Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1979, 9. SSW am 13.01.2007, 7:59 Uhr

3-D-Ultraschall, Vorteile?

hallo, ihr Lieben,

wollte mich mal über den 3-D-US bei Euch informieren, einige haben das ja sicher machen lassen. Meine Frage: Welche Krankheiten werden da ausgeschlossen?Fehlbildungen?Werden alle Organe des Kindes auch geschallt?Ab wann wird es gemacht? Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnt.

Noch ne Frage: Habt ihr den Triple.Test machen lassen? Habe den bei meiner ersten SS gemacht, und wollte ihn diesmal weglassen, finde ihn zu ungenau. Die Nackentransparenz lass ich machen, da es mein Arzt ohnehin mitmacht, wie steht ihr zum Ersttrimestertest???

Wäre ganz lieb wenn jemand dazu was weiß,

Gruss Simone

 
3 Antworten:

Re: 3-D-Ultraschall, Vorteile?

Antwort von fips, 19. SSW am 13.01.2007, 8:48 Uhr

Der Vorteil ist,das es feiner und schon eine hohe Bildtechnik hat .Alles dreidimensional angeseigt werden kann.Habe ein Ersttrimestertest gemacht aufgrund von Verdacht von Fehlbildungen,konnte zum grossen teil ausgeschlossen werden.Es kann einfach genauer angezeigt werden als mit einen einfachen US-Gerät.
War schon toll das so zu sehen und erklärt zu bekommen.Leider ist das alles n der Frühschwangerschaft aber nur bedingt Aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall, Vorteile?

Antwort von Lena_1977, 36. SSW am 13.01.2007, 10:11 Uhr

Ich war sogar beim 4D- Ultraschall - allerdings ist das eher eine Technik für die werdenenden Eltern - um sich die Zwerge besser vorstellen zu können - der Arzt sieht auf seinem normalen gutem US-Gerät genauso viel - bei 3D und 4D wird das normale US-Bild nur in andere Bildpunkte umgesetzt - ist daher auch keine Kassenleistung.

Sonst mußt du zum Feinultraschall bzw. zum Doppler - die Technik gibt es meistens nur in großen Kliniken und du brauchst eine Überweisung von deinem Arzt.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall, Vorteile?

Antwort von kiki-oliver, 17. SSW am 13.01.2007, 15:56 Uhr

Hallo Mia,
ich habe beides machen lassen. Nackenfaltenmessung und Tripple-Test. Der US war unauffällig, was leider beim Tripple-Test nicht der Fall war. Montag gehts zur Fruchtwasseruntersuchung um abklären zu lassen, ob der Test recht hatte oder nicht. Das Ergebnis gibts dann schon am nächsten Tag. Sind gespannt. Wenn der Tripple-Test recht hat. liegt eine Schwerstbehinderung vor. Sind aber optimistisch.
Also solltest du dir überlegen, ob du so etwas unter umständen mitmachen möchtest.
LG kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.