Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wummel06 am 23.07.2007, 14:49 Uhr

Amniozentese(Achtung,laaaang)

Hallo Du,
ich war zum Zeitpunkt der Amniozentese 36 Jahre und in der 16 SSW. Sie wurde mir empfohlen aufgrund Herzfehler und Chromosomenanomalie innerhalb meiner Familie. War natürlich besorgt, wie alles von statten geht und was mein Baby davon mitkriegt...Habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich es echt durchziehen soll, aber aufgrund meiner familiären Vorgeschichte habe ich mich zu diesenm Schritt entschlossen und ihn auch nicht bereut!

War eigendlich auch gar nicht so schlimm. Hat nicht weh getan, war nur unangenehm, denn die Ärzte müssen das mit 'ner langen Nadel machen. Sie gingen aber sehr behutsam vor und verfolgten alles per Ultraschall, so das mein Baby und und auch das Fruchtwasser immer unter Kontrolle waren.

Der Eingriff dauerte ca.20-30 Minuten, danach war Ruhe angesagt. Das doofe war nur, ich mußte in einem Wartebereich der Klinik sitzen, bzw liegen, was ziemlich unbequem war und ich gar nicht mit gerechnet hatte-dachte, ich könnte direkt nach Hause...
nach ca 2 Stunden rumhängen ( es kam noch irgendwo auf Station zum Notfall,oder zu einer Entbindung, denn kein Arzt hatte plötzlich Zeit für mich ) durfte ich endlich heim.
Ich ging aber wie auf Eiern und bewegte mich den Rest des Tages nicht mehr von der Couch weg. Ich sollte mich auch noch einige Tage danach ruhig verhalten, aber das tat ich sowieso den Rest der Schwangerschaft, denn ich hatte ein Beschäftigungsverbot und durfte/mußte nicht mehr zur Arbeit .

1 Tag danach mußte ich zu meiner Gyn. , die kontrollierte, ob alles okay war. Das war es dann auch, dem Baby gings gut, nur auf das endgültige Ergebnis mußte ich länger warten, weil der Amniozentese-Termin damals inmitten der Feiertage lag und ich so fast 2 Wochen abwarten mußte.
Alles schien im grünen Bereich zu sein, dennnoch konnte ich es erst dann glauben , als ich mein Baby in den Armen halten konnte.

Im Herbst konnte ich meinen Sohn zwei Wochen vor ausgerechneten Geburtstermin auf dieser Welt begrüßen.
Ob er nun zu früh kam, durch die FU (hatte einen Blasensprung und erst Stuuuuuuunden später Wehen..) oder durch einen Rechenfehler oder weil es jetzt seine Zeit war, kann niemand sagen.
Er war jedenfalls wohlbehalten und munter und es war nichts von einer Nebenwirkung der Fruchtwasser-Untersuchung zu sehen.

Inzwischen ist er fast 9 Monate alt,fidel und munter und mein ganzer Stolz! :o))))))

Ich mußte echt lange nachdenken , um die Vergangenheit zu rekonstruieren.
Man(Frau) vergißt echt schnell die unangenehmen Ereignisse der Schwangerschaft.Ist schon genial eingerichtet von der Natur ! ;o)

Ich wünsche dir alles Gute, lass dich nicht verrückt machen und höre auf deinen Bauch !!!
Alles wird gut !

Liebe Grüße,
Wummel06

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.