Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChesirecatWonderland am 07.08.2017, 12:19 Uhr

11.ÜZ noch normal?

Ich bin samstag in den 11.ÜZ gekommen...was anfang dezember so locker mit pille absetzen und basteln begann artet jetzt aus in ovus, eisprung abpassen, sex nach plan und morgen blutabnahme um die hormone zu testen.

Nie hätten wir (37) gedacht das es doch so lange dauert und an unsere substanz geht.

Meine FA sieht alles noch so locker und wollte erst ab 1 1/2 jahren erfolglosen basteln etwas unternehmen weil sie meint das es alles noch im normbereich liegt in unserem alter.

Wie sind da eure erfahrungen, ist es nach so vielen zyklen wirklich nicht ungewöhnlich das noch nichts geklappt hat und können wir wirklich noch hoffen das es nur am alter liegt und sonst doch alles ok bei uns ist?

 
20 Antworten:

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von Dajanabauer am 07.08.2017, 14:00 Uhr

Wenn sie noch andere Kinder haben, dann können einfach die EZ nicht so gute Qualität in ihrem Alter haben und es kann mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hier kann es wirklich von dem alter abhängig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 07.08.2017, 14:02 Uhr

Ja ich habe schon eine fast 15 jährige tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von Dajanabauer am 07.08.2017, 14:43 Uhr

darin kann der Grund liegen. Ich wünsche Ihnen, dass es bald klappt, haben sie einfach mehr Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von SaSi_77, 18. SSW am 07.08.2017, 16:44 Uhr

Hallo,

Ich bin mit 39 gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Hatte eine FG in der 9.SSW ( ausgelöst durch eine Organspende, was mir aber wichtig war)
Danach war mein Zyklus total durcheinander. Die ersten Zyklen war ich noch relaxt, doch dann begann ich Tee für den Zyklus zu trinken, das verschlimmerte alles. Kaufte OVUs und irgendwie verlor der Sex seinen Reiz. Meine FÄ schickte mich zum Hormoncheck. Meine AMH Wert sah nicht so toll aus, Eizellenreserve im niedrigen Bereich. Mein Mann sollte, obwohl wir ja kurz zuvor schwanger waren eine Probe abgegeben. Das verweigerte er aber und ich habe dann alle OVUs und Temperatur messen aus meinem Alltag entfernt. Ich dachte, naja dann soll es wohl so sein. Wir haben bereits 2 Kids. Das hat meinem Körper wohl geholfen. Und nun bin ich in der 18.SSW . Ich weiss, dass man den Kopf nicht einfach so ausschalten kann. Versuch es dennoch dich nicht nur auf den Kiwu zu konzentrieren.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.08.2017, 18:52 Uhr

Ich war unter 25 und es klappte nicht...
Wir haben es fast 3 Jahre versucht, tatsächlich hat es dann doch noch
ohne Nachhilfe geklappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von julia771009 am 08.08.2017, 7:53 Uhr

Es gibt Frauen, die gucken ein Herrenfahrrad an und sind schwanger und es gibt andere.... Wir haben an Kind 1 ganze 18 Monate gebastelt und meine FÄ hat genau das gleiche wie deine gesagt - abwarten! Wir hatten schon Termin in der Kiwu dann hielt ich den positiven Test in der Hand.
Kind 2 hat jetzt auch wieder 15 Monate auf sich warten lassen. Lustigerweise wieder n Termin in der Kiwu gehabt und auch wieder abgesagt
Man braucht echt Geduld aber 37 ist kein Alter, da klappt das bestimmt früher oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von LanaMama am 08.08.2017, 9:05 Uhr

Hallo,

Wir haben beim ersten Kind auch gerade den Termin zum Spermiogramm ausgemacht, als ich dann plötzlich im 13. Zyklus schwanger wurde. Beim zweiten hat das 7 Zyklen gedauert.
Beide Male hatte ich genau dann auf alle Planung verzichtetet! Beim ersten Mal hab ich in dem Monat versucht, meine Ängste loszulassen. War immer innerlich darauf vorbereitet, dass es nicht klappt, damit ich dann nicht so traurig bin. Hab immer Tränen. In dem Monat hatten wir Urlaub, ich bin durch die Wohnung gelaufen und hab mit vorgestellt, mein Kind hier aufwachsen zu sehen, wo die Möbel stehen würden, hab ihm einfach innerlich positiven Raum gegeben anstatt diese Schutzhaltung einzunehmen. Und da hats geklappt.
Beim zweiten war ich so mit Hausbauplanung beschäftigt und mein Mann war beruftlich so viel unterwegs, dass wir uns ganz sicher waren, dass es in dem Monat nicht klappt. Und da hats geklappt.

