Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annecken1969, ????. SSW am 20.07.2007, 18:32 Uhr

Sieht schlecht aus!!!

Hallo,
war heute nach 2 Wochen wieder beim FA
leider sah dieser nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Lt. Zyklus müsste ich 8 SSW sein. Aber außer einer kleinen Zyste im linken Eierstock und die Schleimhaut war nichts zu sehen.
Der FA hat nur Blut abgenommen um HCG Wert zu messen, habe aber leider noch kein Ergebnis. So wie es aussieht scheint es nicht geklappt zu haben, obwohl ich immer noch keine Blutungen oder Schmerzen habe. Oder hat von Euch jemand auch schon einmal sowas erlebt.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war immer in der 6 SSW was zusehen.
Ich habe die Hoffnung eigentlich begraben. Musste mir das mal von der Seele schreiben.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

 
5 Antworten:

Re: Sieht schlecht aus!!!

Antwort von Soleminchen am 20.07.2007, 19:27 Uhr

Hi, eine Zyste im linken Eierstock klingt doch gut, das könnte der Gelbkörper sein. Der ist in jeder Schwangerschaft zu sehen.
Also die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht ist es ja ein Eckenhocker :-)
LG Soleminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von Annecken1969, ???. SSW am 20.07.2007, 19:38 Uhr

Hallo,
habe gerade HCG-Wert von 10055 erhalten
Ich werde so langsam doch ein bisschen verrückt. Lt. Krankenschwester bin ich auf jeden Fall noch Schwanger. Montag wieder Blut abnehmen. Warum sieht man nur nicht.
Was ist ein Gelbkörper????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von mami06, --. SSW am 20.07.2007, 19:48 Uhr

Auch wenn der HCG-Wert eindeutig Schwangerschaftshormone im Blut nachweist, mußt du auf jeden Fall den zweiten Wert abwarten, denn bedeutender als ein einzelner hoher Wert ist die Entwicklung (daher auch die zweite Blutabnahme). Wenn du z. B. eine MA hattest, baut sich auch der HCG-Wert erst langsam ab. Andere Möglichkeit dafür, daß nichts im US zu sehen ist, könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.
Der Gelbkörper ist der Rest von dem gesprungenen Follikel, und der produziert zunächst das Gelbkörperhormon (2. Zyklushälfte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade HCG Wert gekriegt

Antwort von Soleminchen, 22. SSW am 20.07.2007, 19:53 Uhr

Hi,
also um es kurz zu erklären, in einem Eierstock reift eine Follikel heran. Wenn das groß genug ist, dann platzt es auf und läßt das Eichen frei (Eisprung), das fällt dann in den Eileiter und kann befruchtet werden. Der "Rest" vom Follikel produziert dann Gelbkörperhormone, deshalb heißt es so und wächst dann noch ein Stück weiter.

Es gibt grundsätzlich keine Schwangerschaft ohne diesen Gelbkörper im Eierstock, denn er ist unbedingt notwendig, dass sich das Eichen einnisten und ernähren kann, bis zum dritten Monat, dann übernimmt die Plazenta diese Aufgabe.

Auch dein HCG Wert sagt doch eindeutig aus, dass Du schwanger bist :-)

Herzlichen Glückwunsch

LG Soli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht schlecht aus!!!

Antwort von fischelli, 14. SSW am 21.07.2007, 17:22 Uhr

hallo,

mach dir vorerst nicht zu große sorgen. bei mir war in der 8. woche das größenverhältnis fruchthöhle/embryo zu groß (sprich fast nichts zu sehen), eine kontrolle nach einer woche ergab den gleichen befund. eine weitere woche später war mein baby gewachsen, doch man sah keine herztöne - ich musste drei tage später zur OP-vorbereitung (abort sollte am nächsten tag sein). mir wurde blut abgenommen, voruntersuchen, etc. und (gott sei dank) noch ein ultraschall - alles war okay - baby gewachsen und kräftige herztöne!!!!!
nun bin ich in der 14. woche un alles entwickelt sich bis jetzt prächtig.

also - du siehst, man bracht manchesmal mehr geduld. früher hat man sich gar keine sorgen machen müssen. die medizin macht uns heute durch ihre (sicherlich oft positive) weiterentwicklung auch oft unnötig sorgen und probleme!!

wünsch dir und deinem zwergi alles alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist mein Mann schlecht?!

Hallo ihr Lieben! Aktuell befinde ich mich in der 38 ssw und mit fällt es schwer, einige Sachen objektiv zu sehen... Bzw kann ich das momentan nicht so gut einschätzen und beurteilen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe! Wir haben einen Sohn der 18 Monate alt ist und die erste ...

von Leobab, 38. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Einen Tag geht's mir besser, den nächsten wieder schlechter - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben, nun frage ich mal hier, ob das von euch jemand kennt, denn inzwischen bin ich echt verzweifelt. Inzwischen bin ich in der 13. Woche und mir geht es einen Tag recht gut und den nächsten wieder schlecht, dann wieder gut und so weiter... Meint ihr, es ...

von excellence2, 13. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

NFM super, Biochemie schlecht

Huhu ihr Lieben, Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Erstmal zu mir ich bin 20 Jahre jung, das erste mal schwanger (15.ssw) und habe einen erhöhten BMI von 31,31 bei einer Größe von 1,74. Nun zum Thema. In der 14. SSW hatte ich mein ETS. Ultraschall super, der Rest ...

von anna121 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlecht Gedanken

Guten Morgen ihr lieben, seit Tagen begleiten mich meine Gedanken die ich leider nicht los werden kann. Villeicht hatte jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen. Da ich zum Glück nicht an Erbrechen oder starke Übelkeit leide, spüre ich manchmal gar ...

von JuliaS1992, 10. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben Ich weiß, dass wahrscheinlich nichts passiert ist, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen Habe meinen Mann gebeten Kochschinken zu holen. Er hat aber nur geräucherten Hinterschinken geholt, den man ja meiden soll. Habe ihn voller Genuss gegessen, bis ich ...

von rose_dust, 10. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Gestreckte Gebärmutter & KS Narbe schlechte Sicht

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Hashimoto und schlechte Laune

Hallo, Ich bin 7SSW und habe Hashimoto. Werte sind alle im grünen Bereich. Trotzdem geht es mir schlechter seit ich schwanger bin. Neben zahlreicher Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen, Blähungen und Kopfschmerzen bin ich total lustlos. Es macht mir sehr zu schaffen ...

von wüstenrose_82, 7. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Von Arzthelferinnen schlecht behandelt

Hallo liebe Mamis! Ich wollte euch einmal meine Geschichte erzählen und um Rat bitten. Ich bin jetzt mit meinem 3 Kind schwanger in der 22 Woche. In der 14 Woche lag ich mit einem vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus, Ursache dessen war eine schwere Infektion. Der ...

von Sternchen2603, 22. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Ich bin erst in der 8. ssw und mir ist den ganzen Tag über schlecht. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber ich bin so gut wie zu allem unfähig. Ich habe schon sämtliche Tips durch: - Ingwer (unter die Zunge, im Tee --> hilft nicht) - Kiwi lutschen (hilft nicht) - ...

von Butterfly23 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus

Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Hallo ihr oh man ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich habe gestern beim Italiener Nudeln bestellt und auf diesen war pizzakäse gestreut, nicht viel aber etwas. Ich mache mir nun sorgen wegen listeriose:( sonst achte ich echt auf alles und gestern war mein Kopf ausgeschalten. ...

von ramoni91 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.