Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissykoeln1, 40. SSW am 19.11.2008, 13:31 Uhr

@24-h-mami...

ja, das kenne ich auch nur zu gut...wir waren letztes Jahr in ähnlicher Situation finanziell, allerdings aus anderen Gründen...beide Arbeiten, ich TZ mein Mann VZ, Haus, 2 Autos, Pferd....und wenn ich es gewagt habe zu "Jammern", weil das Geld vorne und hinten nicht reicht, sind nur dumme Sprüche gekommen von aussen...dann verkauf halt dein Pferd, oder schafft ein Auto ab und fahrt mit der Bahn....das ich aber in der Pampa arbeite und dort kaum mit Bus und Bahn hinkomme bzw. dann für eine Strecke fast 2 Std. brauche und das bei einer Arbeitszeit von 4 Std. in keiner Relation steht, versteht natürlich keiner. Das ich das Pferd schon seit knapp 14 Jahren habe und nicht einfach verkaufe, weil es gerade nicht in meine Finanzen passt, versteht natürlich auch keiner...aber ich verstehe, wenn Ihr Euer Haus nicht verkaufen wollt, denn irgendwann wird es wieder besser. Ich würde ggf. mit der Bank reden, ob kurzfristig eine Dispoterhöhung möglich ist, oder auch einen Kurzzeitkredit. Die citybank macht schon ab 1500 EUR - sogar mit Zahlpause von 6 Wochen zzgl. Bearbeitungszeit...mit so einem "Kleinkredit" haben wir dann die harte Zeit überbrückt und jetzt ist alles wieder palletti. Du kannst Dich noch etwas erholen und danach wieder arbeiten und dann könnt ihr den kleinen Kredit abzahlen. Jetzt steht doch auch Weihnachtsgeld an, vielleicht könnt ihr davon einen kleinen Teil tilgen?
Euer Wümli sollte jetzt erst mal an erster Stelle stehen und hoffentlich kapiert das auch bald mal dein Mann!
Ganz viel Glück !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.