Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annecken1969, ????. SSW am 20.07.2007, 18:32 Uhr

Sieht schlecht aus!!!

Hallo,
war heute nach 2 Wochen wieder beim FA
leider sah dieser nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Lt. Zyklus müsste ich 8 SSW sein. Aber außer einer kleinen Zyste im linken Eierstock und die Schleimhaut war nichts zu sehen.
Der FA hat nur Blut abgenommen um HCG Wert zu messen, habe aber leider noch kein Ergebnis. So wie es aussieht scheint es nicht geklappt zu haben, obwohl ich immer noch keine Blutungen oder Schmerzen habe. Oder hat von Euch jemand auch schon einmal sowas erlebt.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war immer in der 6 SSW was zusehen.
Ich habe die Hoffnung eigentlich begraben. Musste mir das mal von der Seele schreiben.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

 
5 Antworten:

Re: Sieht schlecht aus!!!

Antwort von Soleminchen am 20.07.2007, 19:27 Uhr

Hi, eine Zyste im linken Eierstock klingt doch gut, das könnte der Gelbkörper sein. Der ist in jeder Schwangerschaft zu sehen.
Also die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht ist es ja ein Eckenhocker :-)
LG Soleminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von Annecken1969, ???. SSW am 20.07.2007, 19:38 Uhr

Hallo,
habe gerade HCG-Wert von 10055 erhalten
Ich werde so langsam doch ein bisschen verrückt. Lt. Krankenschwester bin ich auf jeden Fall noch Schwanger. Montag wieder Blut abnehmen. Warum sieht man nur nicht.
Was ist ein Gelbkörper????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von mami06, --. SSW am 20.07.2007, 19:48 Uhr

Auch wenn der HCG-Wert eindeutig Schwangerschaftshormone im Blut nachweist, mußt du auf jeden Fall den zweiten Wert abwarten, denn bedeutender als ein einzelner hoher Wert ist die Entwicklung (daher auch die zweite Blutabnahme). Wenn du z. B. eine MA hattest, baut sich auch der HCG-Wert erst langsam ab. Andere Möglichkeit dafür, daß nichts im US zu sehen ist, könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.
Der Gelbkörper ist der Rest von dem gesprungenen Follikel, und der produziert zunächst das Gelbkörperhormon (2. Zyklushälfte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von Soleminchen, 22. SSW am 20.07.2007, 19:53 Uhr

Hi,
also um es kurz zu erklären, in einem Eierstock reift eine Follikel heran. Wenn das groß genug ist, dann platzt es auf und läßt das Eichen frei (Eisprung), das fällt dann in den Eileiter und kann befruchtet werden. Der "Rest" vom Follikel produziert dann Gelbkörperhormone, deshalb heißt es so und wächst dann noch ein Stück weiter.

Es gibt grundsätzlich keine Schwangerschaft ohne diesen Gelbkörper im Eierstock, denn er ist unbedingt notwendig, dass sich das Eichen einnisten und ernähren kann, bis zum dritten Monat, dann übernimmt die Plazenta diese Aufgabe.

Auch dein HCG Wert sagt doch eindeutig aus, dass Du schwanger bist :-)

Herzlichen Glückwunsch

LG Soli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht schlecht aus!!!

Antwort von fischelli, 14. SSW am 21.07.2007, 17:22 Uhr

hallo,

mach dir vorerst nicht zu große sorgen. bei mir war in der 8. woche das größenverhältnis fruchthöhle/embryo zu groß (sprich fast nichts zu sehen), eine kontrolle nach einer woche ergab den gleichen befund. eine weitere woche später war mein baby gewachsen, doch man sah keine herztöne - ich musste drei tage später zur OP-vorbereitung (abort sollte am nächsten tag sein). mir wurde blut abgenommen, voruntersuchen, etc. und (gott sei dank) noch ein ultraschall - alles war okay - baby gewachsen und kräftige herztöne!!!!!
nun bin ich in der 14. woche un alles entwickelt sich bis jetzt prächtig.

