Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 21.05.2014, 8:42 Uhr

Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Wir fahren bald an den Bosthalsee Centerpark.
Natuerlich wollen wir uns da auch die Stadt Trier anschauen, wer hat gute Tipps was es da fuer Sehenswuerdigkeiten gibt?

 
6 Antworten:

Re: Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Antwort von stjerne am 21.05.2014, 9:32 Uhr

Die ganzen Römerbauten auf jeden Fall und die romanischen Kirchen.
Ich war vor zwanzig Jahren mal da und schwer beeindruckt.
Viel Spaß! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Antwort von Sammy96 am 21.05.2014, 15:31 Uhr

Ohje, da gibts massig :-) Kommt auf die Zielgruppe an. Ich würde empfehlen, erstmal eine Rundfahrt mit dem "Römerexpress" zu machen, das ist so ein kleiner "Zug", der an der Porta Nigra abfährt und einige Sehenswürdigkeiten abklappert. Dann habt ihr schonmal einen Überblick. Je nach Altersgruppe würde ich entweder das Landesmuseum empfehlen, oder das Spielzeugmuseum (am Hauptmarkt). Einen tollen Blick auf die Stadt hat man entweder von der Mariensäule auf dem Markusberg, oder vom Petrisberg aus (bzw in der grossen Kurve der Bergstrasse). Auf dem Petrisberg in der Nähe des "Turm Luxemburg" gibt es auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände einen tollen Wasserspielplatz, also dementsprechend Wechselsachen mitnehmen für Kinder und Achtung: der Sand in der Matschgrube färbt wie Hölle. In der Nähe gibts auch zwei gute Restaurant: einmal das "Jahreszeiten" und einmal das "Monte Petris".
Wenn Eure Kinder alt genug sind, würde ich Euch eine Erlebnisführung empfehlen, die finden in den Kaiserthermen, der Porta Nigra und dem Amphitheater statt, aber unbedingt vorher reservieren.
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde Dich ruhig, ich wohne in Trier :-)

VG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Antwort von wickiefan am 22.05.2014, 8:44 Uhr

Sammy hat ja schon jede Menge guter Tipps gegeben..einen Besuch wert sind auch der Dom und die angrenzende Liebfrauenbasilika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow super!!

Antwort von aeule am 22.05.2014, 22:51 Uhr

Danke fuer die Tollen Tipps von euch!
Danke Samy, evtl. frag ich bei dir noch mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Antwort von disi am 23.05.2014, 11:26 Uhr

Naja unbedingt ist relativ .
Die Porta Migräne guckt sich eben jeder an, die ist aber mitten in der Stadt auch zu sehen. Dann gibt es da die römischen Bäder , ist ganz nett zum spazieren. Die Stadt ist sehr achön wenn man das altere auch mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in Trier was man unbedingt anschauen sollte?

Antwort von aeule am 25.05.2014, 21:28 Uhr

Na ja, ich kenn mich halt da gar nich aus, deshalb bin ich über ein paar Geheimtipps dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.