Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tierfreund82 am 16.03.2017, 21:54 Uhr

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr!

Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen:

Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier Jahren zusammen. Er ist 40. Ich werde im Dezember 35. Leider hatte ich im Januar in der 14. Woche eine Fehlgeburt. Ich habe nichts gemerkt, im Gegenteil mein Körper hat sich immer weiter entwickelt. Beim Ultraschall hat das Herz nicht mehr geschlagen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen Wir möchten beide sehr gern Kinder.

Meine Jobsituation ist nicht die beste. Ich war während der Schwangerschaft arbeitslos und bin es noch, aber es geht bergauf. Ich arbeite im kaufmönnischen Bereich und bin die letzten Jahre von einem befristeten Zeitarbeitsvertrag zum nächsten getingelt-mit Arbeitslosenzeiten dazwischen. Dementsprechend war mein Freund etwas "erleichtert" aber trotzdem war er auch traurig. Er ist Finanzbuchhalter und verdient gut. Ich habe am Anfang nur heulen müssen, wenn ich Babies gesehen habe. In der letzten Zeit ging es dann irgendwann wieder. Ich denke, ich bin nicht die einzige hier, die das kennt :-( Ich kann aber die Sprüche nicht mehr hören. Die typischen, die ich nicht aufzählen muss denke ich.

Wir sollen jetzt auf jeden Fall ein halbes Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft und erstmal jobtechnisch und andere Sachen regeln. Wir wohnen auch noch nicht zusammen, wollen das aber bald jetzt mal angehen. Wenn die Schwangerschaft geblieben wäre, wären wir natürlich zusammen gezogen-kein Thema! Ich hätte eben nicht alleine für mich sorgen können. Jetzt möchte er gerne, das ich wenigstens bis zur Geburt ein Jahr arbeite, damit ich ein besseres Elterngeld bekomme als wenn ich nur ein paar Monate arbeiten würde. Ich habe natürlich Angst, dass das alles zu lange dauert. Ich werde ja dann 35 sein und mache mir natürlich Sorgen. Ich werde ja nicht jünger und er auch nicht.

Letztens waren wir bei einem Genetiker, um mal alles checken zu lassen. Mein Frauenarzt hat mich dahin geschickt, weil er nicht möchte, dass das nochmal passiert. Jetzt warten wir auf das Ergebnis. Normalerweise bekommt man so eine Überweisung ja erst nach mehreren Fehlgeburten wie ich mittlerweile weiß. Unvorstellbar das man erst so oft leiden muss

Jetzt kommt noch dazu, das gute Freunde von uns im September auch Eltern werden und auch noch nebenan wohnen im gleichen Haus. Als ich das gestern gehört habe, hatte ich das Gefühl, ich erlebe einen Rückschlag. Sie haben die ganze Zeit gewartet mit dem erzählen, um uns nicht noch mehr weh zu tun. Natürlich freue ich mich für sie, aber die Vorstellung, das mein Kind nur zwei Monate eher geboren würde und man sich hätte gegenseitig helfen können, ist echt schlimm Absolutes Gefühlschaos momentan! Kennt das jemand? Ich kann mich einfach noch nicht freuen. Ich hoffe, das kommt noch. Oder sollte ich mal ein Gespräch mit ihr suchen?

Mache ich mich zu sehr verrückt? Ist es nromal, das ich mit 34 so denke? Oder bin ich zu panisch? Mein Arzt meinte aber auch, bis 35 sollte man, wenn es geht, das erste Kind bekommen. Ich wünsche es mir so sehr und rundherum sind die Leute schwanger oder heiraten. Das ist alles so komisch.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang und ihr könnt mich irgendwie aufmuntern oder habt Tipps für mich. Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.