Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne82 am 11.06.2007, 18:47 Uhr

Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Hallo,

endlich ist es soweit am Freitag fliegen wir in die Türkei....Freu...
Wie beschäftigt Ihr eure Kinder denn so auf dem Flug?
Wir fliegen um 19.10Uhr abends, hoffe ja das sie zu der Zeit schläft...

Gruß Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Antwort von Dunni78 am 11.06.2007, 19:19 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (knapp 11 Mo) schaut sich gerne Bilderbücher an... Normalerweise gibt es für Kinder im Flieger immer eine Art Wundertüte mit Malstiften etc. Leider weiß ich nicht, ob das schon was für Deine Maus ist. Ich würde auch versuchen die Kleine tagsüber nicht so viel schlafen zu lassen, dann klappt´s vielleicht im Flieger ;o) Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung!!!!!
LG Dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Antwort von schnuddlchen am 11.06.2007, 20:47 Uhr

bei uns gehts in 2 wochen nach griechenland.... genau ein tag vor lenas geburtstag... ich bin auch shcon am überlgene...vorallem da unsre maus hummeln im hintern hat...zeit wann wir starten weis ich noch nicht... aber hoffe nicht abends denn sie schläft so schlecht aufn arm ein.... schaumer mal ...werd einmal handgepäck wohl für spielsachen benutzen müssen. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Antwort von emres am 11.06.2007, 23:21 Uhr

ich denke die neue umgebung und alles drumherrum, die ansagen im flugzeug werden ihn erstmal beschäftigen. und dann ist bald schlafenszeit. du kannst ihm auch fingerspiele zeigen oder lieder singen.
wir sind mit unseren sohn nun 16 monate vor 2 wochen aus der türkei gekommen. allerdings war der flug um 22 uhr. er schlief schnell ein.

vielleich wäre ein neues buch ein anreiz zur ablenkung.
viel spaß im urlaub
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Antwort von griefchen am 12.06.2007, 11:24 Uhr

Mal noch meld, aus aktuellem Anlass:

Du wirst sicher dein Kleines (genauso wie ich) auf den Schoß nehmen müssen. Da ist es mit der Bschäftigung eh ganz leicht: Bücher, Holzpuzzle

Ansonsten sorgt das Flugzeug eh schon für genug Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 16Monate altes Baby auf dem Flug beschäftigen?

Antwort von stillmama am 13.06.2007, 14:11 Uhr

Hallo,

meist geben die Flugbegleiter am Anfang auch noch einige Kleinigkeiten aus. Wir haben bei TUI z.B. mal einen Pappbogen mit Aufkleber bekommen, einen Mini-Rucksack mit Reissverschluss. Manchmal bekommen das aber nur die Kinder mit eigenen Sitzplatz.
Die Trinkbecher, die man bekommt, eigenen sich auch gut zum Spielen und kaputtknicken.

Ansonsten haben wir es immer so gemacht, für unterwegs gab es ein kleines neues Spielzeug, Buch etc. (unser Großer fliegt zwar gern, aber nicht so lange).
Notfalls finde ich, sind auch mal Gummibärchen legitim, wenn es starten oder landen heißt und die Kleinen absolut nicht auf dem Schoß bleiben wollen.

Guten Flug!
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.