Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trullalein am 12.07.2018, 22:54 Uhr

Unterstützt ihr?

durch z B Gleitgele oder Tees oder Säfte etc?

LG
Trulla

 
4 Antworten:

Re: Unterstützt ihr?

Antwort von EmmaKili am 13.07.2018, 8:17 Uhr

Ja, so einiges
Zyklustee 1+2, Ovationen comp 1.zyklushälfte, beyllophyllum 2.zh, folsäure, vit D, Selen, Ass 100, vit b12, q10, Zink...bisher zwei Mal schwanger geworden, leider fg’s - allerdings wissen wir jetzt dass es vermutlich an einer Blutgerinnungsstörung lag..das nä.Mal muss ich clexane spritzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann gegenteiligen Effekt haben, sofern kein echtes Problem vorliegt!

Antwort von Astrid am 13.07.2018, 14:59 Uhr

Hallo,

es gibt weder einen Tee, noch einen Saft, von dem man schneller schwanger wird, wenn alles in Ordnung ist. Ein gesundes Paar braucht keinerlei Nachhilfe, und man kann die Empfängnis auch nicht beschleunigen - denn optimal bleibt optimal, man kann das nicht mehr steigern. Bräuchte die Natur hier Unterstützung, gäbe es ganz sicher keine Überbevölkerung auf dem Planeten.

Etwas Anderes ist es, wenn eine hormonelle Störung vorliegt. Dann können unterschiedliche, aber dann auch wirklich passende und aufs Problem abgestimmte Tees helfen, z. B. bei einer Gelbkörperschwäche.

ABER: Wenn man das Zeugs unnötigerweise nimmt, weil man denkt, viel hilft viel, dann kann das eher schaden. Das hormonelle Gleichgewicht ist perfekt eingespielt, und es ist empfindlich. Zum Beispiel können pflanzliche Mittel wie Mönchspfeffer den Eisprung ausbleiben lassen (ist mir passiert, ich sollte ihn gegen Progesteronmangel nehmen). Pflanzliche MIttel und Arzneitees sind keineswegs harmlos. Sie haben immer eine Wirkung, und die kann auch mal entgegengesetzt von dem sein, was man erhofft, wenn sie nicht zum Problem passen. Oder wenn man gar kein Problem hat.

Lass Dich nicht beeindrucken von Frauen, die glauben, sie müssten gleich verschiedene Tees pro Zyklus nehmen, weil die Natur ohne das nicht klarkommt. Dies macht nur in Absprache mit dem eigenen Gyn und bei einer nachgewiesenen Hormonschwäche Sinn. Es hat etwas mit Misstrauen in den eigenen Körper zu tun, und auch mit dem modernen Drang, alles im Leben zu manipulieren, wenn Frauen nicht darauf vertrauen können, dass sie ganz von selbst schwanger werden. Es hat natürlich auch etwas mit Ungeduld und dem Drang nach sofortiger Wunscherfüllung zu tun, wie wir sie im Alltag ja oft gewöhnt sind. Wie gesagt, beim Schwangerwerden kann diese Sucht zu manipulieren und diese Eile mehr schaden als nutzen.

Wenn Du und Dein Partner kein nachgewiesenes Problem habt, dann kann kein Kraut der Welt zu einer schnelleren Schwangerschaft führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützt ihr?

Antwort von Trullalein am 13.07.2018, 16:43 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gegenteiligen Effekt haben, sofern kein echtes Problem vorliegt!

Antwort von EmmaKili am 14.07.2018, 8:58 Uhr

Da kann ich dir nur Recht geben...entschuldige, habe nicht dazu gesagt dass dies alles mit meinem gyn abgesprochen ist..hatte gewechselt in ein gyn Center das mit kiwukkliniken zusammen arbeitet..vorher nahm ich nur folsäure und zyklustee da mein Zyklus sehr durcheinander war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.