also - du siehst, man bracht manchesmal mehr geduld. früher hat man sich gar keine sorgen machen müssen. die medizin macht uns heute durch ihre (sicherlich oft positive) weiterentwicklung auch oft unnötig sorgen und probleme!!

wünsch dir und deinem zwergi alles alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechte Träume

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen und geträumt vor allem ging es um meinen kleinen Krümmel. War beim FA im Traum, und da war einfach nichts. Ich war sooo traurig und bin nun 100x mal aufgeregt bis zum wirklichen Termin ...

von bemybee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

5+6 kein Herschlag -- Schleimhaut sehr schlecht durchblutet

Hallo, Ich komme gerade - gefühlt absolut am Boden - vom Gyn zurück. Ich hatte bereits einige sehr frühe Abgänge... dieses Mal ust es anders... An 4+6 HCG 978 -- Total happy so weit kam ich davor nie. HcG höchstens 50... Ich war vorsichtig optimistisch. Heute war ich ...

von MeandAnni 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

33. SSW und extrem müde - schlechtes Gewissen ggü. Kleinkind

Wie im Titel erwähnt, bin ich mit unserem 2. Kind schwanger in der 33. SSW. Seit einigen Wochen bin ich soo extrem müde, sodass ich nichts mehr im Alltag hinkriege und nur noch rumliege. Ich hatte vor 3 Wochen eine Eiseninfusion, daran wird es wahrscheinlich eher nicht liegen. ...

von HerrenlosesDamenfahrrad 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Hallo Zusammen! Ich habe schon in Mai Forum geschrieben, aber vielleicht bekomme ich hier mehr Rückmeldungen egal ob positive oder negative Erfahrungen. Da leider das Schmieren gestern noch da und heute morgens ...

von natalie_92, 6. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechter HCG Wert??

Hallo ihr lieben, ich bin laut meiner Berechnung in der 7 ( 6+4 ) ssw. Beim letzten Ultraschall Termin hatte mich mein FA zurück Datiert, da außer der Fruchthöhle noch nichts zu sehen war. Er sagt, ich bin wohl erst in der 6 ssw. Am 23.08 hatte ich meinen HCG Wert getestet. ...

von ewcia081 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Niedriger blutdruck /schlechte urinwerte

Hallo ihr lieben... Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Erfahrungen.. Ich hatte im letzten Jahr Oktober eine Coronainfekion, danach hatte ich einen stark schwankenden blutdruck irgendwann hat er sich im sehr niedrigen Bereich eingependelt. Ich war damals beim kardiologen, war ...

von Krümel0124 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache und auf alle Aufhaben, die bald auf mich zu ...

von NaLina1996, 25. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Eis schlecht?

Hallo zusammen, Anbei ein Bild. Beim Eis essen heute hatte ich plötzlich einen festen "Krümel" im Mund. Habe ihn rausgeholt und versucht näher zu "inspizieren", aber so ganz sicher bin ich nicht. Es schmilzt nicht und ist fest. Geschmeckt hat das Eis gut, ist auch haltbar ...

von Bauchzwerg23 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechtes Ei gegessen

Hallo Ihr, Habe gerade gefrühstückt, hatte auch ein hartgekochtes Ei. Als ich den ersten Bissen vom Löffel genommen habe, habe ich gemerkt dass es komisch schmeckt. Mein Freund hat auch probiert und fand das Auch, habe es dann stehen lassen. Wäre eigentlich bis 22.5. Haltbar. ...

von Bauchzwerg23, 22. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechtes Gewissen :(

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Vielleicht hat ja wer ähnliches zu berichten und kann mich etwas beruhigen. Am Freitag letzte Woche hatte ich einen negativen SST bei ca Es+9. am Samstag (Tag meiner geplanten ...

von Christinella 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.