Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmilanesio am 21.04.2006, 11:01 Uhr

neu hier und....schon zu alt?

Hallo,

ich bin gerade 37 geworden und habe schon ein 18 monatiges Kind, habe in letzer Zeit den Wunsch entwickelt, nochmal Mama zu werden und muss dazu sagen, den Wunsch wird auch sehr sehr stark von meinem Freund geäussert....

aber ich habe einige Ängste die mich nicht ganz in Ruhe lassen:
- bin ich nicht zu alt um noch ein weiteres Kind zu bekommen (wie wird mein Kind es nehmen wenn er 10 Jahre alt sein wird und eine Mama von 47 haben wird?)
- wird das Kind gesund sein?
- bin ich noch instande eine Schwangerschaft durchzumachen oder bin biologisch schon zu alt?

Ausserdem bin ich seit letztem Oktober wieder voll in meinen Beruf eingestiegen und frage mich auch ob es Sinn macht, alles wieder hinzuschmeissen:-(

Andererseits würde ich gerne meinem Söhnchen Gesellschaft gönnen und schenken, mir die schönste Zeit mit Stillen und allem drum un dran gönnen aber bin ständig hin und her gerissen

Hilfe, ist da jemand der mir einen Rat dazu geben kann?
P.S. Sorry für die Schreibfehler, ich bin italienischer Muttersprache

Cate

 
11 Antworten:

Nö, ich habe meine Kinder

Antwort von lenamama99 am 21.04.2006, 11:15 Uhr

mit 34 und 39 Jahren bekommen und genieße meine Kinder sehr.
Ich bin jetzt 41 und bisher haben sich meine Kinder (auch die Große) nicht beschwert.

Meine Omi hat meine Mama mit 42 Jahren bekommen und auch da gab es nie Probleme.

Ach ja, ich hatte auch beim 2. Kind eine völlig Problemlose Schwangerschaft.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich habe meine Kinder

Antwort von zwillimumy am 21.04.2006, 13:21 Uhr

Ich habe mich auch nicht zu alt gefühlt:o)
Habe meine Zwillinge mit 40 bekommen.
Sie waren zwar nicht mehr geplant aber willkommen:o)
hatte auch eine schöne schwangerschaft.
lg siggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von Nr.6, 18. SSW am 21.04.2006, 13:27 Uhr

Hallo,
ich bin auch gerade so aaaaaaaaaaaaaaalt geworden und freue mich über meine Schwangerschaft mit Nr.6.
Heute entscheiden sich immer mehr Frauen recht spät für ihr erstes und zweites ... Kind. Aufgrund der guten Ernährungsmöglichkeiten und der oft bewussteren Lebensart etc. sind die meisten Frauen körperlich noch recht fit. Eine meiner Nachbarinnen, jetzt 43Jahre, hat vor ca. 7 Monaten ihr drittes Töchterchen entbunden. Eine weitere Bekannte bekam mit 46 Jahren ihr 4. Kind und ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen.
Also, wenn du fit bist und der Wunsch nach weiteren Kindern ist da, dann nur zu!!!!!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von RenateK am 21.04.2006, 13:46 Uhr

Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit knapp 37 bekommen, die Schwangerschaft war kein Problem, die Geburt und die Zeit danach auch nicht. Er ist heute 7 Jahre alt. Ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder in den Beruf eingestiegen - mein Mann war ein Jahr zu Hause. So mit 40 war bei mir dann auch noch mal kurz die Überlegung, ob wir ein zweites bekommen. Gesundheitlich hatte ich da keine Bedenken, habe mich aber doch ziemlich schnell dagegen entschiede, einfach weil alles gut lief, ich keine Lust auf eine weitere Babyzeit hatte (ich gehöre wohl zu den Leuten, die mit Babys wirklich nicht viel anfangen können, je älter mein Sohn wurde, desto schöner wurde es für mich) und auch mein Mann Probleme sah, nochmal aus dem Beruf auszusteigen. Ich wäre auf keinen Fall zu Hause geblieben, schon beim ersten nicht, das wäre also wieder an ihm hängengeblieben. Ich denke, für uns war es die beste Enstcheidung, wir fühlen uns mit einem Kind sehr wohl. Den Wunsch nach einem zweiten haben wohl die meisten mal, aber ich denke, man sollte sich sehr gut überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von Gudrun+Thorge, 30. SSW am 21.04.2006, 20:38 Uhr

