Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 17.11.2011, 11:48 Uhr

Hashimoto

Hallo Hot-Angel,

Dein TSH ist immer noch viel zu hoch. Er sollte zum Schwangerwerden um 1 liegen. Ich selber habe Hashi seit 14 Jahren, wahrscheinlich auch schon vorher, aber wurde erst dann festgestellt. Es steht und fällt mit der richtigen Einstellung des L-Thyroxins.

Wichtig ist, dass nicht nur der TSH betrachtet wird, sondern auch immer die freien Werte FT3 und FT4. Erst wenn alle drei im Normbereich sind UND Du Dich gut fühlst, kann man von einer guten Einstellung sprechen.

Dann muss geschaut werden, ob Dein Zyklus in Ordnung ist. Bei mir war es so, dass alles gut eingestellt war, ich aber immer viel zu lange Zyklen hatte. Bis zu acht Wochen von Regel zu Regel. Ich habe dann auf Persona-Stäbchen zurück gegriffen, ohne den Computer dazu, um festzustellen, ob ich überhaupt Eisprünge hatte. Parallel hat meine Endokrinologin regelmäßig die Hormone gecheckt.

Persona hat einen Eisprung gemeldet, zwei Wochen später war der Test positiv, neun Monate später kam unser kleiner Sohn zur Welt. Da war ich 37 und hatte bereits zwei Fehlgeburten hinter mir. Hashimoto ist beim schwanger werden weit weniger problematisch als angenommen.

Strebe einen TSH von 1 oder leicht darunter an, wenn ein Arzt Dir die alten Normgrenzen von 4,irgendwas einreden will, wechsle den Arzt. Geh am besten zu einem Endokrinologen, idealerweise ein Facharzt in gynäkologischer Endokrinologie. Dann wird das auch mit dem Baby klappen, nur Mut!

LG
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.