Beim dritten Mal wird es noch schneller gehen, weil ich doppelt weiß, dass es es entspannt besser geht.

Deswegen: Ablenken, Ängste irgendwie abschütteln, und vor allem die Recherei und die Ovus sein lassen, das macht nur wahnsinnig und hilft kein Stück. Finde die gut um rauszufinden in man überhaupt einen Eisprung hat, aber wenn man das weiß, lieber mit Spaß drauflos herzeln.

Viel Erfolg, bald ist es soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julia@ Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von SaSi_77, 18. SSW am 08.08.2017, 9:20 Uhr

Herrlich.......Herrenfahrrad
Aber du hast Recht. Solche Frauen gibt es wirklich.
Einfach genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia@ Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 08.08.2017, 10:57 Uhr

Danke euch...macht mir ja doch wieder hoffnung.
Hach locker bleiben wär so toll...waren wir die ersten zyklen auch. Wir haben auch nicht immer sex nach plan, ist auch zeitlich bei uns nicht immer möglich.
Die ovus hab ich mir auch nur aus der neugierde heraus geholt und kaufe dann auch keine mehr nach wenn die alle sind.
Grad komm ich vom FA, heute war blutabnahme im rahmen des zyklusmonitorings, montag dann ultraschallkontrolle. Also diesen monat wird locker sein eher absolut gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von knubbelmaus.g am 09.08.2017, 8:19 Uhr

Ich bin im Mai 38 geworden. Im Jan wurde ich im 2 ÜZ SS, hatte aber im März ne FG. Nach der Abbruchblutung hatte ich noch eine Periode und bin jetzt in der 18 SSW. Ich muss dazu sagen das wir mit Ovus den ES ermittelt haben und Kinderwunschgel benutzt haben und ich habe Folio genommen. Ich weiss nicht ob es an diesem Dingen lag, aber da mein Mann als Jugendlicher schon wegen einem Tritt in den Hoden operiert wurde und vor 3 Jahren an den Leisten wobei da auch schon da Samenstränge verwachsen waren, war uns klar um den ES herum Sex nach Plan zu haben, wir fanden es nicht schlimm. Für meinen Sohn haben wir 9 Monate gebraucht und da war ich erst 28 Jahre. Ich wünsche euch viel Glück das es bald klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 9:51 Uhr

Da sind wir ja zwei maikätzchen...ich bin im mai 37 geworden.
Ich nehme auch folio, die ovus hatte ich mir letzten zyklus rein interessehalber gekauft und da es ein 40er pck war werde ich die auch noch aufbrauchen.
Ich gucke nach ES und jetzt auch mit den ovus weil es bei uns auch so ist das wir uns zur zeit nicht täglich sehen weil mein freund sehr viel arbeitet und ich auch in schichten arbeite. Trotzdem rufe ich ih nicht sofort an wenn der ovu positiv ist, denn da würde ich mir wirklich blöd vorkommen.
Mein ES passt mit dem vom kalender errechneten. Wenn wir da zeit finden dann geniessen wir es, wenn nicht bin ich zwar enttäuscht aber es ist nicht zu ändern. Ich möchte nicht das wir nur wegen dem kiwu sex haben, da sex bei uns sowieso sehr wichtig ist und ich viel zu grosse angst hätte das so das sexleben nur noch auf den kiwu beschränkt wird.
Aber da wir halt nicht die zeit haben jeden zweiten tag zu herzeln rechne ich es lieber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von JaMa82 am 09.08.2017, 14:02 Uhr

Hallo ... ich kann dich total verstehen , denn uns gehts genau so , ich bin total locker an die Sache ran weil ich habe schon 2 und das ging immer schnell , so lassen wir es einfach auf uns zukommen .... die Zeit verging Monat für Monat und langsam werde ich richtig deprimiert , eine Freundin sagte die versuchten es vergeblich alles war ok .. dann wollten Sie sich einfach eine Pause vom Übungs Stress gönnen und Zack war sie schwanger ... aber soweit muss man gedanklich erstmal sein
Also du bist nicht allein
Ich dachte mit dem ovu muss es doch klappen !!!
Bis heut nix Und mit jeder Regel bin ich nervöser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 15:11 Uhr

