Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 13.03.2014, 11:11 Uhr

Papa ü50?

Hallo,
erst mal Respekt, dass Ihr so bedacht und wohlüberlegt an die Sache herangeht! Es steht wohl auch ausser Frage, dass Ihr ein grösseres Risiko eingeht, als jüngere, die Kinder zeugen möchten.
Ich kenne ein Paar, wo die Frau noch jünger und der Mann noch älter bei der Hochzeit war (hat sogar schon erwachsene Enkel), sie haben jetzt einen etwa 4jährigen gesunden Sohn. Auch wenn er sehr fit für sein Alter ist (auch beruflich noch aktiv) und sie sowohl als Braut als auch jetzt aus meiner Sicht noch sehr glücklich, ist die Sache nicht ganz unproblematisch in meinen Augen. Auch wenn ich ihren Kinderwunsch natürlich verstehen kann, sollte man das Interesse des Kindes auch nicht ganz aus den Augen verlieren - es wird ja nicht gefragt, ob ihm die Situation so gefällt / gefallen wird. Damit meine ich nicht einmal mögliche Vorurteile aus dem Umfeld, eher rein praktische Einschränkungen, die aus so einem Altersunterschied resultieren.
Einige gesundheitliche Probleme gibt es bei diesem "alten Vater" schon, die sie eben abfangen muss. Hauptsächlich stützt sie sich auf ihre Eltern, die in der Nähe wohnen.
Vom genetischen Risiko bei älteren Eltern mal abgesehen: Deine Frau sollte sich bewusst sein, dass so oder so ein Grossteil der Erziehung an ihr hängen wird und sich von Anfang an ein recht grosses Netzwerk aufbauen, auf das sie sich stützen kann. Denn Deine Eltern können schon mal nicht einspringen, wie das bei jüngeren Grosseltern ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.