Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 07.10.2013, 9:04 Uhr

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!!
Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich?
Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt?
Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik?

Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen meines Alters.
Danke jetzt schon für eure Postings. Bin gespannt, wer tatsächlich die älteste ist. Meine Ärztin sagt: bis 45 hat man noch eine Chance, danach habe sie es nicht mehr erlebt, dass eine Frau bis zur Geburt kommt. Ob sie recht hat?
Lg

 
17 Antworten:

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von eilatan76 am 07.10.2013, 9:16 Uhr

Hallo NuNun,

wie alt sind den Deine anderen Kinder?

Ich würde mir wegen des Alters keine Sorgen machen, dass ist heute fast normal, dass man mit 40 noch Kinder bekommt.

Ich persönlich kenne eine Frau, die mit 45 Jahren noch eines bekommen hat. Ältere Frauen kenne ich nicht, aber viele mit 42 Jahren.

Gruß

eilatan76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Blue_Ocean am 07.10.2013, 9:46 Uhr

Bei uns im Ort ist eine Frau mit 47 (war keine geplante Schwangerschaft)noch mal auf natürlichem Wege Mutter geworden.Soweit ich mitbekommen habe,verlief die SS relativ normal.Das Kind ist heute 7 J. alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von GuertlMa am 07.10.2013, 10:23 Uhr

Hallo,

ich selbst bin noch nicht 40 aber eine Freundin von mir hat mit 43 das dritte Kind bekommen. Es ist und war alles gut.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von chartinael am 07.10.2013, 10:34 Uhr

In ein paar Jahren, kann ich Dir diese Frage beantworten. Wir wollen in ungefähr 4 Jahren ein weiteres Kind haben. Da bin ich dann ungefähr 45/46.

Ob's dann klappt? Keine Ahnung. Die Mutter einer Freundin ist übrigens mit 50? natürlich schwanger geworden. Hatte ich hier schon mal geschrieben ind diesen Altersdiskussionen - aber das genaue Alter schon wieder vergessen. War jedenfalls sehr spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2013, 10:45 Uhr

Ich bin mit 41 schwanger geworden und habe vor ein paar Wochen mit inzwischen 42 mein 3. Kind bekommen. ich bin aber nicht schnell schwanger geworden, es hat 29 Zyklen gedauert. Die Schwangerschaft war aber bis zum Ende hin relativ easy.

Ich habe ein Freundin, die mit 43 auf natürlichem Wege schwanger wurde und sogar Zwillinge bekommen hat. Sie hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Bubenmama am 07.10.2013, 11:29 Uhr

"Späte" Mütter gabs schon immer! Kannte eine Frau, die hat mit 46 noch ein Kind bekommen hat. Das älteste Geschwisterkind war damals schon 23. Die Frau wurde über 90.
Da dürfte es doch in unserer Zeit kein Thema sein, als 40 jährige noch ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von mf4 am 07.10.2013, 11:55 Uhr

Grusel... ich bin 47 und hab so eine Paranoia, dass ich mit Pille + Kondom verhüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 13. SSW am 07.10.2013, 12:56 Uhr

ich bin ja normalerweise kein stänkerer -aber was hast du nur mit dem alter? du hast weiter unten schon auf der 40jahre-schallmauer rumgeritten.
1. völlig egal was andere sagen -es ist euer leben
2. nur weils bei 10 gut geht, heisst das für dich nicht dass es auch so läuft oder umgekehrt, wenns bei 10 schlecht läuft muss es bei dir nicht auch so sein.
3. meinst du vielleicht unterbewusst mit 40 schon "zu alt" zu sein?
4. mach dir nicht so viele gedanken, "erstens kommts anders und zweitens als man denkt"
5. wenn ihr noch ein kind wollt : computer aus und ran an den mann!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Alexandra12 am 07.10.2013, 13:58 Uhr

Also, meine Oma ist vor über 50 Jahren mit 45 noch ungeplant schwanger geworden und hat meinen gesunden Onkel zur Welt gebracht. Wenn das damals schon möglich war, sollte das heute doch auch machbar sein. Als ich mit Ende 38 mein erstes Kind bekommen habe, war in der Frauenarztpraxis gerade eine 47-jährige Mutter, die ein gesundes Kind bekommen hat, nur weiß ich da natürlich nicht, auf welche Weise es entstanden ist. Wir überlegen, dass ich mit 40 / 41 das zweite Kind bekommen könnte. Mein FA sieht da kein Problem. Wir lassen es auf uns zukommen, wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, freuen wir uns über unsere tolle Tochter.
Viel Glück Euch!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von lev13 am 07.10.2013, 20:09 Uhr

