Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martin111, 28. SSW am 03.07.2018, 10:37 Uhr

Keiner will/kann meiner Frau helfen

Guten Tag,
Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich Rat für meine Frau suche. Sie ist im 7ten Montag schwanger und hat seit ca. 3 Wochen Beschwerden. Es find damit an das Sie über starke Kopfschmerzen und Schwindel klagte. Sie war dann beim Hausarzt und es hieß sofort Migräne.
Ca. vor zwei Wochen hat sie dann Bauchschmerzen bekommen. Wir haben uns natürlich Sorgen gemacht, da es unser erstes Kind ist und wir noch unerfahren sind. Wir haben Kirschkernkissen, Wärmflasche alles durch... Aber nichts hat geholfen. Sind dann zum Arzt soch der hat Sie nur kurz abgetastet und meinte das wäre in einer Schwangerschaft ganz normal. Haben ihm das geglaubt und wieder nach Hause.
Vor einer Woche ist meine Frau dann aber auf der Arbeit zusammengebrochen und hat kaumLuft vor Schmerzen bekommen. Sie haben sie 24h zur Beobachtung da behalten, meinten aber es würde sich um Einbildung/Phantomschmerz halten.

Jetzt ist Sie seit 5 Tagen zu Hause und es geht ihr immer schlechter. Sie sagt Sie hat sehr starke Bauchschmerzen und sieht alles verschwommen.

Kann das denn wirklich Einbildung sein?

LG

 
14 Antworten:

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 10:49 Uhr

Hallo Martin111,

Wie ist denn ihr Blutdruck?
Konnte eine Gestose ausgeschlossen werden?
Würde das auf jeden Fall in einem KH (am besten ein anderes wie das letzte Mal) oder beim FA abklären lassen.
Wünsch euch, dass es ihr bald wieder besser geht und sie den Rest der Schwangerschaft genießen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnelle Antwort

Antwort von Martin111 am 03.07.2018, 11:21 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden den Arzt darauf ansprechen und gegebefalls einen weiteren hinzuziehen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Zofika_38, 25. SSW am 03.07.2018, 11:30 Uhr

Hallo Martin,

ich würde an euer Stelle noch einmal ins Krankenhaus fahren und darauf "bestehen" aufgenommen zu werden.
Ich hatte in der 21. SSW extreme Unterleibsschmerzen auf Grund von Myomen. Das wurde aber erst festgestellt, nachdem ich einmal nach Hause geschickt wurde, da mit dem Baby zum Glück alles i.O. war. Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden bin ich nach ein paar Stunden wieder hin und dann erst haben sie die Myome als Schmerzverursacher erkannt und mich zur Behandlung der Schmerzen stationär aufgenommen.
Selbst für den Fall, dass alles psychosomatisch sein sollte, so wird sich deine Frau sicherer fühlen, weil Ihr eine Versorgung zu teil wird.

Alles Gute für euch und euer Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich nach Gestose/Präeklampsie an...

Antwort von und am 03.07.2018, 12:40 Uhr

... was man hier als Laie und aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann. Jedoch hätte ich an eurer Stelle und mit den genannten Symptomen große Angst und würde sofort einen anderen Arzt bzw. ein anderes Krankenhaus aufsuchen und nicht lockerlassen, bis mir geholfen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Annabell09 am 03.07.2018, 13:50 Uhr

Hallo Martin111
Meine Schwester hatte in ihrer Schwangerschafft relativ ähnliche Symptome. Sie hatt die ersten Warnzeichen bereits in der 24 Woche gehabt konnte Sie aber nicht richtig deuten. In der 35 Woche hatte Sie dann einen tonisch klonischen Krampfanfall aud Grund einer Eklampsie. Damit ist wirklich nicht zu Spaßen - verstehe auch diese Ärzte nicht.
Gute Besserung und schreib mal wie es lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von QueenMum am 03.07.2018, 14:22 Uhr

Ab in eine gute Klinik und total durchchecken lassen. Großes Blutbild mit den Leberwerten. Es kann ein Organleiden sein oder auch eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung, diese hatte ich beim 1 Kind und Sie kommt auch eher bei Erstgebärenden vor. Ruft in der Klinik vorher an und schildert alles, wie dann dort reagiert wird würde meine Entscheidung dort hin zufahren beeinflussen denn bei den Symptomen müssten die Alarmglocken angehen und dementsprechend die Reaktion ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Annabell09 am 03.07.2018, 15:06 Uhr

Ps: Falls deine Frau ebenfalls Fieber haben sollte und ihr Bauch druckempfindlich seien sollte, könnte es sich auch um eine lokale Bauchfellentzündung handeln. Bitte sofort zum Arzt oder Krankenwagen rufen und meldet euch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Martin111 am 03.07.2018, 16:26 Uhr

Kann ich irgendwas tun um meiner Frau zu helfen? Gibt es irgendwas was die Symptome lindern könnte? Irgendetwas womit ich die Diagnose als Laie beschleunigen könnten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 16:52 Uhr

