Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 20.05.2012, 18:36 Uhr

Zuspruch gebraucht

Hallo,

Ich bin grad echt frustriert.

Bin ü40 und wir Basteln an Nr. 2. Nr. 1 ist jetzt 3 und bei ihr wurde ich auf Anhieb und beim ersten Versuch schwanger.

Und jetzt dauerts und dauert. Wir sind schon auf clomifen und hatten eine IUI - irgendwie kann ich nicht glauben dass es nicht mehr klappen soll.

Bitte bisschen Erfahrungen von den ü40 schwangeren. Wie habt ihrs geschafft?

Liebe grüße

 
15 Antworten:

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Viktoria13 am 20.05.2012, 19:37 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von mamavonzwei am 20.05.2012, 21:18 Uhr

Sorry aber wieso bekommt man bei ü40 noch ein kind-tu tust dem kind keinen gefallen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamavonzwei

Antwort von Steffi528 am 20.05.2012, 21:59 Uhr

warum tut die AP denn dem Kind keinen Gefallen?

Leben geschenkt bekommen ist doch immer ganz wunderbar.
Meine Oma war 45, als sich mein Vater auf dem Weg machte, natürlich auf natürlichem Wege. Und ich habe meine Oma auch noch als Enkelkind kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamavonzwei

Antwort von MartaHH am 20.05.2012, 23:12 Uhr

Ach, weißt du... so manche Jung-Mama tut ihrem Kind auch keinen Gefallen damit.

Wenn ich an so Sprüche denke, wie z.B. "ich will ganz jung ein Kind, damit wir dann zusammen in die Disko gehen können und mein Kind sich nicht für eine alte Mutter schämen muss!" - dann kommt mir auch die Idee, dass es Jung-Mamas gibt, die wenig - viel zu wenig - vom Leben verstehen... trotzdem geh ich nicht ins U20-Forum und frage, warum sie ein Kind bekommen.

Du hast doch sicher schon mal das Wort "Wechseljahre" gehört? Also: das bedeutet, dass die Natur schon ganz allein vorsorgt! Bis zu den Wechseljahren kann eine Frau ein Kind bekommen! Einfach so! Und bevor es die Pille gab, die zum ersten Mal in der Geschichte dafür sorgte, dass Frauen zuverlässig eine Schwangerschaft verhüten konnten, war das sogar recht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von kfischgen am 20.05.2012, 23:48 Uhr

Hallo, kann verstehen wie Du Dich fuehlst...ich war beim ersten Kind auch auf Anhieb schwanger geworden (mit 37) und jetzt ueben wir seit 4 Jahren. Bin zwar zwei Mal schwanger geworden aber habe das Kind verloren. Man hat das Gefuehl die Zeit rennt weg...Ist denn bei Dir alles untersucht worden, Schilddruese, Hormonstatus, Aktivitaet der Eierstoecke usw? Leider waren wir ja auch nicht erfolgreich, also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber es ist im Alter wohl oft so dass die Qualitaet der Eizellen und die des Zervixschleims nachlaesst. Bei den Eizellen soll Royal Jelly helfen, beim Zervixschleim Nachtkerzenoel und viel trinken.
Wuensche Dir auf jeden Fall dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Katrin-Japan am 21.05.2012, 2:09 Uhr

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Meine Großen sind jetzt 24, 17, 16, mit Kinderkriegen hatte ich abgeschlossen. Vor 3 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt. Er hat mir gleich von Anfang an gesagt, dass er zwar ganz gerne ein Kind haben würde , er aber in seinen 20ern Mumps hatte und vom Arzt gesagt gekriegt hat dass es nicht möglich wäre.
Also hatten wir uns damit abgefunden , dass wir Beide alleine sein werden wenn die Großen aus dem Haus sind. Nach etwa 2 Jahren hat sich unerwartet das Krümel eingeschlichen. jetzt ist unser Schatz schon 4 Monate, ich werde diese Woche 44 und mein Mann ist 46.
Bei den Großen hat es immer sofort geklappt, und jetzt eben hat's 2 Jahre gedauert. Das mit den Ü40-Vorurteilen ist in D sicher stärker als hier, aber lass dir nichts einreden. Bevor ich schwanger wurde, haben mich viele angequatscht ob sich denn nicht bald was tun würde mit Baby. Und ich wollte auch nicht Hinz und Kunz auf die Nase binden, dass es bei meinem Mann nicht geht. Also habe ich immer " ach nee, in meinem Alter nicht mehr" abgewinkt. Und immer kam die Reaktion " das ist doch kein Alter, du bist doch noch jung !"
Außerdem !! Kinder halten jung !
Vor kurzem war meine kleine Schwester zu Besuch hier. Und alle, aber auch wirklich alle die wir getroffen haben, haben gedacht sie ist meine ältere Schwester. Bis sie genervt meinte " Das liegt eben daran, dass du das Baby hast. Kannst du mir Lina nicht mal für ne Weile überlassen ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von mum1111 am 21.05.2012, 9:23 Uhr

