Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.08.2018, 17:36 Uhr

Ich bräuchte kurz mal eure Meinung

Vorab: Meine eigene Gyn hat bei absolut jeder Untersuchung (Schwangerschafts-Vorsorge, aber auch wenn ich ohne Termin reingeschneit bin) einen Ultraschall gemacht, und zwar ohne diesen zu berechnen. Und alles „nur“, weil ich Ende 30 und damit auch risikoschwanger war. Sie sagte, sie mache das, um sich auch selbst sicherer zu fühlen, sie hätte keine Lust, irgendetwas zu übersehen. Es gibt also auch kulante Ärzte, die nicht für alles und jedes etwas berechnen.

Was die Blutungen angeht - mehr hilft nicht unbedingt mehr. Vom Nachschauen lassen wird Deine Schwangerschaft ja nicht wirklich sicherer. Ich glaube, hier geht es eher um gefühlte Sicherheit, oder? Du hättest gern Trost und Beruhigung wegen der Schmierblutung, das kann ich total gut verstehen, auch wenn ich erst eine FG hatte.

Es gibt nicht wirklich ein Medikament oder eine Behandlung, die einen evt. nicht-intakten Embryo in einen intakten verwandeln würden. Die Früh-SS ist einfach die heikelste Zeit, das ist ja bei jeder Schwangeren so. Bei Deiner Vorgeschichte wäre es aber für Dich selbst sicher gut, wenn Du verständnisvoller betreut würdest und man auf Deine Ängste eingehen könnte.

Ich würde aber trotzdem jetzt nicht paniken, sondern erst einmal davon ausgehen, dass alles okay ist. Ich würde möglichst auch nicht zu oft in die Klinik-Ambulanz eilen, denn hier besteht ja immer auch das Risiko, dass man sich einen Krankenhauskeim einfängt.

Ich selbst hatte auch in jeder SS Schmierblutungen, und nur ein einziges Mal waren sie nicht harmlos, die anderen Male hatten sie keine Bedeutung. Viele Schwangere haben das ja hier und da. Bei mir hörte es nach der 14. Woche auf. Wenn Du es schaffst, halte bis Montag durch und gehe dann zu Deinem regulären Gyn.

LG und *daumendrück*, dass dieses Mal alles perfekt läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.