Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 26.01.2020, 10:29 Uhr

Sorge, dass es nicht mehr klappt

Hallo zusammen,

ich habe Sorge, dass es nicht mehr klappt mit dem schwanger werden bzw. es sehr lange dauert. Ich weiß, hier sind einige schon älter und einige warten sehr lange, aber jeder hat wohl so seine Grenze und meine ist auf jeden Fall deutlich unter 40. Ich habe den Kinderwunsch seit der Geburt meines zweiten Kindes. Ich wusste sofort, dass noch jemand fehlt. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. Beim ersten Kind wurde ich trotz Fernbeziehung sofort schwanger, beim zweiten hat es über ein Jahr gedauert. Wenn es nun wieder so lange oder länger dauert oder gar nicht mehr klappt, habe ich Angst, dass es irgendwann aufgegeben werden muss. Wie geht ihr so damit um?

 
14 Antworten:

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Jorinde17 am 26.01.2020, 11:16 Uhr

Wie alt bist Du denn, und wie lange probierst Du es schon? Warum hast Du Angst, dass es nicht mehr klappt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Hasi1980 am 27.01.2020, 11:41 Uhr

Hallo, darf ich fragen wie alt du bist?
Mir gehts ähnlich wie Dir. Wir üben seit einem halben Jahr und auch ich habe mega Angst, dass es nicht mehr klappt. Am Mittwoch hab ich jetzt einen Termin bei der FÄ. Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Ich weiß es nicht Meine große Tochter ist jetzt 12 und kam ungeplant.
ICh hab eigentlich immer gesagt, mit Ü35 nicht mehr. Aber inzwischen seh ich das anders. ICh fühle mich noch nicht so alt. Also warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Kuschelwundertüte, 35. SSW am 27.01.2020, 14:06 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen.

Bei unserem ersten Kind hat es 5 Jahre gedauert. Ich war gerade mal Mitte 20, als wir angefangen haben und fast 30, als ich dann plötzlich denn positiven test in der hand hatte.
Wir hatten schon vieles ausprobiert und alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Man konnte keinen grund finden und ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es halt nicht sein soll. Irgendwann hat es dann doch überraschenderweise geklappt.

Jetzt beim 2 war es eher eine Überraschung. Es war nicht geplant. Aber leider mussten wir es gehen lassen. Danach war der Wunsch nach einem 2. Kind aber da und es hat überraschender Weise nur 1 Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war.

Ich bin jetzt 35, fast 36 und es hat schneller geklappt, als in meinem jungen Jahren.
Es gibt also keinen Grund, zu denken, dass es nicht mehr funktionieren sollte.

Versuch einfach, dich nicht so unter Druck zu setzen und die Babyplanung entspannt anzugehen. Dann wird das schon mit euerm 3. Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Lamato am 27.01.2020, 14:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin noch 35 und wir haben noch nicht gestartet, erst im Frühjahr, da bin ich fast 36. Mein Mann ist 40 und natürlich spielt für mich auch das eine Rolle. Bevor ich in Panik verfalle wie beim Probieren für das 2. Kind, möchte ich schon vorab den Druck rausnehmen. Ist aber einfach schwierig... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Patse80, 24. SSW am 27.01.2020, 18:31 Uhr

Mein Mann ist 43 und ich hab im April mit 39 die Pille abgesetzt. Im September war ich schwanger und es ist unser 1. Kind . Nimm einfach unterstützend gleich Folsäure ein (Pro-Folio oder Mamma A-Z zum Beispiel) und vertrau drauf. Je mehr Druck man macht umso schlechter klappt es. Wobei ich sagen muss dass ich auch jedes mal einen Tag in Tränen aufgelöst war wenn meine Tage kamen . Du bist definitiv noch nicht zu alt! Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von TheStyler92 am 27.01.2020, 20:27 Uhr

Hi,

ich bin keine Frau, studiere aber Psychologie.

Sorge bringt dir nur das Gegenteil, dass Beste ist sich nicht so darauf zu fokusieren und zu verkrampfen da das im Prinzip nur Stress Hormone ausschüttet und das Schwanger werden weitaus schwerer macht.

Sieh alles etwas gelassener ( Leichter gesagt als getan ) und nehmt euch mal eine entspanne Auszeit ( Auch vom probieren ), dass kann Wunder bewirken.

