Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele am 29.04.2015, 14:08 Uhr

Windeln in der Türkei

Hallo,
im Juni fliegen wir mit 2 Windelkindern in die Türkei. Habt Ihr Erfahrung ob es dort auch solche Windelpackungen wie bei uns gibt? Sprich versch. Größen usw.? Also, wir brauchen nicht direkt Pampers. Die türkischen No-Name sind bestimmt auch gut, aber ich habe da bisher keinerlei Erfahrung. Gibts die dann nur in größeren Supermärkten? Denn die ganzen Windeln mitschleppen ist ja eher schwierig!!! Wie habt ihr das gemacht? Irgendwelche Tips von der Marke oder ähnliches?

Danke schon mal vorab

 
16 Antworten:

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von Fru am 29.04.2015, 16:25 Uhr

Als wir damals in den Urlaub geflogen sind, haben wir die Lücken im Koffer damit ausgefüllt, war überhaupt kein Problem.

Aber ob und welche Windeln es gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Frage ist, was machst Du, wenn Deine Kinder die Windeln nicht vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von Holzkohle am 29.04.2015, 16:42 Uhr

es ist beängstigend, was für Vorstellungen über die vorherrschenden Bedingungen einige von ihren Urlaubsländern haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von missygis am 29.04.2015, 16:44 Uhr

Hallo,
schau mal bei Schoggy Babyservice. Da kannst Du alles vorher bestellen und bekommst es ins Hotel geliefert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle

Antwort von germanit1 am 29.04.2015, 17:47 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt Leute, die denken in anderen Laendern wuerden keine Kinder zur Welt kommen und auch ueberleben.
Es soll auch Leute geben, die auch im Urlaub im Ausland nur deutsches Essen haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von skypowerww am 29.04.2015, 19:47 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Oktober in der Türkei, in Side.

Einen größeren Supermarkt haben wir dort nicht gefunden.

Die Original Pampers wurden dort zu horrenden Preisen verkauft. 8 Windeln in der Größe 4 sollten sage und schreibe 11 € kosten.

Türkische Windeln wurden uns in der Apotheke nicht angeboten.

Ich würde ausreichend Windeln einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von sternenfee75 am 29.04.2015, 20:37 Uhr

Aber nicht umsonst heißt es andere Länder, andere Sitten.
In Spanien gibt es auch Gläschen, aber viel Fisch. Mag nicht jedes Kind. Und die Windeln fand ich auch nie so den Knüller. Verträgt sicher nicht jedes Kind.
Deswegen nehmen wir auch immer welche mit. Die Kinder haben ja meist auch Freigepäck, da packe ich es halt mit rein.
Außerdem kommt es auf den Urlaubsort an. Nicht überall gibt es einen größeren Laden, man hat auch nicht die Lust, loszulaufen und Windeln zu suchen. Und teurer als in Deutschland fand ich sie bisher überall.
Falls ihr einen Kiwa mitnehmt, da hab ich auch schon öfter ein Paket unten ins Netz mit reingelegt, so zählte auch das Gewicht nicht. Oder ich habe unsere Autositze damit ausgepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von Anja+Calvin am 29.04.2015, 20:47 Uhr

Wir fahren die türkischen Windeln echt grausam, Pampers gab's zumindest 2007 nicht zu kaufen. Noch viel schlimmer waren die Feuchttücher, da sind einem Tränen in die Augen gestiegen bei dem Geruch.

Nehmt sie mit wenns passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten immer die Windeln mit!

Antwort von Trini am 30.04.2015, 7:51 Uhr

Und das hat nix mit Misstrauen gegen das Reiseziel zu tun.
Bei uns waren es Griechenland, Portugel und Zypern.
Meine jeweiligen Söhne haben halt nur eine Sorte windeln vertragen und ein Innenpaket Pampers hatte im Kinderkoffer auch immer Platz. Die Kindersachen sind ja noch viel kleiner, das Freigepäck ist aber gleich.
Ich würde die bewährten Windeln mitnehmen. Mit dem normalen Tagesverbrauch rechnen. So kompakt wie in der Originalverpackung bekommt man sie nach dem Aufreißen nicht hin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO habe ich die Anfrage gar nicht verstanden.

Antwort von Trini am 30.04.2015, 10:21 Uhr

Es gibt ganz viele Dinge, die ich natürlich in Griechenland, Italien, USA kaufe und nicht mitnehme.
Ich würde jedenfalls in Italien niemals mit Konservendosen einreisen!!!