warte nur, wenn du mal ü40 bist wie du darüber nachdenkst. vielleicht wünschst du dir dann auch nochmal eins oder ein Nachzüglerli. Wer weiss. Hupp da einfach mal nicht zu laut. gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Morla72 am 21.05.2012, 9:28 Uhr

Sinnvoll, solche Beiträge in einem "Schwanger mit 35 plus" Forum zu bringen!

Wenn ich so manche Beiträge im RUB von den ach so jungen Mamis lese, glaube ich, ist oftmals ein Kind bei einer knapp unter oder bereits über 40 Mutter doch besser aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Ostfriesenmama am 21.05.2012, 10:26 Uhr

Also erstmal regt sich in 20 Jahren niemand mehr über die ü40 Mütter auf. Da gibts dann so viele ü40 Mama`s das es an der Tagesordnung ist.

Und nun zum schnellen schwanger werden:

Manchmal klappt das eben und manchmal leider nicht.
Also nicht aufgaben und weiter versuchen.

Viel Glück und alles Gute für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 21.05.2012, 10:55 Uhr

Wieso? Erzähl mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Lixmama, 10. SSW am 21.05.2012, 16:48 Uhr

Hallo,
ich bin zwar noch nicht Ü40, aber auch nicht mehr so arg weit weg davon ;-)
Meine große Tochter ist fast 9 und mein Mann wollte schon lange ein zweites Kind. Ich muss zugeben, ich hätte nicht unbedingt gewollt.
Jedenfalls haben wir vor zwei Jahren beschlossen, ich setze die Pille ab und wir schauen mal - bei meiner Großen hatte es gleich nach Absetzen geklappt. Und...es passierte nix. Da war ich schon etwas enttäuscht.
Wie gesagt - fast zwei Jahre haben wir geübt und ich hatte die letzte Zeit schon mit dem Gedanken abgeschlossen, weil auch mein Mann sich ein "Alterslimit" für sich gesetzt hatte und das war fast erreicht. Ich hab gerade einen super Job und wie gesagt, ich hatte schon gedanklich abgeschlossen, sollte es eben nicht sein - und da ist es passiert. Das große Wunder hat uns noch einmal erreicht. Ich denke mal, weil ich mir keinen Stress mehr gemacht habe. Ist schon komisch. Jedenfalls freuen wir uns alle auf Jahresende und hoffen, es geht alles Gut.

Dir wünsch ich viel Erfolg und beste Gesundheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Murmel, 8. SSW am 21.05.2012, 21:37 Uhr

