Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsse2 am 29.01.2008, 10:31 Uhr

Wer kann etwas empfehlen? Karibik o.ä.

Hallo!

Bin bisher nur innerhalb Europas verreist (außer einmal Australien, aber das ohne Kind) und möchte jetzt gerne mal etwas weiter weg, s. Betreff!
Wir würden im Winter fliegen und es soll natürlich schön warm sein;-)!

Könnt Ihr mir ein besonderes Ziel empfehlen? Meine Tochter wäre dann 5 J. alt und es sollte schon kinder- und familienfreundlich sein!

Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Wer kann etwas empfehlen? Karibik o.ä.

Antwort von kleiner Löwe am 29.01.2008, 11:34 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr im April mit unserem damals 3,5 jährigen in Thailand/Phuket.

Wir fanden es traumhaft, schon der Flug mit Thai Airways war super, nicht zu vergleichen mit Condor o.ä. Ferienflieger.

Es war super warm, die Thais sind sowas von kinderfreundlich, dass es unserem Sohn teilweise unangenehm war, immer angesprochen zu werden (wo er doch nichts verstand). Das Hotel war super, hatte Rutsche, Spielplatz, Kinderclub (haben wir aber nicht in Anspruch genommen), toller Strand etc.
Und es ist wesentlich günstiger als Karibik, wobei du in der Karibik AI hast.
Unser Sohn fragt ständig, wann wir wieder nach Thailand fliegen, ihm hats dort super gefallen.

Wir waren mit unserem Sohn auch schon auf Cuba, da war er allerdings erst 20 Monate (kann sich also nicht mehr erinnern). Wir waren bisher zweimal dort und würden auch sofort wieder hin, wenn es nicht so teuer wäre.
Cuba und Thailand kann man aber gar nicht miteinander vergleichen, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen, was schöner war.
Unser Hotel auf Cuba war auch sehr familienfreundlich, mit separaten Kinderbereich, riesen Kinderpool, Rutsche und Spielplatz sowie Kinderclub.

Ansonsten kann man bei der Dominikanischen Republik sicher nichts falsch machen. Meine Eltern waren mal in Mexiko, da waren sie auch ganz begeistert, dort waren auch viele Kinder gewesen (aber hauptsächlich Amerikaner).

Ansonsten kann man FLorida immer wieder empfehlen, ist zwar nicht ganz Karibik, aber vor allem für Kinder toll. Da hast du dann nur nicht den pauschalen Hotelurlaub, sondern machst viel in Eigenregie.


Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben, wenn du zu irgendwas nähere Infos möchtest, dann helfe ich dir gern weiter.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann etwas empfehlen? Karibik o.ä.

Antwort von MinoMama am 29.01.2008, 14:29 Uhr

Wir waren in Florida, kann ich nur empfehlen. Echt sehr kinderfreundlich!!
Wir hatten aber kein Pauschal-Hotel, sondern sind mit einem Mietwagen von Hotel zu Hotel gefahren, was ohne Probleme möglich war.
Der Flug ist ein bißchen lang, aber bei uns gab es keine Probleme! (Was ich nicht so erwartet hätte!)

Lg MinoMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann etwas empfehlen? Karibik o.ä.

Antwort von karibiksonne am 29.01.2008, 20:50 Uhr

hallo.würde euch die karibik empfehlen.und dort eine kreuzfahrt machen.dort ist das wetter super und man ist jeden tag woanders und erholung pur.lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann etwas empfehlen? Karibik o.ä.

Antwort von krueml am 30.01.2008, 12:50 Uhr

Das familienfrundlichste Land, neben den USA, das ich kenne ist Südafrika. Es ist ein wunderschönes Land, die Preise sehr günstig und es gibt jede Menge Tiere zu sehen. Besonders die Kapregion und die Gardenroute + Addo Elephant Park bietet Highlights für Eltern und Kinder.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe

Antwort von anniha am 30.01.2008, 13:42 Uhr

Hallo!
Hast Du einen Hoteltip für Phuket?
Danke schon mal.
Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anniha

Antwort von kleiner Löwe am 30.01.2008, 14:08 Uhr

Hallo Anke,

wir waren im Hilton Phuket Arcadia, das ist ein ziemlich großes Hotel (knapp 700 Zimmer), das muss man mögen. Das Hotel liegt am Karon Strand, dort ist wesentlich weniger los als in Patong, dort würde ich nicht Urlaub machen wollen.
Also das Hotel war wie gesagt super, tolle Pools, Kinderpools, Rutsche, Spielplatz, Kinderclub, toller Strand, sehr kinderfreundliche Leute, super Frühstücksbuffet, große Zimmer etc.

Meine Eltern waren letztes Jahr auch am Karon Strand, sie waren im Mövenpick Resort, welches auch wirklich toll war.

Ansonsten soll das Kata Thani Resort noch ein ganz tolles Hotel sein, das liegt aber etwas abgelegener, dafür aber direkt am Strand, während die meisten Hotels in Karon durch eine Straße vom Strand getrennt sind (das ist aber echt kein Hindernis).

Habt ihr vor, nach Phuket zu reisen, wann wollt ihr denn?


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe

Antwort von anniha am 31.01.2008, 8:24 Uhr

Hallo!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Die Überlegungen sind schon für nächstes Jahr, für dieses Jahr ist unsere Urlaubsplanung abgeschlossen. Wir wollen einfach mal wieder ein bißchen weiter weg fliegen. Nächstes Jahr ist unser Kleiner 4, da kann man dann schon mal ein paar Std. länger im Flugzeug sitzen. Jetzt ist halt die Frage wohin? Nach Phuket wollte ich immer schon mal... Mal sehen, bin jetzt einfach mal am Ideen sammeln.
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.