Aber, bei meiner Erfahrung mit Kosmetik-Preisen und dem sehr anderen Angebot, verlasse ich mich nicht mehr darauf, dass ich lanolinfreie Sonnenmilch mit HOHEM LSF (Allergie Ehemann) am Urlaubsziel zu einem erträglichen Preis bekomme. ((Haben in Schenna in der Apotheke stolze 30 Euronen auf den Tisch legen müssen)).

Dafür kaufe ich Medikamente gern in Griechenland in der Apotheke.

Mein Großer (Jahrgang 1997) musste bei seinem ersten Kreta-Urlaub 1998 von Keksen und Joghurt (und ein paar Brocken vom Eltern-Teller) leben, weil es in Griechenland zwar tausende Sorten von Milchnahrung gab, aber keine Gläschen.
Insofern ist die Frage der AP doch gerechtfertigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle die mich nicht als Rasitin ansehen....

Antwort von ZoeNele am 30.04.2015, 13:23 Uhr

Hallo
eigentlich wollte ich wirklich nur wissen wie ihr das in der Türkei mit den Windeln (Kauf oder Mitnahme) macht. Ich bin weder rasistisch noch bin ich jemand der immer nur deutsches Essen im Ausland verlangt!. Ich habe sehr viele Kollegen mit ausländischen Wurzeln. Mit denen komme ich besser aus wie mit so manchen Deutschen!
Meine Kinder sind was die Windeln betrifft nicht sehr anspruchsvoll. Eigentlich vertragen sie alle Möglichen (DM, Aldi, Lidl,....). Deshalb habe ich gedacht, dass das in der Türkei auch so sei. Mein letzter Auslandsurlaub ist aber, wegen Kindern und Baustelle schon länger her. Ich habe einfach im Gedächtnis, dass es in der Türkei viele kleinere Supermärkte (mit Getränken, Knabberzeug usw) gibt. Dort habe ich noch nie Windeln gesehen (hab´ aber auch noch nie danach geschaut). Das es aber welche geben muss ist mir klar!
Deshalb meine Frage!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO habe ich die Anfrage gar nicht verstanden.

Antwort von desireekk am 30.04.2015, 20:31 Uhr

Hallo,

ich liiieeebe es ja, mich im jeweiligen Land mit allem neuen und schönen einzudecken.
Ich bin Hautunempfindlich, meine Kinder ebenfalls.
Ich esse auch quasi alles und überall vor ort, ob nun irgendwo Europa, Ägypten,. Asien divers, USA usw.

Meine Erfahrung die deiner Anfrage am nächsten kommt war Ägypten:
ich hatte 1 ganzes Paket Windeln dabei, es wurde aber am Schluss kanpp.
Also in die Apotheke, Windeln kaufen.
Die waren als Außenhaut richtig "Plastik"= nicht nur wasserdicht sondern auch schwitzdicht. Der Kleine hatte dann durch das rauhe Plastik auch noch Pickel um die Beinabschlüsse und einen knallroten Po weil er im eigenen Saft "kochte".
Fazit: ich würde welche mitnehmen, zumindest 1 Kind hat ja Freigepäck, oder?
Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zoeNele

Antwort von Graefin am 30.04.2015, 21:34 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Windeln mitnehmen,entweder los in die Koffer packen, überall dazwischen, oder aber, schon oft gesehen, als komplettpaket als gepäckstück aufgeben. solange du dich an die kilos hältst ist das kein problem...

lg graefin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graefin

Antwort von ZoeNele am 30.04.2015, 22:21 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von speedy am 30.04.2015, 23:26 Uhr

Da wir in der Türkei in einem Hotel waren und keinen Mietwagen hatten, haben wir die Windeln immer mitgenommen. Ich habe in der Tat dort auch keinen Supermarkt in Laufweite gesehen, der Windeln im Sortiment hatte, aber zu den großen kamen wir auch zu Fuß nicht hin...
Wenn wir dagegen in Frankreich zum Campen waren, habe ich nie Windeln mitgenommen, in den großen Supermärkten dort war ich mir immer sicher, dass ich welche bekommen würde (wenn auch deutlich teurer als hier).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 9:41 Uhr

Wir haben den Kinderwagen im Sperrgepäck aufgegeben...in einen Müllsack verpackt und dort die Windelpakete mit reingetan. Kind kam in die Tragetasche. So zählten die Windeln nicht mit zu dem Freigepäck, da der Kinderwagen kostenlos transportiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Türkei

Antwort von MaCaMa am 02.05.2015, 17:45 Uhr

Windeln gibt es, auch Pampers, aber nur un der Apotheke und im Shop (unseres Hotels zumindest).
Wir waren 2012 mit Windelkind dort und damals lagen die Preise dafür geschätzt beim 4-5fachen verglichen mit hier.
Ich würde welche mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.