf machen..

solltest du allerdings zu beunruhigt sein, ruf bei deinem FA an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Monat

Antwort von Jazzy09 am 15.10.2009, 11:08 Uhr

Meine FÄ sagte damals zu ir, dass man in der ersten SS die Kindsbewegungen eigentlich erst zwischen der 21 und 23 ssw spüren kann, voher denkt man das oft nur, weil man es sich so wünscht und dabei ists nur der Darm. Aber ich denke es ist unterschiedlich. Alles gut bei dir, keine Sorge.

Lg Jazzy mit Kaya (3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Monat

Antwort von Yvonne1983, 17. SSW am 15.10.2009, 11:08 Uhr

Danke.

Tut gut zu hören. Will auch meine Mutter oder Freundin nicht immer nerven mit hör mal ist das normal oder nicht oder so.

Mich würde das ja auch selber nerven. Aber durch meine Krankenvorgeschichte ist das eine Risikoschwangerschaft. Also mache mir Sorgen. Und habe nicht wirklich jemanden mit dem ich über alles reden kann. Ausser mein Freund aber der war ja noch nie schwanger (logischerweise) hat aber schon zwei Kinder und wenn ich ihm was sage dann reagiert er manschmal genervt als wenn er sagen will ist doch normal. Aber woher soll ich das wissen. Bei einer weiteren Schwangerschaft (die aber nicht geplant ist, aber war diese ja auch nicht) weiß ich dann auch besser bescheid.

Weiß ja nicht ob das irgendwer nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Monat

Antwort von leasmama87 am 15.10.2009, 11:10 Uhr

dann bist du ja hier richtig...

aber ich denke mal, vorallem deine mama wird sich nicht genervt fühlen... denn sie war ja auch mal zum ersten mal schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Monat

Antwort von Yvonne1983, 17. SSW am 15.10.2009, 11:13 Uhr

Ja schon sie sagt ja auch immer wenn was ist komm vorbei. Aber denke mir dann immer sie geht arbeiten und muss den Haushalt machen und und und sie ist auch mal froh wenn sie ruhe hat.

War bis letzten Monat selbstständig und das von der Zeit an wo ich im Kindergarten war. Hatte also nie viel Zeit für mich. habe oft gehört. Jetzt nicht später. Und das hat doch geprägt.

Naja bin froh das es hier Frauen gibt die mir helfen die mir zuhören und wertvolle Tips geben.

Danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es in der 20 woche gemerkt

Antwort von selinnur am 15.10.2009, 11:34 Uhr

Hi also ich habe meinen kleinen erst in der 20 gespührt natürlich ab und zu mal davor auch aber jetzt spühre ich es eindeutig aber noch nicht so fest also es tretet noch sehr sanft gegen die mauer hihi. Mach dir keine gedanken es ist bei jeder frau unterschiedlich das ist mein 2 kind und habe erst in der 20 woche gespührt also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es in der 20 woche gemerkt

Antwort von vronili, 15. SSW am 15.10.2009, 11:53 Uhr

Ich glaube nicht das deine Mutter sich nicht freut mit dir darüber zu sprechen. Ich denke eher sie will abwarten ob du sie was fragst. Also mach es ruhig. Und dein Freund sollte eigentlich nicht genervt sein, er war ja schließlich noch nicht in so einer Situation.

Der Druck ist aber völlig normal, den spüre ich auch. Das ist wohl die wachsende Gebärmutter, die ja jetzt schon viel größer ist und drückt. Ich kann auch spüren, wie das Kind sich bewegt, aber es ist jetzt auch dritte Mal und ich spür was Knochiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.