Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illa67 am 22.10.2006, 14:27 Uhr

Fruchtbarkeit mit 39

Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und es hat mir viel Mut gemacht, mich mit 39 auch noch einmal ins "Übungscamp" zu begeben. Zwei Mädels im Alter von 11 und 9 sind schon vorhanden und nun besteht KiWu mit meinem neuen Partner.
Hätte gerne gewusst, ob es einigen von Euch genauso geht/genauso ging und ob die Fruchtbarkeit in den 10 Jahren wohl sehr gelitten hat. (Die Mädels sind jeweils im 1. ÜZ entstanden).
Für noch ein bißchen mehr Mut wäre ich dankbar und Euch alles Gute!

 
16 Antworten:

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von M.K, -. SSW am 22.10.2006, 14:47 Uhr

Hi Du, lies mal weiter unten, ich bin zwar erst 36 aber wir möchten auch noch ein Baby, ich und mein neuer Partner:-)

Was denkst DU, wie DEin Partner dann mit den Beiden schon vorhandenen Mädels umgeht? ird er das Eigene bevorzugen? Hast Du keine Angst?

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von illa67 am 22.10.2006, 15:39 Uhr

Nein - im Gegenteil. Er (42) hat keine eigenen Kids und ist durch meine beiden total auf den Geschmack gekommen.
Ich "fürchte" mich eher vor der Reaktion der beiden Zicklein. Aber - alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von Olpschine am 22.10.2006, 17:01 Uhr

hallöchen,hab keine Angst meine sind 13,8J und klein Lars 21W alt,bin selber 39J und das gleiche wie bei Dir,habe um mein Baby zu kämpfen das ich es auch mal habe.Alles gute ach ja bei Lars 9Mon geübt.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probieren geht über Studieren!!! ;-) (mit Text)

Antwort von Astrid am 22.10.2006, 17:07 Uhr

Liebe Illa,

bin Jahrgang 1966 und habe letztes Jahr mit 39 unser zweites Kind bekommen. Naja, die Fruchtbarkeit hatte bei mir schon etwas gelitten, ich musste Clomifen nehmen (Medikament, das den Eisprung optimiert), weil es erst nicht mehr so recht von selbst klappen wollte. Mit dem Clomifen hat es dann aber ruckzuck geschnackelt. Die Schwangerschaft verlief super und vom Gefühl her genau wie meine erste mit 32 Jahren. Habe mich kein bissel anders oder älter gefühlt oder so.

Man kann aber hier wirklich keine allgemeingültige Regel aufstellen. Meine Mutter zum Beispiel hat sich damals mit 40 für ein weiteres Kind entschieden und brauchte genau vier Monate, bis sie schwanger war - also nicht länger als eine 25jährige. Und das, obwohl sie nur noch einen Eierstock hatte.

Es kann also sehr schnell gehen, oder auch etwas dauern, das weiß man vorher nicht. In unserem Alter wartet man aber nicht mehr allzu lang. Mein Doc sagt, wenn es nach sechs Monaten nicht geklappt hat, ist das einen Versuch mit Clomifen wert. (Bei jungen Frauen wartet man damit mindestens ein Jahr.)

Stürzt Euch einfach ins fröhliche Lotterbett und guckt mal, ob es nicht ganz schnell fluppt, huh? Wenn es nach einem halben Jahr noch nix ist, gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten, ein bissel nachzuhelfen :-)

*Daumendrück* und viele Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probieren geht über Studieren!!! ;-) (mit Text)

Antwort von astrid3, 15. SSW am 22.10.2006, 19:35 Uhr

Ich bin mit Nr. 5 schwanger, eher etwas überrascht, denn einmal GV, anscheinend wohl zum richtigen zeitpunkt....Eine SS war nicht beabsichtigt.

LG und viel Spaß beim Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von Kalogo am 22.10.2006, 19:45 Uhr

Hallo Illa,

die Fruchtbarkeit im etwas höheren Alter nimmt "nur" statistisch ab; daraus läßt sich für die einzelne Frau nicht unbedingt etwas herleiten.

Im April habe ich mein 5. Kind mit 41 bekommen - unerwartet, aber nicht unerwünscht ;-) Mein Ältester ist jetzt 9 Jahre alt und ich bin jedes Mal sofort schwanger geworden, sobald wir nichts dagegen unternommen haben. Probleme in den Schwangerschaften hatte ich übrigens auch nie.
Meine älteren Kinder waren von der letzten Schwangerschaft sehr begeistert und haben rege Anteil genommen; das war richtig schön !

Haben Deine Töchter irgendwelche Bemerkungen gemacht, daß sie es nicht so toll fänden, wenn Du noch ein Baby bekommen würdest ? Mädchen im Alter Deiner Töchter sind doch in der Regel sehr babyverrückt (kenne ich von Nichten und Töchtern von Freunden).
Sollten Sie sich wirklich schon eher negativ geäußert haben, sind sie doch bereits in dem Alter, in dem man gut mit ihnen reden und ihnen den Kinderwunsch (ein wenig) erklären kann.

