Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy am 20.05.2014, 13:44 Uhr

Dreirad im Urlaub

Hallo zusammen,

meine kleine ist 15 Monate alt und ihr Bobbycar schiebt sie gern durch die Gegend bzw. ich lasse "ihre Füße laufen" und zeige ihr so wies gehen würde. Nun fahren wir in den Urlaub ans Meer und ich würde gern etwas haben, in dem ich sie Schieben kann, da das mit der Schubstange vom Bobbycar nicht klappt, denn sie hängt dann die Füße auf den Boden und tut sich weh. Sie liebt es aber, darauf geschoben zu werden, dafür mag sie ihren Buggy nicht. Da würde ich sie nur zum Einschlafen oder mal nen längeren Spaziergang reinlegen.
Aber auch daheim würden wir sicher mal den ein oder anderen Spaziergang mit Schieben unternehmen. Daher überlege ich, so ein Smoby be fun comfort zu kaufen. Das wächst mit. Momentan könnte sie sich reinsetzen, Füße auf die Sützen, mit Lehne und zwei Stangen rechts und links. Später kann sie selbst fahren. Meint ihr, das wäre was? Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
Beccy

 
6 Antworten:

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von Gold-Locke am 20.05.2014, 15:23 Uhr

Hallo,
also ich finde das Smoby-Dreirad sieht nicht sonderlich stabil aus. Ich würde lieber eines aus Metall z.B. von Puky nehmen. Dafür gibt es auch so ein Brett, was man an den Pedalen befestigen kann, so dass das Kind bequem die Füße abstellen kann.
Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Puky-9459-Dreirad-Fu%C3%9Fst%C3%BCtze/dp/B0002OGXDC

Bei uns hat sich das Dreirad allerdings nur für die "Schiebezeit" gelohnt, später sind unsere Kinder viel lieber Laufrad gefahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von sternenfee75 am 20.05.2014, 18:19 Uhr

Bekommt ihr denn alles unter, Gepäck, Buggy und Dreirad? Wie sind die Strecken dort? Wir haben ein Puky, wird aber nur sehr selten genutzt, mal zum Schieben zur Spielgruppe. Aber ansonsten fährt hier keiner damit, nur Laufrad, Bobbycar, Roller. Extra dafür kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von miablume am 20.05.2014, 19:43 Uhr

Meine Tochter hat schnell gelernt die Füsse vorne drauf zu machen :-) So hat sie sich schon ganz früh von ihrem Opa durch die Gegend ziehen lassen und würde es auch heute mit 4 noch gerne tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von aspecialmemory am 20.05.2014, 21:38 Uhr

Bei uns bedeutet Urlaub (also andere Umgebung) auch andere Gewohnheiten.

Der Große lag/saß wirklich so gut wie nie im Buggy. Im Urlaub war das dann sehr willkommen.
Der Kleine sitzt gerne im Wagen, sind wir woanders will er mitlaufen. Der Wagen ist nur noch Pro Forma dabei, wenn dann schiebt er meistens selbst und der Wagen dient als Ablage diverser Sachen.

Bis jetzt hatten wir noch nie irgendwelche Fahrzeuge mit im Urlaub dabei und sie wurden auch noch nie vermisst.

Also wenn ihr Verwendung dafür habt und euch vorstellen könnt dass es für euch und eure Tochter angenehmer ist, dann würde ich das oder was anderes kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von Geisterfinger am 21.05.2014, 11:16 Uhr

Ich hatte für meinen SOhn auch ein Dreirad mit Schubstange und hatte es als Übergang zur Karre gedacht. Es war dann aber für wirkliche STrekcen und irgendwo ankommen wollen nicht sehr komfortabel, so dass wir es kaum genutzt haben. Erstmal brauchst du ein Dreirad (das haben nicht alle), wo d die Pdalen vorn auf Leerlauf stellen kannst, damit Sie sich nicht immer mitdrehen. Bei unserem konnte man (glaube ich) nicht einstellen, dass der Lenker fest ist und so musste ich, wenn mein Kind nicht oder woanders hin gelenkt hat, immer auf die Hinterräder gekippt schieben.

Wenn man so den ganzen Tag unterwegs ist schläft das Kind dann ja doch und hat Buggy und Dreirad dabei? Ist ja ganz schön sperrig soon Dreirad. Ich würde wohl eher ein Laufrad empfehlen, das kann man auch mal in die Karre legen. Oder einen kleinen Roller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad im Urlaub

Antwort von Gold-Locke am 21.05.2014, 13:32 Uhr

Also mit 15 Monaten ist die Kleine für ein Laufrad oder einen Roller aber noch viel zu klein...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.