Meine Mutter war 42 als sie mich bekam, das war 1973 und nicht unbedingt üblich und das auch noch auf einem Dorf.
Naja ich habe jetzt mit 39 mein 2. Kind bekommen. Es hat im 3. ÜZ geklappt. Beim 1. war ich 33.
Ich wünsche mir auch noch eins, aber da beide Kinder per KS geboren wurden muss ich mich noch etwas gedulden, sagt man zumindest wegen der Narbe. Ich hoffe es klappt dann auch nochmal so schnell.
SS war okay, am ende hatte ich zwar Probleme mit den Trombos- also die Blutgerinnung war gestört, dadurch wurde mein Sohn 3 Wochen früher geholt. Aber sonst war alles ok.

Die Kommentare lassen mich hier kalt, soll doch jeder selber sehn wie es am besten zu ihm und seiner Lebensplanung passt.

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von cashew1, 36. SSW am 07.10.2013, 20:31 Uhr

Meine beste Freundin ist dieses Jahr mit 44 (kurz vor dem 45. Geb.) ganz natürlich und sehr schnell (3. Zyklus) schwanger geworden.
Ist nun in der 26. SSW.
Eine Mama aus der Krabbelgruppe ihres älteren Sohnes war 47, hatte damals das 7. Kind, und jedes Jahr von 42-45 eins bekommen (die ersten beiden waren damals schon erwachsen, aus erster Ehe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von brownjack am 07.10.2013, 21:52 Uhr

Da ich jetzt selbst mit 40 schwanger bin, habe ich zwei Frauen (50J. 75J.) getroffen, die mir erzählt haben, dass sie die Kinder von 45 bzw. 47 jährigen Müttern sind und ich da noch jung wäre. :)) Beide waren mit ihrem Leben und ihren Eltern sehr zufrieden.
Eine kenne ich die ist mit 45 J. natürlich schwanger geworden, obwohl es in ihrem 30er Jahrzehnt mit keinerlei medizinischer Hilfe klappte. Es ist also vieles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Ü41, xx. SSW am 08.10.2013, 9:54 Uhr

Ich bin bestimmt nicht die Älteste, habe aber mit 41 Jahren vor 9 Tagen entbunden. Alles gesund und schick. Und das war auf alle Fälle auf natürliche Weise :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!

Antwort von NuNun am 08.10.2013, 9:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von MartaHH am 08.10.2013, 19:34 Uhr

Was heißt, "damals schon möglich"... damals war das eher möglich als heute, da man vor der Pille über keine sicheren Verhütungsmittel verfügte. Meine Mutter war bei meiner Geburt 43 (allerdings war ich nicht das erste Kind), und ich habe meine Tochter kurz vor meinem 44. Geburtstag zur Welt gebracht. Ohne irgendwelche Unterstützung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von glückskinder am 09.10.2013, 20:08 Uhr

Ich kenne eine, die ist über 53 und bekommt gerade ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Antwort von Schwabenmädel, 5. SSW am 10.12.2020, 10:04 Uhr

Ich bin aktuell 44 (werde im Frühjahr 2021 dann auch schon 45) und bin dieses Jahr zum 2. mal ganz natürlich schwanger geworden. Beim ersten Mal leider eine FG in der 9. SSW und jetzt noch ganz am Anfang in der 5. SSW.
Ich habe schon eine Tochter (geb. 2006), bei der es damals im 1. ÜZ geklappt hat. Dieses mal hat es dann im 7. bzw. 11 ÜZ geklappt.
Mein Frauenarzt war immer guter Dinge und meinte lediglich, dass er aufgrund meines Alters früher auf eine Kinderwunschpraxis zurückgreifen würde, als er es sonst empfehlen würde. Das Alter ist ganz klar ein Thema weil die Follikelproduktion u. U. schon eingeschränkt sein kann, bzw. der Vorrat an "gesunden" Follikeln natürlich auch schon ganz erheblich geschrumpft ist. Zudem kommen die ganzen Umwelteinflüsse usw...
Trotzdem immer hoffnungsvoll bleiben. Wenn es klappen soll, dann tuts das auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3 Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger. Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen. Heute vor kurzem bekam ich ...

von Bellaaaaa, 12. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.