Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 17.01.2010, 19:59 Uhr

Ja!

Mir geht es genauso! Ich habe vor einem halben Jahr mein drittes Kind per drittem Kaiserschnitt bekommen. Von einer weiteren Schwangerschaft wurde mir nicht abgeraten, da meine Gebärmutter die OPs sehr gut verkraftet hat und nicht übermäßig vernarbt/verwachsen ist. Einer weiteren Schwangerschaft steht also theoretisch nichts im Wege. Für mich kam eine Sterilisation im Rahmen des KS nicht in Frage.
ABER-mittlerweile, nachdem sich das erste Glücksgefühl nach der Geburt gelegt hat und der Alltag mit drei Kindern Einzug gehalten hat, merke ich mehr und mehr, wie sich meine innere Einstellung verändert. Ich bin jetzt 37 und unser Jüngster ist anstrengender und fordernder als die ersten beiden Kinder. So ganz langsam könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass nun Schluss ist. Meine Sehnsucht, irgendwann auch nochmal Abende allein mit meinem Mann gestalten zu können, wächst.
Der Altersunterschied zwischen unseren Kindern ist eher groß, so dass wir nun quasi zum dritten Mal "von vorne" anfangen. Es ist wunderschön, aber sehr anstrengend.
Wir haben drei wundervolle und gesunde Kinder. Vielleicht kann ich in Bälde tatsächlich abschließen und sagen "das war's". Aber der Entschluss muss noch ein wenig reifen, denn ohne 100% Sicherheit gibt es keine Entscheidung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.