Gruß und alles Gute
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von illa67 am 22.10.2006, 20:16 Uhr

Danke, genau das wollte ich hören! Mein Arzt hat mir ja auch gesagt, dass ich nicht zu alt bin, sondern sich gefreut. Das mit den Mädels lass ich auf mich zukommen, es ist ja noch nicht so weit, außerdem hat man dann noch genügend Zeit, sie an den Gedanken zu gewöhnen und mit Fingerspitzengefühl vorzubereiten.
Dann drückt mir mal alle die Daumen.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von kerrymaus, 18. SSW am 23.10.2006, 8:45 Uhr

hallöchen ich bin 40 und bin mit vierte kind schwanger jetzt und das auch von neuen partner . wir haben ca drei monate gebraucht, allerdings lag es an mein partner der entzündungen in sein sperma hatte und er hat antibiaktika bekommen und prompt würde ich schwanger. und meine drei kids 12,11,5 freuen sich sehr. und er liebt meine drei so sehr das er sie net vergessen würde bei seine eigene kind.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von Susi1234 am 23.10.2006, 14:39 Uhr

Hei, Illa, sei darauf gefasst, dass es ganz fix gehen kann.
Habe selbst (39) jetzt im Juli das Verhütungspflaster abgesetzt, weil ich arge Probleme damit hatte und wollte natürlich verhüten, wir hatten mit dem KIWU abgeschlossen. Dachte, ich wäre so schlau und würde das mit der natürlichen Verh. schon hinkriegen. Naja, meine Mens kam erst überhaupt nicht. Ich war sofort schwanger.
Leider hatte ich im Sept. eine Fehlgeburt.
Aber, mit gehts jetzt wieder gut und nach den Wochen Schwangerschaft, die ich jetzt erlebt hatte, sind meine Schalter umgelegt auf "SCHWANGER". Deshalb probieren wir es jetzt nochmal.
Viel Glück für dich!!!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von illa67 am 23.10.2006, 14:46 Uhr

Dann ist man mit 39 ja immer noch ganz "furchtbar" fruchtbar. Bin ja mal gespannt, was wir hier so hinkriegen. Es ist ja auch ein schönes Alter jetzt mit der Erfahrung und noch genug Zeit im Rücken. Könnte von mir aus jetzt aufhören mit dem Älterwerden.
Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von Susi1234 am 23.10.2006, 14:46 Uhr

...ach, ja, eine Kollegin von mir bekam auch mit 40 ihr zweites und musste auch nicht lange darauf warten.
Toi, toi, toi noch mal!!!!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von Susi1234 am 23.10.2006, 14:51 Uhr

Hei, ich finds jetzt auch schön. Es ist ein tolles Alter, man ist Kindern gegenüber auch viel gelassener, glaube ich. Ich kanns jetzt auch viel mehr genießen.
Na, dann las uns mal loslegen...;-) - wie wissen wir ja inzwischen...;-))
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von illa67 am 24.10.2006, 10:57 Uhr

Hallo Susi,

das mit der FG tut mir leid, sowas ist Mist. Aber das klappt schon wieder wirst sehen. Wieviel Kinder hast
Du denn bereits?
Ich wünsch Dir auch alles Gute, wir schaffen das.
Grüße, Illa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiel zum Mutmachen ;-)

Antwort von Lumi67, 19. SSW am 25.10.2006, 10:52 Uhr

Ich bin Ende Juni 39 geworden, mein Mann ist 38 und ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden - ahja und es ist meine 1. SS !!!

Es kann also sehr schnell "einschlagen" - ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute,
Lumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beispiel zum Mutmachen ;-)

Antwort von illa67 am 25.10.2006, 16:34 Uhr

Dankeschön. Ich mags noch gar nicht aussprechen, habe 2x getestet - 2x positiv. Ich fass das nicht!
Wäre schön mir Dir in Kontakt zu bleiben, bin im September 39 geworden und wenn alles gutgeht, dann bin ich auch noch keine 40, wenn der Zwerg kommt.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit mit 39

Antwort von aurora65 am 01.12.2006, 12:03 Uhr

Hallo.....ich bin 41, habe einen 12 jährigen Sohn und bin jetzt von meinem neuen Partner schwanger...wir sind seit 3 Jahren zusammen und ich bin gleich am Anfang nach 9 Monaten schwanger geworden, habe das Baby aber verloren in der 7. Woche.....jetzt hat es noch einmal geklappt und ich hoffe, dass alles gutgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Coronaimpfung und Fruchtbarkeit

Hallo liebe Frauen, ich mache mir in der letzten Zeit verstärkt Gedanken über dieses Thema. Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe Angst, dass die Coronaimpfung sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Da ich starken Kinderwunsch habe ist mir das ...

von purzel87 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte vor rund 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 10. Woche (allerdings war der Embryo seit der 7. Woche nicht mehr gewachsen Bzw hat sich sogar zurückentwickelt). Vom Zervixschleim her und vom Gefühl bin ich bereits wieder rund um den Eisprung. Wie war eure ...

von NummeroZwei 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtbarkeit

Hallo ich hab da mal eine frage ich habe bei 20+3ssw endbunden leider hat es meine Tochter nicht geschafft und ich sehne mich nach einem zweiten Kind die Geburt War ca.vor 2 Wochen ab wann bin ich wieder fruchtbar ich War bei meiner fä die sagte die denkt ich komme im ...

von ljubi 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtbarkeit

hi ich habe da mall eine ganz blöde frage u zwar stimmt es das Zahnfüllung die fruchtbarkeit beinflussen hat sich jemand von euch die füllng entfernen lassen u wurde dann erst schwanger oder hats bei euch auch mit füllung ...

von Blume5478 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.