Hallo Martin,

Wie auch die anderen geschrieben haben erstmal am besten mit deiner Frau ins KH.
Damit was schlimmeres wie eine Gestose ausgeschlossen werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von und am 03.07.2018, 17:12 Uhr

Nein. Wenn es wirklich eine Gestose ist, dann gehört deine Frau sofort in professionelle Hände. Hilfreich wäre es, gleich die richtigen Stellen mit ihr aufzusuchen, sprich Frauenarzt statt Hausarzt, bzw. Frauenklinik/geburtshilfliche Abteilung anstatt normale Notaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Jorinde17 am 03.07.2018, 18:16 Uhr

Eine Gestose wurde bestimmt ausgeschlossen, sie war ja bereits mehrfach untersucht worden und einmal sogar 24 Stunden in der Klinik. Klar kann es gut sein, eine weitere Meinung bei einem anderen Gynäkologen einzuholen. Da Gyns an Schwangeren gut verdienen, entfallen bei einem neuen Gyn meist die üblichen Wartezeiten auf einen Termin und man bekommt schnell einen. Man muss am Telefon aber sagen, dass man schwanger ist. Von dieser Zweitmeinung eines anderen Arztes erfährt der eigene Arzt Deiner Frau übrigens nichts, wenn sie das nicht möchte. Ich habe das auch schon gemacht, wenn ich unsicher war.

Ich finde es ansonsten sehr schwer, aus der Ferne etwas dazu zu sagen. Ich könnte mir - sofern körperliche Ursachen wirklich gut ausgeschlossen wurden - schon gut vorstellen, dass es sich um eine Angststörung handelt. Gerade in der Schwangerschaft können psychische Probleme erstmals auftreten, die Hormone sind Botenstoffe, die auch direkt aufs Gehirn wirken.

Wenn man große Angst hat (auch unbewusste) kann sich dies außerdem auch direkt auf den Bauch auswirken. Denn Angst- und Stresshormone stören das autonome (vegetative) Nervensystem massiv, und das kann sich auch in körperlichen Beschwerden wie Krämpfen, Schmerzen oder auch Darmproblemen äußern.

Wie gesagt, eine Ferndiagnose kann hier niemand erstellen, und etwas Konkretes oder Verbindliches wirst Du hier auch nicht erfahren. Es sind alles nur Gedanken, Ideen und Erfahrungen. Ich würde aber mit Deiner Frau mal über ihre Ängste und Befürchtungen zu dem großen Einschnitt in ihrem Leben sprechen, den das erste Kind ja immer bedeutet. Vielleicht spürt sie - wenn sie mal ehrlich in sich hineinfühlt - ja doch Angst vor der Geburt, oder auch vor der Verantwortung, vor der riesigen Veränderung, vor dem Neuen, vor dem Erwartungsdruck der Familie.

LG und gute Besserung Deiner Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Oxon2015, 36. SSW am 03.07.2018, 20:16 Uhr

Ich würde beim KH und behandelnden Arzt nachfragen, ob eine Gestose ausgeschlossen wurde.
Dazu die Blutwerte selber einsehen und Blutdruck/ Urinergebnisse.

Wenn Eiweiss im Urin gefunden wird (die Sticks bekommt man auch in jeder Apotheke) oder der Blutdruck höher als (ca) 120/80 ausfällt, dann würde ich definitiv auf eine stationäre Aufnahme und Untersuchung bestehen.

Sind die Werte gesund, dann denkt mal über Wirbelbeschwerden nach.
Du schreibst 7. Monat. Welche Woche genau?
Der Fundusstand der Gebärmutter steigt höher und höher - dieses Einengen führt zu angespannten Haltungen, die unangenehm sind und Schwindel auslösen können.
Zudem wächst das Kind und man kann als Schwangere richtig starke Schmerzen im oberen Bauchbereich durch innere blaue Flecke haben...

Es kommt sehr darauf an, wie man gebaut ist, wie gross das Kind ist, wie schnell der Fundusstand steigt und auch, wie empfindlich man ist.

Kreislaufprobleme bei diesem Wetter sind leiderauch hei gesund Schwangeren nicht ungewöhnlich.

Wie gesagt - schliesst organische Entgleisungen medizinisch aus und wenn dort alles ok ist, geht zum Osteopathen.
Schwanger sein, zumal im Sommer, ist schon teilweise extrem anstrengend.

Der Fundusstand steigt bis zur ca. 36. SSW und zwar bis an den Rippenbogen.
Das ist verdammt unangenehm und da sind Wirbelbeschwerden leicht möglich.



Alles Gute
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo martin, habe dir eine pn geschrieben

Antwort von himmelgrün am 04.07.2018, 8:46 Uhr

pn im postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner will/kann meiner Frau helfen

Antwort von Sonnenblume32, 13. SSW am 05.07.2018, 14:53 Uhr

Es könnte auch die Galle sein, die da auf sich aufmerksam macht. Das macht Schmerzen, kann man aber nicht unbedingt im Blut sehen.

Aber ich würde auch nochmal los gehen und es abklären lassen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.