Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von syltbaby am 09.05.2011, 10:45 Uhr

Was soll ich nur tun ?

Hallo,

ich bin derzeit nicht schwanger aber brauche von Euch mal einen Rat. Ich habe einen wunderbaren Sohn (*juni 2006) und 4 Sternchen. Das letzte Sternchen war im März 2011. Nach der letzten Ausschabung war uns klar, das war es nun. Wir legen all unsere Kraft und Freude in die Erziehung des Jungen. Zunächst hab ich es auch so genossen endlich mal wieder beschwerdefrei zu sein. Mir ging es seit Februar in dieser Schwangerschaft sehr schlecht.. Konnte mich vor Übelkeit kaum bewegen.

Aber jetzt merke ich wie ich einfach in Tränen ausbreche wenn ich Frauen mit Kinderwagen sehe, im TV ein Kind geboren wird und dann denke das kann doch noch nicht alles gewesen sein ? Ich kann mir immer noch vorstellen noch jemanden hier zu haben, nochmal einen Kinderwagen zu schieben...irgendwie fühle ich mich schon fast neidisch anderen frauen gegenüber. Irgendwie fühlt es sich an als habe ich noch Platz im Herzen..Kennt Ihr dieses Gefühl ? Was soll ich nur tun ? Für meinen Mann ist es so gut wie es ist, meine Mutter fand vor zwei Jahren schon ich sei zu alt um nochmal schwanger zu werden.

Ich hab ein Risiko was mit Heparin in der SS behandelt werden muss, aber die SS mit meinem Sohn verlief ohne Probleme. Er wurde bei 40+3 per Kaiserschnitt geboren.

Ich bin so ratlos...

Hoffe, Ihr versteht mich ??

Ganze liebe Grüsse

Katja

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von Mutti69 am 09.05.2011, 11:14 Uhr

Wie alt bist Du denn? Warum kam es zu den 4 Sternenkindern?

Ich kann Dich aber ansonsten so gut verstehen! Ich bin jetzt 42 und würd so gerne nochmal!...Nach dem ersten Kind musste ich auch nach einer erneuten SS nach Kürettiert werden, seitdem klappts nicht mehr...ob es daran liegt?

Mach doch bei Deinem behandelnden Gyn einen Termin aus und lass Dich beraten. Der kann Dir genau sagen was möglich ist und was einfach keinen Sinn in Deiner speziellen Situation macht!

Die Meinung meiner Mutter wär mir ja sooooooo was von egal! Erstmal musst Du Dir im Klaren sein ob Du wirklich willst...scheint ja doch so zu sein?!

Dann setz Dich in Ruhe mit Deinem Mann hin. Weiß er WIE SEHR Du das Bedürfnis nach einer erneuten Mutterschaft hast? Vielleicht "findet er es gut wie es ist", hätte aber, wenn er Deine Gefühle kennt (und Deine TRAUER), auch einen Grund Dich zu unterstützen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von syltbaby am 09.05.2011, 11:44 Uhr

Ich bin jetzt 36 und habe meinen Sohn mit 31 bekommen. Vor ihm hatte ich eine Missed Abortion in der 9. SSW mit Ausschabung. Dann 2009 wurde einfach nur der Schwangerschaftstest positiv und es gab einen frühen Abgang, 2010 war von vornherein irgendwie keine Herzaktion da und jetzt im März war ich ziemlich unfit mit dicker Grippe etc. habe viele Medikamente nehmen müssen (die aber alle angeblich auch o.k. waren für die Schwangerschaft), hab Heparin dieses Mal von Anfang an gespritzt und dann hat es sich trotzdem nicht weiter entwickelt.

Nach der ersten Fehlgeburt habe ich grosse Ängste bekommen (die ich jetzt auch schon wieder habe) und liess alles untersuchen. Herauskam eine LP(a)-Erhöhung welche für Fehlgeburten verantwortlich sein kann. Man muss eben engmaschig kontrolliert werden, evtl. Heparin während der SS spritzen, auf jeden Fall aber nach der Geburt.

lg

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von Goggelsche, 15. SSW am 09.05.2011, 11:44 Uhr

Was Du tun willst kannst nur Du entscheiden, ich meine ob Du noch eine FG verkraften würdest, ob Du die Ängste während der SS ertragen kannst.
Ich habe eine Bekannte die ist grad in der selben Situation, Kind ist 6 Jahre und seit 4 Jahren Kinderwunsch. Inzwischen hat sie 2 Sternchen und ist erneut schwanger, aber auch wieder Blutungen, darf nur liegen usw...es ist schlimm für sie. Aber wenn sie es überstanden hat, weiß sie ja wofür. Eine andere Bekannte hat nach 3 FG eine gesunde Tochter bekommen und danach nochmal einen Jungen.
Ich würde sagen gib nicht auf, aber wieviel Kraft Du hast, kannst nur Du allein sagen.
Aber es kostet auch Kraft das Glück anderer zu ertragen, ich weiß wovon ich rede, mein erstes Kind ließ lange auf sich warten, ich nahm Hormone und musste eine Bauchspiegelung machen lassen, ich hatte damals eine regelrechte Wut auf jede Schwangere. Ich habe bei jedem Baby im Fernsehn geheult.

LG Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 10.05.2011, 9:22 Uhr

Hallo Katja,
mit 36 bist du nicht zu alt für ein weiteres Kind.:)
Ich hatte schon zwei FG(11. und 12.SSW), drei Frühaborte und eine nicht entwickelte Zwillingsschwangerschaft.
Nach der letzten FG im Sommer(12.SSW) und dem Frühabort im Februar hab ich mich auch ernsthaft gefragt ob ich das alles wirklich nochmal möchte,aber das Herz hat eindeutig JA geschrien.
Du musst dich halt fragen,ob der Wunsch nach einem Kind oder die Angst vor einer FG überwiegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von ursel7 am 10.05.2011, 11:17 Uhr

Hi Katja,

letztlich ist es immer schwierig, einen Rat zu geben, weil es ja eine ganz individuelle Entscheidung ist, aber ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich hatte auch bereits 3 FG, 2 davon ganz früh und jeweils danach hab ich ein gesundes Kind geboren. Die letzte FG (MA) war Anfang März in der 10. SSW. Jahre haben wir überlegt, ob wir ein 3. Kind wollen, dann ist es passiert und kaum gefreut, hatten wir es schon wieder verloren.
Jetzt bin ich wieder frisch schwanger (Ende 6. Woche) und die Angst ist natürlich extrem.
Mein Mann meinte neulich zu mir, wenn es dieses Mal wieder nicht klappt, dann lassen wir es. Nicht, weil er kein 3. Kind mehr möchte, sondern vor allem, weil er mich nicht so leiden sehen kann.
Aber ich weiß nicht, ob ich nicht ein weiteres Risiko eingehen würde. Der Wunsch nach einem Kind ist ja so elementar, da kann man mit Vernunftgründen kaum was gegen ausrichten.
Die Altersfrage stelle ich mir nicht. Ich bin kürzlich 37 geworden, das ist für mich ok so und außerdem eine Entscheidungen von mir und meinem Mann.
Der Rest der Familie wird dann ggfs. vor vollendete Tatsachen gestellt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun ?

Antwort von glückskinder am 10.05.2011, 22:11 Uhr

Aus deinen Zeilen spricht: Ich will noch ein Kind.
Probiere weiter, dein Wunsch wird sich erfüllen. Bestimmt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.