Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michimama02, 29. SSW am 26.10.2008, 20:47 Uhr

Brauche Zuspruch....

Hallo, eigentlich bin ich immer stille Mitleserin aber ich brauche heute irgendwie Hilfe. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 37 habe eine Tochter 6 J. auf die mein Mann und ich sehr lange warten mußten. Ich habe vorher 4 Fehlgeburten z.T. nach IVF gehabt. Unsere Tochter kam spontan, hat wohl keiner mehr mit gerechnet. Sie ist unser Sonnenschein. Danach wollten wir auch wieder ein Kind, hat nicht geklappt und als ich dann eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, war ich schwanger, hurra. Bin jetzt in der 29. Woche, doch nun der Schock, mein Mann hat eine Freundin, schon seit längerem, wollte es aber nicht sagen, doch ich hab es herausbekommen. Nun ist eine Welt für mich zusammengebrochen, ich weiß nicht weiter. Trennung ist wohl nicht mehr zu umgehen, aber Angst vor der Zukunft habe ich schon. Ich freu mich auf den Zwerg, will auch nicht, dass er (!) meinen Seelenzustand mitbekommt, aber ohne Tränen geht das nicht. Kann mir da jemand Zuspruch geben????

 
5 Antworten:

Re: Brauche Zuspruch....

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 26.10.2008, 22:41 Uhr

Wow, da hat der Gute sich aber nen tollen Zeitpunkt ausgesucht.

Fühle dich mal umarmt.

Ich kann verstehen, das es ein totaler Schock für dich ist udn das du auch Zukunftsangst hast.
Ich würde dir empfehlen, dich an ProFamilia (o.Ä) zu wenden udn mit denen die Situation zu besprechen. Ich denke die können dir ganz aktiv mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Klar, im Moment sihest du alles in trüben Grau oder auch schwarz, aber glaub mir. In ein paar TAgen oder Wochen scheint schon wieder die Sonne.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut udn nen Sonnenstrahl nur für dich hänge ich auch noch mit dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch....

Antwort von nella, 29. SSW am 27.10.2008, 10:10 Uhr

Ohweia, das klingt heftig! Lass dich erstmal drücken!
Du bist im Moment sehr verletzt und es wird sicher nicht einfach alleine mit den 2 Kinder zurecht zu kommen. Aber überstürze nichts und lass dir Zeit zu überlegen, wie es für dich und die Kinder am besten weiter geht. Lass dich von niemandem zu einer Entscheidung drängen. Ich meine das nicht in Bezug auf die Trennung, denn da kannst nur du wissen, was du aushälst. Aber in Bezug auf die Zukunft und euren Umgang miteinander kannst du ruhig ganz in Ruhe nachdenken wie du sie gestalten willst.

Es klingt jetzt sicher hanebüchen. Aber eines Tages wirst du erkennen, dass das ein Neuanfang für dich ist, der sicher auch seine guten Seiten hat. Aber das dauert wohl noch.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles was in den nächsten Wochen und Monaten auf dich zukommt!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch....

Antwort von samina689 am 27.10.2008, 10:16 Uhr

Das tut mir sehr leid, und ich hoffe Du hast nette Menschen in Deiner Umgebung die Dich auffangen und Dich trösten!
Aber glaube mir es geht immer weiter ( und hab auch schon eine Scheidung hinter mir) und der Mann den ich über alles liebe ist 2006 nach der Geburt unseres dritten Kindes sehr schwer an darmkrebs erkrankt! Auch für mich brach eine Welt zusammen - aber glaube mir es kommen auch bessere Tage - genieße Deine Kinder und daß Glück sie zu haben!

Sei gedrückt - Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch....

Antwort von ohmami am 27.10.2008, 22:18 Uhr

Vielleicht ein bisschen...verliere den Mut nicht, wo immer auch eine Tür geschlossen wird, geht anderswo eine neue auf! Da bin ich sicher und das ist auch in meinem Leben immer so gewesen. Natürlich ist deine Welt zusammengebrochen und du wirst eine Weile brauchen, bis du getrauert hast um die vergangene zeit, aber andererseits trägst du doch das deutlichste Zeichen, für die Zukunft bei dir! Dein Baby! ich wünsche dir viel Kraft für die nächste zeit, ist ja vieles zu klären, ich wünschedir, dass dein Ex fair ist und das ihr als Eltern einen Weg finden könnt und dir wünsche ich den Blick für die Kleinigkeiten die dir immer wieder aufs Neue zeigen, wie lebenswert das Leben ist...und erst recht ohne Mann!!!
Mein Ex ging als die Große fast 3 und die Kleine 10 Moante alt waren.....ich lebe noch....und heute geht es mir gut, ich habe einen neuen Partner gefunden...das Leben hat noch so vile Überraschungen...bleib neugierig!!!! Und noch was, sicher nicht jedermans sache, aber mein fester Halt: mein Gottvertrauen darauf, dass ich es schaffe, es immer weiter geht, ich nie allein bin und es immer wieder Sommer wird!!!!! Gib deine Ängste und Sorgen vertrauensvoll ab, du wirst freier werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch....

Antwort von Kristin_L, 34. SSW am 28.10.2008, 22:51 Uhr

oh mann, Du ärmste...ich lese sonst auch meistens nur mit, bin sonst eher im Dezemberforum. Aber Deine Geschichte bewegt mich ganz besonders - wo man ja gerade in der Schwangerschaft Verlustängste hat und so -, ich kann Dir nur raten, suche Dir Hilfe - Beratungsstelle, Psychologe, oder auch Arzt, Hebamme, .... Damit der schlimmste Schock erstmal aufgefangen wird. Und wie alle anderen schon gesagt haben, alles wird wieder gut, ganz bestimmt!
Viel Kraft dabei,
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.