Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 24.01.2020, 12:56 Uhr

Clomifen ist kein Hormonpräparat!

Hallo,

Clomifen enthält null Hormone, sondern es ist ein Mittel, das den Körper dazu anregt, selbst mehr von denjenigen Hormonen zu produzieren, die in der ersten ZH für eine gute Eireifung und einen pünktlichen Eisprung sorgen.

Ich finde, Du musst Dich da nicht - Dank Dr. Google, der nur schlimme Nebenwirkungen kennt - in eine unnötige Angst reinsteigern. Clomifen ist die allerkleinste, harmloseste Kiwu-Hilfsmaßnahme überhaupt. Und wenn zu Deiner Lebensplanung noch ein Kind gehört, dann kannst Du auch ein bissl was auf Dich nehmen, oder?

Ich selbst bin auch nur mit Clomi mit Ende 30 noch ein drittes Mal schwanger geworden. Als Nebenwirkungen hatte ich eine einzige Hitzewallung (fünf Minuten) und ein paar Pickelchen um den Mund herum, die auch wieder verschwanden. Also ich finde, das war es wert.

Man muss natürlich auch sagen: Je mehr Angst Du hast, desto mehr Symptome kannst Du entwickeln. Der Körper reagiert nämlich sehr zuverlässig auf Angst und ängstliche Beobachtung. Von daher würde ich eher gelassen bleiben, Clomifen ist ein Feld-, Wald- und Wiesenmedikament, das täglich zigtausend-fach verschrieben wird. Man bekommt es eh nur vier Mal verschrieben (also für vier Zyklen), denn Studien haben gezeigt, dass es mit Clomi entweder schnell, oder gar nicht klappt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.