Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja+Christoph, 23. SSW am 29.11.2004, 8:24 Uhr

2x hintereinander Antibiotikum in der SS...

Morgen,

also ich bin jetzt seit fast 3 Wochen extrem erkältet.
Mußte vor 1 1/2 Wochen Penicillin nehmen, da ich stark vereiterte Nasennebenhöhlen hatte, was auf die Zähne gezogen ist und ich nachts vor Zahnschmerzen nicht mehr schlafen konnte.
das wurde dann auch besser, aber ich bekomm die Erkältung nicht weg. Starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, fühl mich einfach sch.....
Hab alle Hausmittel ausprobiert.
War dann Ende letzter Woche nochmal beim Arzt und er meinte, dass sich das schon so festgesetzt hat, dass es eine Bakterielle Infektion ist und ich schon wieder Antibiotikin nehmen müsste.
Wollte dies natürlich nicht und er hat mir normale Medikamente verschrieben.
Aber ich krieg es mit denen nicht weg!!
Lag schon wieder das ganze We flach und kann langsam nicht mehr!!

Jetzt möchte ich heute nocmal zum Arzt und er wird mir nen Antibiotikum verschreiben. Weiß jemand, ob es schädlich fürs Kind sein kann, innerhalb von 2 Wochen 2x so was zu nehmen?
Vor allem hab ich von dem Penicillin eine Pilz im Mund bekommen, nur einen leichten, der selber wieder wegging. Und wenn ich jetzt das schon wieder nehmen muß, hab ich natürlich Panik, wieder einen zu kriegen. Die Ärtzin meinte nämlich, dass es dagegen kein Medikament gibt, was ich bedenkenlos in der SS nehmen kann.

Aber langsam mach ich mir auch Gedanken, ob 3 Wochen Dauerhusten, Schnupfen etc. nicht auch gefährlich fürs Kind werden könnten.
Seit gestern abend hör ich auch auf einem Ohr nur noch die hälfte.

Hat da jemand Erfahrung mit??
Kann ich das machen oder könnte es schädlich sein?

danke! Bin langsam am Ende!

Gruß Katja

 
3 Antworten:

Re: 2x hintereinander Antibiotikum in der SS...

Antwort von kleineengel, 20. SSW am 29.11.2004, 8:38 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine heftige Erkältung, die ziemlich hartnäckig war. Und eine Blasenentzündung, die nicht weggehen wollte.

Habe auch zweimal hintereinander Antibiotika bekommen. Laut meiner FÄin ist Penicillin in der SS nicht schädlich.

Irgendwie müssen wir ja die Viren ja auch loswerden.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander Antibiotikum in der SS...

Antwort von cosma, 35. SSW am 29.11.2004, 9:10 Uhr

hallo !

die angegebenen AB sind keinesfalls schädlich fürs kind, auch öfter hintereinander nicht.
wenn du allerdings negative erfahrungen mit penicillin gemacht hast gibt es auch alternativen (cephalosporine etc.). sprich mal mit deinem arzt darüber, vielleicht war das penicillin auch nicht ausreichend wirksam bei dir.

nebenbei kannst du darmaufbauende medis nehmen (symbiolact o.ä. - oder actimel trinken :-)), kann einen pilz verhindern.
solltest du dennoch einen pilz bekommen ist es meines wissens nach aber nicht richtig, dass man kein mittel nehmen darf.
der wirksatoff nystatin (z.b. daktar mundgel) darf auch in der ss genommen werden.

lg
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von selins am 29.11.2004, 9:29 Uhr

hallo, es ist wichtiger, daß du gesund bist, geh zum arzt und lass dir antibiotika verschreiben. es ist nicht schädlich.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.