Das man Gesund leben sollte usw brauche ich dir ja sicherlich nicht erklären..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Lillimax am 28.01.2020, 9:46 Uhr

Im Moment nimmst Du keinen Druck raus, sondern baust bewusst Druck auf. Das ist jetzt nicht gerade der Weg, den Du eigentlich gehen willst, eh?

Es ist ein bissl eine moderne Krankheit, sich zu sorgen um Dinge, die voraussichtlich nie geschehen werden und mit der Realität gar nichts zu tun haben. Du kannst Dich sorgen, wenn es ein bis zwei Jahre nicht geklappt haben sollte. Aber nicht schon jetzt und ins Leere hinein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Loretta1 am 28.01.2020, 15:54 Uhr

Hallo

mir geht es auch so... zwischendurch hab ich mich schon von dem Gedanken verabschiedet, aber doch hoffe ich jeden Monat noch auf ein Wunder... Ich bin auch noch keine 40, aber das Geschwisterkind ist schon 10 Jahre alt.. und seither klappte es nicht wieder.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von SmileyDay am 28.01.2020, 17:46 Uhr

Ohjaaaa, ich lese auch noch so blöde Berichte im Internet,das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit 35 DRAMATISCH ABNIMMT ICH DENKE DAS IST ÜBERTRIEBEN! Ich wurde schnell mit 35 schwanger mit 36 (Fehlgeburt) auch, und jetzt bin ich Anfang 37 und hab Panik das es nicht klappt voll bescheuert!
Ich Weiss es am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Cuci am 28.01.2020, 18:27 Uhr

Ich habe mit 34 mein erstes Kind bekommen. Nicht mal 1 Jahr danach habe ich wieder die Pille abgesetzt. Zyklus um Zyklus verstrich. Nach zwei Jahren jetzt (mein AMH Wert wurde zwischendrin auf viel zu niedrig getestet) bin ich mit Clomifen im zweiten Monat schwanger geworden. Manchmal braucht es doch ein bisschen Hilfe.
Globuli und Tees und Folsäure brachten allein leider keinen Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Lamato am 28.01.2020, 19:58 Uhr

Dein Kommentar regt mich zum Nachdenken an. Es ist irgendwie echt blöd, sich jetzt schon so Druck zu machen. Leider habe ich ja nun die Erfahrung beim zweiten Kind gemacht und der Gedanke daran, dass es so lange oder länger dauern könnte, macht mir Sorgen. Ich hoffe, ich kann etwas Druck rausnehmen. Der Wunsch ist aber nun mal da. Mir fehlt eben was, ohne das ich das erklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Alteisenfrau am 29.01.2020, 2:35 Uhr

Macht einfach keinen Sport draus und freut Euch an Eurer Liebe zueinander.
Nimm bisschen Stress aus dem Allrag raus, dass Du Zeit für Dich hast.
Mir wurde mit 35 gesagt, ich wäre mitten in den Wechseljahren. Da wollte ich kein Kind und ich war froh über die Nachricht.
Mit 43 und anderem Mann ging ich nach 8 Jahren wieder mal zum FA weil ich dachte, schwanger zu sein. Postmenopause war die Diagnose. Wir verhüteten nicht mehr dann. 2 Monate später war ich schwanger.
Jetzt ist mein Kind 14 Monate alt und ich bin mit Zwillingen schwanger.

Es geht

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Marieli-e, 19. SSW am 04.02.2020, 9:55 Uhr

Hey liebe Alteisenfrau, wann kommst du zu uns in den Juli 2020 Bus?
Natürlich nur, wenn du Lust hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es nicht mehr klappt

Antwort von Marieli-e, 19. SSW am 04.02.2020, 10:01 Uhr

Guten Morgen Lamato
Ich gehöre zu den weit ü 40 Schwangeren. Ab 43 wollte es mit einem Geschwister nicht mehr klappen, mehrere Fehlschläge. Erst als ich innerlich total losgelassen hatte, wurde ich dich noch schwanger. Daher würde ich dir auch raten, zu versuchen, den Druck raus zu nehmen, abzuschalten, auf andere Gedanken kommen. Oft geschieht es dann im Urlaub, bei mehr Entspannung. Du hast wirklich noch Zeit & kein Grund dich jetzt schon so unter Druck zu setzen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.