Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolmae, 6. SSW am 23.09.2006, 19:36 Uhr

verwzeifelt

Ich brauche ganz dringend ein paar liebe wörter von jemanden. Ich bin 42. wir haben bereits ein kind - 4J alt. wir haben ihm nur bekommen mit ganz grosse mühe und lange, lange warten. Es war gedacht ich bin unfruchtbar und wir haben seit 9 Jahre nicht verhütet. Letzten Herbst bin ich schwanger geworden dürch Metformin Therapy aber in der 9. woche ein missed abortion. Nachher haben wir gedacht es muss so sein und auch haben die ganzen Risiken uns munter gemacht. Also, keinen Kinder mehr. Jetzt plötzlich klappt es ohne alle Therapie und Hilfe. Völlig unerwartet. Zuerst war ich so glücklich aber jetzt setzt der Realität ein. Ich sehe nur rings rum ganz junge Mutter und Schwangere. Es kann sein, dass die SS sich nicht durchsetzt, wie die letzte aber natürlich hoffen wir sowas nicht. wir möchten nur alles bewust sein.

 
9 Antworten:

Re: verwzeifelt

Antwort von mamafürvier am 23.09.2006, 23:20 Uhr

Ich habe bei Dr. Bluni gerade etwas an dich geschrieben... ich hatte dein Problem nicht recht verstanden.

liebe Grüße
Kerstin - geschmeidige 40 Lenze - gefühlte 30 ;-)
mit 4 Kinds (19, 18, 3, 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwzeifelt

Antwort von kerrymaus, 15. SSW am 24.09.2006, 9:05 Uhr

hallo
also ich bin 39 und werde in 3 wochen 40 und erwarte jetzt mein 4 kind. fühle mich super und freue mich drauf.und mit der jüngere ssw mütter habe ich kein probleme warum den auch ? freue dich doch lieber das es unerwartet geklappt hat und denke posetiv.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dANKE!

Antwort von Carolmae, 6. SSW am 24.09.2006, 10:05 Uhr

lIEBE MAMAFÜR4---

iCH DANKE dir ganz herzlich für deine liebe antwort auf mein mail an Dr. Bluni. Das hilft wirklich. Ja, ich weiss auch nicht was mein problem/frage ist. Wir stehen nur ein bisschen unter schock. Wenn mann mit der Thema Kiwü aufgegeben hat, ist voll im Beruf wieder eingestiegen... Letzten HErbst mit der missed abortion war klar geworden, dass ich sehr für SS diabetes gefährdet bin. Dann hat mein mann sozusagen gesagt "nicht mit mir!" Also, es war abgeschlossen. Ich hatte immer noch ein Glimmer Hoffnung aber, aber ohne der Verdacht dass es klappen könnte. Warum soll es klappen wenn ich unfruchtbar bin? Jedenfalls, wir hoffen natürlich auf das Beste. Dass das Kind gut geht und der SS unkompliziert wird. Danke nochmals. Mein 4Jähriger kuschelt auf meinem Schoss gerade jetzt. : )

Carolmae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Carolmae am 24.09.2006, 10:06 Uhr

kerrymaus -

Vielen dank für deine liebe Antwort! Es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwzeifelt

Antwort von kleine - Elfe, 36. SSW am 24.09.2006, 11:20 Uhr

Warum verzweifelt?????Hast du bedenken wegen deines Alters????
Meine Tante hat 5 Kinder und 2 davon hat Sie mit weit über 40 Jahren bekommen.Sie ist eine tolle Mutter
die Kinder sind alle Gesund und sie geht sogar mit denen aufs Tokyo Hotel Konzert,also sie ist im Kopf jung geblieben.Und total aufgeschlossen.
Mach dir doch bitte keine Gedanken über das Alter.Lass dich nicht verunsichern.
Ich bin 37 Jahre alt gesundheitlich eingeschränkt und bekomme mein erstes Kind.Es war nicht geplant aber ich werde versuchen mein bestes zu geben,also Kopf hoch :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Carolmae am 24.09.2006, 18:50 Uhr

Vielen Dank für deine antwort!! Es hilft wirklich. Ja, ich weiss nicht was mit mir ist. Vielleicht nur eitelkeit. Ich sehe wirklich nicht sehr jung aus- veilleicht doch noch älter aus als ich bin. Ich wohne auch im Osten - was sehr schön ist, aber die meisten Muttis sind anfang 20. Was ich eigentlich für zu jung halte. Lustig wie das ist. Naja - wir schaffen es schon. Wir sind auch sehr "jung" - machen Wintersport aller Art und immer Wandern und Zelten im sommer und sind eigentlich sehr fit. Danke nochmal. Ich wünsche dir auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir ähnlich...

Antwort von lenamama99 am 25.09.2006, 13:26 Uhr

ich hatte vor und nach der Geburt meiner Tochter eine MA und wollte dann nicht mehr schwanger werden, da ich angst vor einer weiteren FG hatte und es war gut.

Das ende vom Lied es hat sich ungeplant ein Zwerg eingeschlichen, dem ich gesagt habe, wenn du geboren werden willst dann wirst du das auch.

Ich habe dann vor 2 Jahren mit 39 meinen süßen sohn zur Welt gebracht (und meine Tochter war da genau 4,5 Jahre).

Gruß UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir ähnlich...

Antwort von carolmae am 25.09.2006, 18:29 Uhr

Danke für deine mail!! Es geht mir allmällig besser und ich habe auch diese Verhaltung angenommen. Wenn es sein soll, dann soll es sein. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwzeifelt

Antwort von Lilja, 13. SSW am 27.09.2006, 10:55 Uhr

Na hör mal,

mit 42 bist Du doch noch nicht soo alt - wo ist denn das Problem?

Dass es plötzlich und unerwartet klappt, wenn man sich damit abgefunden hat, eben NICHT schwanger zu werden, ist ja ziemlich normal. Der Kopf spielt eben eine ganz große Rolle! *g*

FREU DICH doch!! Es ist doch toll und es wird bestimmt alles gut, Du wirst sehen!!!

Ich jedenfalls finde es klasse!

LG und Kopf hoch!!!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.