Hallo,
etwas verspätet aber ich möchte doch mal meinen Senf dazugeben. Und gleich vorausgeschickt an die noch jungen Frauen: " wir waren auch mal unter 30 und ihr folgt uns alle nach das ist garantiert".
Also werde nächsten Monat 41 und bin in der 8. Woche schwanger und es sieht gut aus.
Habe bereits einen 18 Jährigen Sohn (mit 23 Jahren bekommen) und wollten gerne noch ein oder 2 Kinder. Wir haben aber gewartet bis mein Mann mit seinem Studium fertig war oder ich bei meinem späten Studium wenigstens die Halbzeit geschafft hatte. Wie es ja mal so sein kann. Mein Mann ist also fertig und dann ging’s los, ... nichts ging los. Da haben wir jahrelang verhütet auf Teufel komm raus und dann, nach FA Termin, hatte ich Myome unzwar so groß das ich sie entfernen lassen musste um überhaupt noch mal schwanger werden zu können. Also Myome entfernt, leider gab es Komplikationen Bauchfellentzündung, Eierstöcke und Blinddarm mit betroffen, Pech gehabt. Danke Ärzte. Auf normalen Weg würde nichts mehr passieren. Also hatten wir eine IVF woraus eine ICSI wurde, weil ich auf Hormone nicht wunschgemäß ansprach. Von 4 Eiern ließen sich 2 befruchten und Eines, Meine Tochter 9/2008, wurde eingepflanzt und ist auch geblieben. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir damals Selbstzahler waren und man äußerst zuvorkommend zu uns war. Mittlerweile war schon viel Zeit verstrichen und das kann man sich nicht aussuchen. Ca. 1,2 Jahre später wollten wir nochmals einen Versuch starten, im gleichen Center, nun waren wir Kassenpatienten. Und es war nicht mehr das Selbe. Die Ärztin erwähnte gleich mein Alter und das Anti Müller Hormon, was quasi anzeigt wie viel Eireserven man noch hat, bei ALTEN FRAUEN sehr niedrig ist und somit ist die Chance schwanger zu werden sehr gering. Wir hatten 2 Versuche ICSI, beide erfolglos. Ich hatte bei beiden das Gefühl kein Ei eingesetzt bekommen zu haben, ich fühlte mich so leer (natürlich ist das nur mein Gefühl). Dann sagte, die mittlerweile schwangere Ärztin auch noch bei dem schlechten Anti Müller Hormon sollte ich mir überlegen ob ich mit dem Kinderwunsch abschließen sollte, vielleicht klappe es ja so noch mal. Für mich war`s das in diesem Center. Wollte auch keine nichts bringenden Hormone mehr. Das war`s für uns im Mai 2010. Im Dezember 2010 war ich dann spontan schwanger, leider ein so genanntes Windei, aber offensichtlich waren meine Eierstöcke wieder durchlässig. Im Mai 2011 hat es noch mal geklappt, leider habe ich es durch einen Unfall verloren. Dann waren wir im März 2012 bei einem anderen Reproduktionsmediziner, das ging für uns gar nicht, männliche Hormone u.s.w. (er sichtete zwar auch 2 Eier auf der rechten Seite(gute Seite)). Ich merkte auch, dass ich diese ganze Hormonelle Behandlung nicht nochmals wollte und für mich war die Sache somit erledigt. Und im April traute ich meinen Gefühlen erst gar nicht, aber ich bin schwanger.
Fazit: Ärzte sind sicher hilfreich an der einen oder anderen Stelle, aber das eigene Gefühl für den Körper ist entscheidend. Gerade was das Thema wie alt fühle ich mich angeht. Wir Frauen sollen alle mittlerweile eine hohe Lebenserwartung haben wieso sollen wir da nicht auch etwas später Kinder bekommen.
Kopf hoch und nicht dieses Thema zum Mittelpunkt des Lebens machen (bei mir hilft als Ablenkung immer eine Diät, da kann ich mich richtig reinsteigern) und los geht’s.
LG Murmel

PS: doch etwas länger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Muttercolonia, 25. SSW am 23.05.2012, 10:20 Uhr

Ok ich bin 36 aber wir haben über ein Jahr mit Nr. 2 gebraucht. Viel Streß (Familienbetrieb) und dann doch plötzlich wumm! Ich glaub da steckt man nicht drin, ich hab nachher diese Ovu-Tests von Clearblue getestet um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Der sagte ja aber zu ganz anderen Tagen als ich dachte, somit hat uns das schonmal geholfen. Alter ist heutzutage eh zweitrangig, eine Frau Ü 40 kann weitaus fitte sein als eine 25 jährige und ich finds nicht zu alt, alles Quatsch! Bei uns ist der Altersunterschied dann 4 Jahre und das ist super! Dann sind die Kleinen schon selbständiger und gut im Kindergarten dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch gebraucht