Ja am anfang denk man noch pille absetzen, spass haben und dann wird das...pustekuchen.
Wir hätten nie gedacht das es dann doch so ausartet und ich sogar jetzt schon beim zyklusmonotoring angelangt bin...und wer weiss was noch kommt.
Ich habe auch schon eine teene tochter, damals nur einen pilleneinnahmefehler, glückstropfen und prompt schwanger. Aber wir wollen so gern noch ein gemeinsames kind. Aber nach 10 ÜZ glaubt man nicht mehr so leicht das doch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von nociolla am 09.08.2017, 16:10 Uhr

Ich habe 6 Jahre nicht verhütet und dachte spätestens letztes Jahr an meinen 40. Geburtstag das wird nichts mehr .
Mein FA wollte schon seit ich 36 bin nichts mehr untersuchen in den älter sondern mich nur überweisen zur KIWU .
Da ich aber nicht verheiratet bin und schon Zwillinge von 15 Jahren habe war uns das zu kostspielig und wir haben uns dagegen entschieden.
Und plötzlich mit 40,5 war ich schwanger nun in der 28 SSW .
Macht ca.75 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von JaMa82 am 09.08.2017, 16:24 Uhr

Oh sowas muntert mich ja immer auf ... ich habe 2 Kinder und wir versuchen es seid fast 2 Jahren noch mal und bisher nix.. aber wenn ich das lese habe ich doch noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 16:57 Uhr

75 ÜZ....ich bin jetzt bei ÜZ 11 ja schon verzweifelt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 20:22 Uhr

Wahrscheinlich kannst du wirklich nur abwarten, so doof das auch klingen mag. Und versuchen, die Sache nicht so verkrampft zu sehen! Ich würde einen Monat lang mal nix machen, d.h. keine Tempi messen und keine speziellen Tees trinken und wirklich versuchen, mal an etwas anderes zu denken, so schwer das auch ist. Ich hatte nach dem dreiviertel Jahr Üben innerlich schon fast mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und mich sogar für einen neuen Job beworben, weil ich was anderes sehen und machen wollte und schwupps, da hatte es geklappt. Vielleicht war ich in der Zeit entspannter und hatte ein anderes Ziel vor Augen? Es tat gut, mal an etwas anderes zu denken.
Da bei dir alles i.O. ist, wird es mit Sicherheit mit der Schwangerschaft auch klappen. Nur wann, kann man eben nicht vorher bestimmen oder zu sehr beeinflussen. Das musste ich auch erst akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ÜZ noch normal?

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 20:27 Uhr

Tees und tempi mache ich gar nicht, eben nur ovus und folio.
Ich versuche mich schon mit der wohnungssuche abzulenken aber leider hängt auch da wieder der kiwu indirekt mit dran.
Ob bei mir alles io ist weiss ich noch nicht da die untersuchungen gerade erst angelaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat mein 3. FA nach ca. 20 ÜZ festgestellt,

Antwort von Schru am 13.08.2017, 20:56 Uhr

dass ich einerseits an einem leichten PCO Syndrom leide. Außerdem wurde bei einer Eileiterspülung festgestellt,dass beide Eileiter verklebt waren. Nach der Spülung wurde ich im gleichen Zyklus schwanger und 10 Tage vor meinem 41. Geburtstag Mama. Die Ärzte vorher hatten beides nicht in Betracht gezogen und schoben die Unfruchtbarkeit auf das Alter.
Beide "Erkrankungen" können unbemerkt jederzeit kommen. Daher ist eine frühere Schwangerschaft kein Anzeichen,dass alles noch ok ist.Hätte ich auf die ersten beiden Ärze gehört, hätte ich heute kein Kind. Beide haben trotz Hormonbestimmung das PCO Syndrom nicht erkannt.
Von daher empfehle ich Dir, alle Untersuchungen, die die KV abdeckt, mal vornehmen zu lassen. Es sind nämlich ruck-zuck ein bis zwei Jahre vergangen, bis man alles durchgecheckt hat.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir hat mein 3. FA nach ca. 20 ÜZ festgestellt,

Antwort von ChesirecatWonderland am 13.08.2017, 21:17 Uhr

Ich bin grad dabei...zur zeit läuft ein zyklusmonotoring und ich denke das nächste wird dann die BS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.