Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 30.04.2015, 21:24 Uhr

Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Hallo,
wir haben schon ewig keine Flüge mehr individuell gebucht. Kann mir jemand sagen, ab wann ich Flüge für Januar 2017 buchen kann ? Erscheinen alle möglichen Verbindungen der verschiedenen Fluggesellschaften ungefähr zeitgleich oder können da u.U. Monate dazwischen liegen ?
Und sind die Flüge in der Regel am günstigsten, wenn man sehr früh bucht oder sollte man eher abwarten ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von leonessa am 30.04.2015, 22:01 Uhr

Wir haben die günstigsten Preise immer dann bekommen, wenn wir sehr früh gebucht haben - also kurz nachdem der Flug buchbar war. Letzteres geht zumindest online maximal 12 Monate vorher (eher 11). Ich konnte zumindest für Ostern 2016 erst dann Flüge aufrufen und nicht schon 13 Monate vorher.

Alle Flüge, die wir 11 Monate vor Abflug gebucht haben, wurden danach immer teurer oder die Flugzeiten wurden schlechter.

Wie es im Reisebüro aussieht, weiß ich allerdings nicht, da wir meist alles selbst organisieren.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von Trini am 30.04.2015, 22:08 Uhr

Kommt auf Destination und Fluggesellschaft an.
Manche kann man sehr lange vorher buchen, andere331 Tage, wieder andere erst relativ spät.
Kreta haben wir immer TUIfly gebucht, weil Airberlin zu spät kam.
Für Florida 201u ist Airberlin schon buchbar aber DELTA noch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von anna1979 am 01.05.2015, 9:21 Uhr

Ich habe bisher immer knapp vorher gebucht, jeden Tag geschaut und als es am billigsten war gebucht, manchmal erst ne Woche vor Flug. Ich kann einfach nicht längerfristig planen;). Im Sommer geht's ne Woche in Urlaub, wir wissen noch nicht mal wann und wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 9:32 Uhr

Unseren Flug für Oktober konnte ich erst Ende Februar/Anfang März buchen, da vorher die Winterflugpläne nicht draussen waren und der Sommerflugplan nur bis zum 24.10. ging, ich aber für den 27. den Flug brauchte.
Also ab 1 Jahr vorher kannst Du schauen und wenn der Flugplan draussen ist würde ich sofort buchen, weil entweder die Plätze schnell alle sind und man später nur noch blöde Zeiten buchen kann bzw. weil die Preise dann höher werden.
Bedenke bitte, dass auch viele Reiseveranstalter gleich zu Beginn ihre Plätze einkaufen und somit individuelle Plätze in manchen Maschinen knapp sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von Silvia3 am 01.05.2015, 14:26 Uhr

Zwischen 330 und 364 Tagen vor Rückflugtermin, hängt von der Fluggesellschaft und dem Reiseportal ab. LH macht ca. 364 Tage vorher auf, aber da sind oft noch Hammerpreise drin, ich vermute, weil die Vergleichsmöglichkeiten noch sehr eingeschränkt sind. 10 bis 11 Monate vor dem geplanten Rückflug ist eigentlich der richtige Termin, um sinnvoll nach Flügen zu suchen, besonders wenn sie in den Schulferien sein sollen, da man da nicht auf kurzfristige Schnäppchen hoffen kann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man Flüge für 2017 buchen ?

Antwort von Gold-Locke am 01.05.2015, 19:48 Uhr

Super. Vielen Dank an alle !
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.