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.05.2012, 11:34 Uhr

Hallo,

lass dir nichts einreden von wegen tust dem Kind keinen Gefallen. wenn ich sehe, wie viele junge Mädchen Kinder bekommen und dann damit völlig überfordert sind, dann doch lieber im "höheren Alter" und die Kinder gut versorgt wissen. Außerdem läßt sich das Leben nun mal nicht planen. Meine Planung war, spätestens mit 25 das 1. Kind und spätestens mit 30 das 2. Kind und damit sollte die Familienplanung abgeschlossen sein. Na ja, mit 25 das erste, gut o.k., gerne, aber mit welchem Partner. Den gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. O.k., als ich dann meinen 1. Mann kennen lernte, war ich dann bereits 27. 2 Tage vor meinem 31. Geburtstag bekam ich dann mein heißersehntes, erstes Kind. 9 3/4 Monate danach, verstarb mein 1. Mann. Und jetzt. Ich hatte bestimmt nicht den Nerv, mir jetzt ganz schnell einen neuen Partner zu suchen, nur um meine Planung nicht zu arg durcheinander zu bringen. Ich musste erst mit der situation klar kommen. Mein mann ist weg, ich stehe alleine da mit einem Baby, dass war erst mal gar nicht so leicht. Auf jeden Fall brauchte ich über 8 Jahre, bis ich den Mann kennen lernte, mit dem ich mir vorstellen konnte, noch ein Kind zu bekommen. O.k., aberr was war mit meiner Planung? Ich war inzwischen 40 Jahre und mein Mann auch. O.k., mein mann und ich unterhielten uns recht lange darüber, ob wir noch ein Kind wollen in unserem Alterr. Ja, wir wollten. Er hatte noch keins. Wir übten, aber es wollte einfach nicht klappen. Wir liessen uns gleich nach einem halben Jahr untersuchen. Dann die für mich niederschmetternde Nachricht. Mein Mann ist praktisch zeugungsunfähig. Man schickte uns auch in eine Kiwu Praxis. Dort wurde noch mal bestätigt, dass mein Mann praktisch nur tote Spermien hatte und dass wir auf jeden Fall eine ICSI Behandlung brauchen, dass überhaupt eine Chance besteht. Wir hätten aber auch alles selbst bezahlen müssen. Mein Mann und ich haben uns darüber auch lange unterhalten, ob wir das machen oder nicht. Wir kamen zu dem Schluss, wenn es die Natur so nicht wollte, dann lassen wir es, wer weiß, warum es nicht klappen sollte. Ich hakte das Thema ab. es viel mir verdammt schwer, aber ich habe dann auch die Vorteile gesehen. Unsere Große war damals schon 12 Jahre. Wir konnten sie abends auch schon mal alleine lassen um zu einem Tanzkurs zu gehen, wir hatten die "Zielfahne" vor augen, wann wir unser eigenes Leben leben können, denn mein Mann und ich hatten ja noch nie die Möglichkeit, mal alleine etwas zu unterrnehmen. Das ganze konnten wir 5 Monate genießen. Dann bekam ich mit 43 mal nur noch Schmierblutung. Ich dachte an Wechseljahre. Dann waren die Schmierblutungen wieder weg, dann kamen sie wieder usw. Nach 5 Tagen sagte ich meinem Mann, er solle einen SST mitbringen. Der war so etwas von schnell positiv. Ich konnte mich erst gar nicht richtig freuen, im Gegenteil, ich war schockiert und heulte nur noch. Ich wollte das Kind nicht, denn ich war doch viel zu alt. Außerdem wollte ich doch jetzt mein Leben mit meinem Mann leben und nicht von vorne anfangen. O.k., die SS war nicht ganz ohne, weil die Blutungen nicht aufhörten und ich hatte 2 mal Sturzblutungen, wo der Arzt dachte, es sei vorbei. Heute ist die Maus in der 1. Klasse und ich liebe sie über alles in der Welt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade jetzt mit den Hausaufgaben usw. schon ab und an den Gedanken habe, dass ich es jetzt wesentlich einfacher haben könnte. Sie war nicht mehr geplant und ich musste mich total umstellen, aber ich würde das meine Maus nie spüren lassen. Sie ist ein so liebes Kind und sie zeigt uns jeden Tag aufs neue, dass es richtig war, sie noch zu bekommen. Sie hat ihre Ecken und Kanten wie jedes andere Kind auch, aber ich würde sie nicht mehr missen wollen. Sie ist auch in der Klasse mittendrin. Die wenigsten Kinder aus ihrer Klasse wissen, wie alt wir sind, so dass auch von dieser Seite her nichts kommt. Wenn Kinder zu uns kommen, sind die gerrne bei uns und sie sehen mich als Mutter von derr Maus und nicht das Alter von mir. Ich denke eh, dass die Vorurteile eher vom Elternhaus als von den Kindern kommt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen Gefallen

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.05.2012, 14:18 Uhr

wir wissen ja auch noch nicht, warum man dem Kind keinen Gefallen tut.

Mamavonzwei antwortet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.