Hallo,
habe meinen 1. Sohn mit 40 bekommen und bin nun mit 46 (nicht wirklich geplant) noch einmal schwanger. Die 2. Schwangerschaft ist überhaupt nicht beschwerlicher, mir geht es fast unanständig gut, bin nur bei vielen Dingen viel gelassener. Hör einfach auf Deinen Bauch (und nicht auf irgendwelche Statistiken) und laß es dann drauf ankommen, wenn Du das mit Deinen beruflichen Vorstellungen vereinbaren kannst. Wie es gesundheitlich aussieht, kann sowieso niemand vorhersagen und ob es biologisch klappt, weiß auch niemand im voraus. Du wirst schon das richtige machen!! Ganz liebe Grüße Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von sabine mit Amelie am 21.04.2006, 23:05 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus wird eine Mutter von fast 54 Jahren haben, wenn sie 10 Jahre ist. Ich habe mit knapp 44 Jahren mein 2. Kind bekommen. O.k., ich hatte am Anfang der SS Komplikationen und der FA schrieb für die KK als Diagnose schon beginnender Abort drauf, aber es ist gut gegangen und hätte genau so gut einer 20 jährigen passieren können. Es war also nicht altersbedingt. Das ganze ging bis zur 16. SSW, dann konnte auch ich meine SS genießen. Wenn etwas war und ich meinem FA das erzählte, schaute er sofort und hatte mehr Angst wie ich. Ich habe zu meinem Mann von Anfang an gesagt, dass wir im Januar (ET 03.01.05) ein gesundes Baby bekommen werden und so war es dann auch. Unsere Maus kam 8 Tage nach dem ET und war total gesund. Sie ist inzwischen 15 1/2 Monate und ein absoluter Wirbelwind und unser aller Sonnenschein. Ich habe noch eine große Tochter, die ich aber auch erst mit 31 Jahren bekommen habe. Damals war ich in dem Alter schon fast eine Exotin heute bin ich es wieder und muss sagen, ich bin es gerne, denn es macht unheimlich Spaß.
Ich würde an deiner Stelle in mich rein hören und wenn du sagtst, nein ich möchte das nicht, weil ich lieber arbeiten gehe und keine Lust auf ein zweites Kind habe, dann lass es, aber wenn der Wunsch so stark ist, dass du sagst, ich möchte noch ein Kind, dann leg los. Du bist auf gar keinen Fall zu alt für ein Kind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von ann-jan, 29. SSW am 22.04.2006, 7:41 Uhr

Hallo,

ich bin auch 37 und bekomme im Juli mein 3. Kind. Meine beiden Großen sind 11 und 8 Jahre alt. Bis jetzt habe ich eine total problemlose Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von cmilanesio am 24.04.2006, 8:35 Uhr

danke dir!
ich wünsche dir alles gute

cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von cmilanesio am 24.04.2006, 9:38 Uhr

Hallo Renate,

danke für die Ehrlichkeit!
Ich überlege mir wirklich sehr oft, ob das Sinn macht, mit einem 2., leider gebe ich zu, ich lasse mich auch höchstwahrscheinlich von der Umwelt leicht beeinflüssen, wenn ich folgende Äusserungen höre:
-"Ein Einzelkind? Furchtbar, ist doch langweilig, er hat bestimmt keinen grossen Spass ohne Geschwister!"
oder wiederum:
"Eine Frau kann nicht alles aufgeben, und beim 2. ist es meistens so, dass die frau sehr stark beruflich zurücktreten muss..."

was übrigens auch mein Fall wäre, da mein Frauend beruflich sehr angespannt ist und niemals für das Baby zuhause bleiben würde!
Ich bin hin und her gerissen und ärgere mich oft, dass ich nicht mehr instande bin, eine Entscheidung zu treffen, die nach meinem Herzen geht ohne den Kopf ganz wegzulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von Jamu am 24.04.2006, 10:38 Uhr

1. Kind mit 31, 2. Kind jetzt mit 36 bekommen und geplant ist Nr. 3 in 3 Jahren ;-))

Ich fühle mich noch "jung" und sehe zum Glück auch nicht aus wie 36 ;-))

Junger Mann hält jung "lol"

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und....schon zu alt?

Antwort von cmilanesio am 24.04.2006, 10:55 Uhr

das ist echt toll!!!
Ich finde es super mit du mit deinem Familienplan umgehst, ich bin sicherlich ein bisschen verkrampft was das angeht.....
Mein Freund ist halt auch 2 Jahre jünger als ich und hat Kinder echt gerne....ich bin die "vernünftige" in diesem Fall die "rationale" zwischen uns beide!
auch wenn ich in den spiegel mein bild betrachte, halte ich gut fit für mein alter und trotzdem so viele Ängste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.