Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoLu am 06.05.2007, 21:38 Uhr

Kind #3 ???

Hallo Mädels...

Ich bin bald 36 hab im September 06 meine Zwillinge nach langem warten bekommen und würde soooo gerne noch ein/zwei Kinder bekommen.

Unsere finanzielle Lage sieht nicht gerade rosig aus, aber wenns nach dem ginge hätten wir uns die Zwillis auch nicht "leisten" können!!!

Es ist echt wie verhext, als ich nicht schwanger wurde hatte ich einen Hass auf schwangere..... als ich schwanger war war ich überglücklich wenn ich Dicke bäuche sah.... jetzt beneide ich jede schwangere Frau weil ich auch wieder schwanger sein möchte...

Was haltet ihr davon???
1. da die Zwerge ja erst knapp 8 Monate sind???
2. da ich einen KS hatte udn man sollte da ja auch eine bestimmte zeit warten???
3. Geld??? ein grund kein Kind mehr zu bekommen????

Freu mich über eure Antworten...

 
6 Antworten:

Re: Kind #3 ???

Antwort von SusiR am 07.05.2007, 7:24 Uhr

Hallo,
ich (im Juli werde ich 36) habe 2 Kinder im Alter von 5 und 6,5 Jahren (Junge und Mädchen). Und erst seit ca. 1 Jahr kann ich mir vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Einen knapperen Abstand zu meinen beiden ersten hätte ich nicht gepackt.

Da muss ich halt auch dazusagen, dass mein Mann sehr viel arbeitet, vor 19.30 meistens nicht nach Hause kommt, ich (daher) auch den Haushalt zum Großteil alleine mache und 30 Stunden pro Woche arbeite. Leider geht sich Putzfrau derzeit finanziell nicht aus.

Ich persönlich finde es - für mich/uns - nicht so gut, Kinder in einem so geringen Abstand zu haben.

Ich habe mich bei meinen beiden, die ja nur 16 Monate Altersunterschied haben, sehr oft überfordert, zerrissen gefühlt, wusste nicht, um wen ich mich zuerst kümmern soll, war auch genervt von der Streiterei der beiden ... Das zu den negativen Seiten.

Dass ich natürlich beide von Herzen liebe und wohl auch daher oft so überfordert war, denn ich wollte es halt beiden recht machen, ihnen genügend Zeit widmen, mit ihnen spielen, ist die andere Seite...

Daher wird bei uns ein drittes Kind eben erst jetzt - mit einem Abstand von fast 6 Jahren zum zweiten - kommen. (Ich hoffe zumindest, dass ich bald schwanger werde, habe vor 1 Monat die Hormonspirale entfernen lassen, wenn ich es nicht eh schon bin ;-)) )

Ich möchte dem Baby ganz viel Zeit widmen und es auch nochmals so richtig genießen können, sich um so ein kleinen Wesen kümmern zu dürfen. Meine "Großen" sind dann in der Schule... Da habe ich dann zumindest den Vormittag mit dem Baby allein.

So, das nur meine Gedanken. Diese beziehen sich natürlich nur auf meine Situation, aber vielleicht gibt es dir einige Denkanstöße für dein Für oder Wider.

Alles Liebe
Susi

PS.: Finanziell sieht es bei uns auch nicht so rosig aus, aber das macht mir, derzeit noch, am wenigsten Sorgen. Wird schon irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind #3 ???

Antwort von Luisanne am 07.05.2007, 9:41 Uhr

Was haltet ihr davon???
1. da die Zwerge ja erst knapp 8 Monate sind???

- Wenn du es dir zutraust und sehr wünschst, dann ran! Mir wäre es immer wichtig, dass die kleinen Mäuse laufen können, bevor ich den Riesenbauch durch die Gegend schiebe und nicht mehr soviel tragen kann.


2. da ich einen KS hatte udn man sollte da ja auch eine bestimmte zeit warten???

- Man sagt ja, dass man ein Jahr warten soll. Meine FÄ hat mir nach meinem zweiten KS nach zehn Monaten grünes Licht gegeben. Sie sagte, dass ja in der ersten Zeit das Gewebe noch nicht so belastet wird. Besprich das am besten mit deiner/m Arzt/Ärztin.

3. Geld??? ein grund kein Kind mehr zu bekommen????
- Das ist Ansichtssache. Aber ich würde den Kinderwunsch immer über die finanzielle Lage setzen. es geht ja um das persönliche Glück und nicht darum, wie viel Euros in deiner Geldbörse sind. Wir haben auch nicht viel Geld, werrden Nummer drei aber auch noch durchkriegen ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von SoLu am 07.05.2007, 10:22 Uhr

Das macht mir jetzt schon wieder neuen Mut an die "Arbeit " zu gehen *GGG*

die Bemerkungen von den anderen sind mir egal die muss ich mir jetzt schon anhören mit meinem Zwillingen .....

Hab mir gedacht das wir starten wenn die zwei 12 Monate sind sprich also spätestens Januar wieder schwanger zu sein dann sind sie genau 2 jahre wenn das nächste kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von lenamama99 am 07.05.2007, 11:46 Uhr

hallo,
überleg dir, ob du wirklich 3 Wickelkinder haben möchtest, das war bei mir die Hauptüberlegung für einen größeren Abstand.

Meine beiden sind 4,5 Jahre auseinander, allerdings war ein Sternchen dazwischen, da wäre der Abstand zur Großen 3 Jahre gewesen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind #3 ???

Antwort von Kristin_L am 07.05.2007, 16:33 Uhr

Hallo!
Also Geld und so finde ich auch kein Argument, es sei denn, man macht sich dann in der SS solche Sorgen drueber, dass man sie nicht geniessen kann. Bei mir passt's stellenmaessig auch nicht so richtig, habe immer befristete Vertraege, aber wir wollen trotzdem wieder schwanger werden.
Aber ich bewundere Dich ja fuer Deine Energie, mit 8 Mon. alten Zwillingen noch ein 3.? Bei mir sagte man, nach KS soll man 1 Jahr lang nicht schwanger werden.
Gruss, Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind #3 ???

Antwort von mamadagi am 09.05.2007, 9:28 Uhr

Hallo,
der kleine Abstand ist nach meiner Erfahrung am Anfang zwar sehr anstrengend später aber vor allem für die Kinder super. Alle gehen zugleich in den KIGA in die VS und und und.
Anstrengend ist es mit so kleinen sowieso ob mit 2 oder mit 3.
Meine Kinder sind 8,6,4 und eines unterwegs. Mich stört der Abstand zwischen dem Nachzügler und meinem 4-Jährigem. Die werden wohl eher weniger miteinander anfangen können.
Liebe Grüße DAGI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.