Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch, xx. SSW am 13.06.2011, 21:21 Uhr

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben,
hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha
Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec zur Einleitung verabreicht.
Es gab ein paar tolle Wehen aber dabei blieb es den ganzen Tag,auch als ich Nachmittags die zweite Gabe erhielt.
Mein Mann ist dann Abends nach Hause und ich ins Bett,ich muss sagen,mir ist noch nie eine Nacht sooo lang vorgekommen,ich habe nicht eine Sekunde geschlafen,alles so ungewohnt,unbequem und war auch völlig aufgeregt.
Morgens wieder Untersuchung,Ctg,wieder 1/4 Tabl. ,Mittags um 14 Uhr beim Mittagsschlaf im Krankenhaus plopp...Blase geplatzt,Juchuuuh endlich tut sich was.
Es kam nur etwas FW heraus,der Kopf hatte sich mittlerweile schon ins Becken gesenkt.
So dann in den KS,geschaut:MM 2 cm...super...wir durften noch ein bißchen spaz. gehen...das war also Mittags um 14 Uhr.
Ran ans Kuchenbuffett,leckeren Butterkuchen ausgewählt,zweimal abgebissen und ah oh neee,raus aus dem Saal,wollte auf einmal nicht mehr unter den ganzen Leuten sein,ca. 14.20 Uhr.
Kuchen hatte mein Schatz schnell aufgefuttert und ab in KS...da war es 14.40 Uhr,bis die Hebamme Tina kam.
Sehr starke Wehen im Abstand von 2 min,ungelogen,es ging alles so schnell...obwohl mir so eine Minute Wehenschmerz unendlich lang vorkam.
Der MM öffnete sich in kürzester Zeit rasant schnell....
Als wir bei 8 cm waren konnte ich nicht mehr laufen (bin die ganze Zeit nur wie ne irre rumgerannt),hinlegen zum Abtasten war der Horror für mich,auf den Knien ging auch nicht mehr,ins Seil hängen ebendso wenig,letztenlich wollte ich nur noch in die Wanne,ca.16.30 Uhr.
Gesagt getan,Wasser rein,ich dazu,in die Griffe verkrallt und schon gingen die heftigsten Wehen los und ich wollte nur noch sterben,ich kam wirklich an meine Grenze und dachte,jetzt passiert alles auf einmal:
du mußt kotzen und kacken und dann soll da noch der Wurm raus...und dann diese Schmerzen,ich werde gleich ohnmächtig....
Weder gekotzt noch das andere aber zu heftig gepresst,mir blieb ein paar mal die Luft weg und ich spürte und fühlte schon das Köpfchen und sah die besorgten Blicke von Tina und der Ärztin weil das CTG nicht mehr so schön war.
Die Beiden waren übrigens erste Sahne,habe mich so gut gefühlt,die haben alles gegeben,massiert,gut zugeredet alles...dann sagte Tina ganz ernst und bestimmt:
"Britta Du schaffst das jetzt,noch zwei mal pressen und Er ist da..."
Diese zweimal ließen es in mir knacken und krachen irgendwie und schwupp war der Kleine da.....am 9.06. um 16.56 Uhr.
Sie haben ihn mir auf den Bauch gelegt und alles wich von mir...
eine unbeschreibliche Erleichterung machte sich breit und ein Glücksgefühl,dieses zarte Jammern von ihm....ich habe nur immer wieder Danke Danke...oh ist das schön gerufen.
Mein Mann (der ganz toll mitgemacht und getan hat) und ich haben vor Freude so geweint,es war ein wahnsinns Augenblick,der leider viel zu schnell unterbrochen wurde.
Ich habe ganz stark gezittert und mich gefragt,warum das Wasser so rot war...es wurde dann abgelassen und wir durften raus, ich die Liege,wo ich erstmal abgetrocknet wurde etc.
Der Kleine wurde gewogen:4440 g,gemessen 55 cm und hatte einen KU von 37 cm.Beachtliche Maße,der letzte US sagte 4017 g....
Dann meinte die Ärztin,dass aus mir Blut kommt und Sie wußten noch nicht woher...der Oberarzt wurde gerufen,alles für Op hingelegt,große Lampe und dann konnten Sie die Ausmaße sehen:
zwei Blutgefäße gerissen,daraus kam das Blut rauspulsiert,komplett bis zum Po aufgerissen+Schließmuskel innen gerissen= eine Stunde genäht.
Tina erklärte mir,dass alles gut vernäht ist und es höchste Eisenbahn war,denn bei offenen Aterien kann man schonmal in kurzer Zeit verbluten...
Jetzt mittlerweile ist alles wieder gut,ich kann normal auf Klo gehen,bin seit Samstag aus dem KH raus und alle sagen,dass es unglaublich ist,wie ich mich wieder bewege,sogar die Ärzte im KH...ich selber habe ja geglaubt,erstmal total bewegungsunfähig zu sein mit dem genähten Po usw.
Ich bin froh,dass ich beschwerdefrei bin,der Kleine proper und kerngesund und einfach nur glücklich,dass es alles so gut klappt mit dem Stillen etc.,es ist ein Wunder so einem kleinen Menschen Leben geschenkt zu haben...egal auch wenn ich dafür an meine Grenzen kam.
Morgen geht es zur U2 mal sehen,was der Doc sagt.Im KH waren alle Blutwerte etc. vom Kleinen okay.
Hier nun noch ein oder zwei Bildchen von Ken unserem Sonnenschein.
Lieben Dank nochmal für die schöne Zeit mit Euch,ich werde auf jeden Fall oft mal einschauen und Fragen stellen bzw. mich austauschen mit Euch
Zudem wünsche ich allen noch Kugelnden Geduld und alles erdenklich Gute auch für die schon Mamis !!!!
GlG,
Britta
P.S.:Bei meiner Tochter damals hatte ich eine PDA und habe die eigentlichen Wehen gar nicht mehr gemerkt,deshalb wußte ich auch nicht,wie sich so fiese Wehen anfühlen...nun weiß ich es

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.