Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leilana, 20. SSW am 02.02.2008, 16:39 Uhr

@mila05 sehr lang :-)

Ich bin leider kein gutes Bespiel für die künstliche Befruchtung :-)))

Wir haben drei ICSI-Versuche hinter uns. Leider musste ich immer alles von vorn beginnen, da sich angeblich immer nur 2 bis 3 Eier haben befruchten lassen und wir so leider nichts einfrieren konnten. Die drei Versuche waren leider nicht mit Erfolg gekrönt. Nach dem dritten Versuch, als die Kasse nicht mehr gezahlt hat, schickte man uns zu einem Genprofessor der meinte, wir müssten nun weitere Untersuchungen machen. Die beim Mann waren nicht das Problem, da ist das Sperma noch einmal genauer untersucht worden (ob die Gene sich auch alle teilen). Tja, bei der Frau ist es leider erst möglich, wenn das Ei befruchtet ist, was wiederum bedeutet, die ganze Sache mit Tabletten, Spritzen, Ei-Entnahme noch einmal von vorn und dann noch nicht einmal die Garantie haben, dass überhaupt ein Ei transferiert wird. Da wir ich schon ziemlich sauer auf die Ärzte, weil sie diese Untersuchung schon nach dem zweiten Versuch hätte machen können. Hatte ein wenig das Gefühl, dass wir zweite Wahl waren, weil wir Kassenpatienten sind. Nach dieser Aussage habe ich dann gestreikt. Ich wollte diesen ganzen seelischen Stress nicht noch einmal mitmachen ohne eine Garantie zu haben, dass überhaupt was transfiert wird und zudem kamen dann auch noch die Kosten dazu, die sich mit der weiteren Untersuchung auf ca. € 7.000,00 bis € 8.000,00 belaufen hätten.

Wir hatten unseren Kinderwunsch dann abgeschlossen. Ca. zwei Jahre später wurde ich dann spontan schwager, was aber leider gleich wieder abging.

Taj, da war ich ziemlich sauer und enttäsucht und dachte, was habe ich bloß verbrochen! Erst hatte man das Thema abgeschlossen, dann wird man spontan schwager und schwupp ist der Traum gleich wieder zerplatzt. Also sagten wir uns, nein, es soll also nicht sein.

Wir haben unser Leben dann umgestaltet und das Thema Kind völlig abgeschlossen und nun bin ich in der 20. Woche schwanger und alles sieht super gut aus.

Ich habe leider erst nächsten Freitag wieder einen FA-Termin. Ich finde alle 4-Wochen einen Termin einfach zu lang .. grummel ... und mein FA hat mich noch nicht einmal als Risikoschwangerschaft mit meiner Vorgeschichte eingestuft und stolze 36 bin ich mittlerweile auch.

Also bitte nie die Hoffnung aufgeben, ich kenne viele, bei denen es mit der künstlichen Befruchtung und auch nach der ersten Krypto sofort geklappt hat.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dir die zwei Wochen nicht wie die Ewigkeit vorkommen. Nicht einigeln zu Hause, aber auch nicht allzuviel tun.

Kleiner Tipp, das Staubsaugen kann jetzt gern der Mann übernehmen, denn das ist anstrengend und geht in den Bauch :o)))))

Schönes WE noch

 
1 Antwort:

Re: @mila05 sehr lang :-)

Antwort von Mila05 am 02.02.2008, 20:01 Uhr

Meine Güte da habt ihr ja schon was mitgemacht. Tja, ich find es schlimm, das die Kassen nur noch die Hälfte zuzahlen. Ist eigentlich einenSauerei. Die Versuche gehen so ins Geld,das ist der Wahnsinn. Gut, wir hatten das Glück das es gleich bei der ersten IVF geklappt hat. leider mit keinen guten Ausgang, aber für mich war klar, das wir es gleich wieder versuchen wollen. Nun haben wir den Transfer hinter uns und es heißt warten. Natürlich hoffen wir,d as es gleich wieder geklappt hat, aber ich weiß auch, das die Chancen bei den Kryoversuchen geringer sind. Wir haben dann noch 2 eingefroren. Die würden wir dann noch nutzen, eh wir alles nochmal von vorn anfangen.

Danke,das du so offen davon berichtet hast!

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.