Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus1979, 13. SSW am 03.08.2018, 14:53 Uhr

Ich bräuchte kurz mal eure Meinung

Hallo,

kurz zu mir: Ich habe vor zwei Jahren eine gesunde Tochter bekommen, hatte davor aber in 5 Jahren leider 4 FG (2 x davon MA relativ spät in der 10./12. SSW). Daher war ich bei der letzten Schwangerschaft auch im Kinderwunschzentrum in Behandlung und hatte regelmäßige Ultraschall-Untersuchngen und habe mich auch super betreut gefühlt (z. B. Ansprechpartner, Medikamente etc.).

Jetzt bin ich wieder - ohne Behandlung im Kinderwunschzentrum - schwanger geworden und bin total unzufrieden mit meinem FA. Oder übertreibe ich da?

Los ging es schon mit dem Bluttest. Da ich Blutverdünner spritzen muss, musste ich - um die Schwangerschaft definitiv festzustellen - einen Bluttest machen, den ich auch selbst bezahlen musste (bei allen anderen Schwangerschaften davor, auch im Kinderwunschzentrum, war das gar kein Thema, die Krankenkasse hat das immer übernommen). Aber ok - 20 EUR sind ja nicht die Welt.

Weiter geht es mit den Ultraschall-Untersuchungen. Trotz meiner Vorgeschichte muss ich um jede Untersuchung betteln - oder soll 100 EUR zahlen. Jedes Mal warte ich wochenlang voller Bangen, ob das Herzchen im Ultraschall noch schlägt. Auf das Thema pränatale Untersuchungen muss ICH meine Ärztin ansprechen.

Jetzt habe ich am Dienstag (bei 11+6) leichte Blutungen bekommen. Habe gleich in der Praxis angerufen - da hieß es, ich soll gleich in die Notfallambulanz fahren. Ich war schon voller Panik - vor 5 Jahren hatte ich auch leichte Blutungen in der 12. SSW und das Baby war tot. Auf jeden Fall hat sie kurz einen Ultraschall gemacht, hat gesagt, alles ist ok und mich dann gehen lassen.

Bin dann erstmal nach Hause und mein Frauenarzt hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben (Krankmeldung kam per Post). Auf jeden Fall bin ich voller Sorge. Habe den nächsten Termin in 3 1/2 Wochen.

Gerade hatte ich wieder so ganz leichte Schmierblutungen. Ist es übertrieben, wenn ich für nächste Woche nochmal um einen Termin bitte? Leider hat die Arztpraxis schon zu und in die Notaufnahme will ich nicht schon wieder.

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.