Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi39 am 10.08.2017, 9:15 Uhr

Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte


Hallo, ich bin 39, habe eine süße Tochter von 7 und wir wünschen uns noch ein 2. < 3
Komischerweise haben wir bisher auch wesentlich mehr ÜZ benötigt als beim 1.
Möchte mich nicht hineinsteigern, aber irgendwie passiert
es doch automatisch...im Moment bin ich wieder am hibbeln
Was ich nur so oft lese und mir einbisschen Angst macht, die vielen FG im Alter 35+....
Ich hoffe, nette Leute kennenlernen
Lg Sandra

 
7 Antworten:

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von Fallenangel77, 14. SSW am 10.08.2017, 12:18 Uhr

Hallo Sandra,

Ich kenne das Gefühl.Bin 40 mit meinem 3.Kind schwanger und lese auch soviel darüber.Ich selber hatte im Januar eine Fg mit Zwillinge.bin jetzt im 4 Monat wieder schwanger.die Angst ist aber immer dabei.obwohl mein Arzt sagte es heisst nicht das die Fg mit meinem Alter zu tun hatte.und direkt als ich danach meine erdbeerwoche HATTE wurde ich wieder schwanger.Ich achten vielleicht jetzt mehr darauf da es unsere Altersklasse ist.deshalb kommt es uns vielleicht so viel vor?
ICH wünsche euch viel Glück ,das es klappt.Mach dich nur nicht verrückt...

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von MelliemitLuca am 10.08.2017, 13:35 Uhr

Guten Tag,

ich bin auch 39 und mit meinen 3.Wunder schwanger. Hatte leider auch schon mehrere FG. Nun komme ich Sonntag in den 4.Monat und alles ist super. Wir haben 6 ÜZ gebraucht.
Wünsche Dir eine schöne Hibbelzeit und drücke Dir die Daumen das es geklappt hat.
Liebe Grüße Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von anja&die**** am 10.08.2017, 18:53 Uhr

Hallo Sandra,
ich hatte meine letzte Fg vor vier Jahren, danach kamen noch ein Sohn und eine Tochter,aber keine FG mehr. Bei der Geburt war ich 38 und 40.
Meine Mutter hat mit 42. das 8. und letzte Kind bekommen und nie eine FG gehabt. Ich hatte acht Fgn(zwischen 2006(da war ich 30)und eben 2013) dafür aber auch 10 Kinder.
Mach dich da nicht verrückt. Es kommt,wie es kommt. Wahrscheinlich habe ich darum zu Beginn der Schwangerschaft immer kleine Brötchen gebacken, das heißt aber nicht, dass ich mir keine Sorgen gemacht habe. Ich war nur immer recht spät beim FA(11./12.SSW)
Viel Glück und liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von GaRe.2281 am 11.08.2017, 8:21 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 36 und mit meinem 1. Kind in der SSW 9+1. Ich bin mit den Nerven so gut wie durch. Wir haben 5,5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat und ich habe Angst, dass wenn es schiefgeht, dass es die erste und auch die letzte SS war :(
Vor allem bin ich total verunsichert, was die pränatale Diagnostik angeht.
Keiner kann mir wirklich sagen (keiner will sich festlegen), ob die DNA-Tests so gut und zuverlässig sind, wie die invasive Diagnostik. Ich muss die höchstmögliche Gewissheit haben, die Risikos aber eingrenzen. Habt ihr da Erfahrungen oder zuverlässige Aussagen von Ärzten?
LG GaRe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von Leela am 13.08.2017, 0:11 Uhr

Anja, Du hast 10 Kinder??????
Wie sieht Dein Leben aus???? Falls es dir zu viel wird, ich brauche noch eins ;=)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von Pillie am 14.08.2017, 14:41 Uhr

Hallo,
Ich habe zwei Kinder (22 und 15 Monate) und bin jetzt in der 11. Woche schwanger.
Vor dem zweiten Kind hatte ich eine FG (Missed Abort ohne Herzaktivität).
Habe such ständig Angst, dass was passiert. Vor zwei Wochen beim Arzt war alles bestens. Ich glaube, die Angst, das was passiert, ist besonders groß, wenn man bereits eine FG hatte. Klar gibt es Statistiken, die besagen, dass das mit zunehmendem Alter steigt, aber daran darf man sich nicht orientieren. Es gibt Gegenmeinungen, die besagen, dass ältere Frauen gesünder leben und besser auf sich achten als jüngere.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo an alle Gleichgesinnte

Antwort von anja&die**** am 14.08.2017, 23:28 Uhr

Neee, davon geb ich keines her. Alle hart erarbeitet.;)
Aber dir wünsche ich noch eines .:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.