Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003, leider keine. SSW am 24.07.2007, 19:56 Uhr

Ovulationstests

Hallo! Ich versuche gerade, nochmal schwanger zu werden, und ich bion mir im Gegensatz zu frueher nicht ganz sicher, ob ich regelmässig einen ES habe. Hat hier jemand Erfahrung mit Ovulationstests und wie waren die Erfahrungen?

Danke! Pondus (39 J.)

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von mami06 am 24.07.2007, 20:54 Uhr

Mit Ovulationstests habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich kann dir das Temperaturmessen empfehlen. Auf lange Sicht lermnt man superviel über den eigenen Zyklus und kann die Kurven dann auch sehr gut deuten. Ich habe z. B: herausgefunden, warum ich immer öfter auch "zu lange" Zyklen habe: Ich habe häufiger mal einen Zweiten ES im Zyklus, manchmal sind aber auch Zyklen ohne ES dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von corinna b, 20. SSW am 25.07.2007, 7:59 Uhr

Sehr gute Erfahrungen!
Mit persona Stäbchen den EP getestet und im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille dadurch schwanger geworden und das mit stolzen 40!
Man kann den Tag einfach besser eingrenzen.....und da es am EP-Tag dann war- wirds nun ein Junge!
Viel Glück!
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von mama-muh, 23. SSW am 25.07.2007, 10:02 Uhr

Hallöchen!
Also ich (auch 39)war mir immer sicher einen ES zu haben, da ich pünktlich meine Migräne hatte. hatte aber 5 Jahre die Hormonspirale. Nachdem ich dann noch dazu hier viel gelesen habe (in dem Alter kaum noch ES usw.) war ich doch sehr verunsichert, wollte aber auch nicht gleich zum Arzt rennen. hab mir den Ovutest von DM geholt und siehe da, mein ES war wohl etwas früher als gedacht (man kann ja auch nicht jeden Tag in dem Alter *ggg*). Hat dann beim 4. Zyklus geklappt, Sonst wäre ich dann doch zum Arzt um alles abklären zu lassen (Schilddrüse, ES usw). Versuchs einfach mal, ist echt einfach!
LG und viel Erfolg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Annecken1969 am 25.07.2007, 12:27 Uhr

hallo,
habe seit 5 Monaten immer Ovulationstests gemacht und jedesmal hat es geklappt das Ei war befruchtet, Schwangerschaftstest positv, aber leider nie eine Einistung bzw. 8 SSW Abgang. Ich habe die Test bei EBAY gekauft 20 Stück + 5 Stück Schwangerschaftstest zu 9,95 + 1,60 Versandkosten auf Rechnung.
Ich habe bei den Test auch bemerkt, das der Eisprung immer vesehntlich früher als gedacht war.
Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall mit den Test versuchen.
Einen schönen Tag noch
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovulationstests

Antwort von madnurse, nix. SSW am 25.07.2007, 16:04 Uhr

Hallo, auch ich habe Erfahrung mit diesen Tests. Ich hatte vor der geplanten Schwangerschaft mit Moritz (9 Mon.) die Hormonspirale und keine Regelblutung mehr. Zum Kennenlernen des Zyklusses sind sie sehr hilfreich. ABER: Sie zeigen dir nicht den Eisprung an. Mit ihnen kann man den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) nachweisen Dieser Hormonanstieg löst den Eisprung aus. Aber, ob überhaupt eine reife Eizelle da ist weiß man damit nicht.
Ich habe sie drei Monate benutzt, danach war ich mir sicher über meinen Zyklus.

Viel Erfolg beim schwanger werden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von DanielaCA am 26.07.2007, 21:52 Uhr

Hallo! Bin zwar nicht schwanger, schau nur gerade aus Langeweile hier mal rein :-)
Ich habe vor meiner letzten Schwangerschaft so einen Ovulationscomputer benutzt, wo man die die Teststaebchen in den Urin haelt und dann im Geraet einlegt. Der Computer sagt dir jeden Tag, ob du testen sollst, und dann wird dir genau angezeigt, wann der Eisprung ist. Ich habe ueber 2 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden, mit dem Computer hat es innerhalb von 3 Zyklen geklappt! Ich fand das Geraet total klasse und einfach in der Bedienung.
Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.