Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 02.05.2007, 15:56 Uhr

Urlaub: Entspannung oder eher Horrortrip

hallo,

ich hätte eine frage wie eure urlaubserfahrungen mit euren kinder so waren als sie ca. 15 mon. alt waren.

zu uns: wir haben ein wohnmobil und waren schon letztes jahr sehr viel unterwegs.- gut da war sie zum schluss ein halbes jahr.
letztes wochenende sind wir wieder los, und was soll ich sagen es war der blanke horror. an schlafen war nicht zu denken, hat so geweint, und im kiwa nur kurz geschlafen ins tragetuch wollte sie auch nicht. nach 3 tagen sind wir heim und was soll ich sagen sie schläft jetzt dauernd und holt alles nach.- sie tut mir echt leid. am freitag wollen wir wieder für 2 wochen los,- aber freude habe ich keine mehr dabei- hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

danke, lg bettina

 
3 Antworten:

Re: Urlaub: Entspannung oder eher Horrortrip

Antwort von baerauseis am 02.05.2007, 16:05 Uhr

Für uns ist Urlaub Entspannung - da haben wir mit unserem Mäusen (3,5 und 1,5) noch nie Probleme gehabt - klar, sie waren meist nicht so früh im Bett wie daheim, schon gar nicht, wenn siezusammen in einem Zimmer geschlafen haben, aber e sist ja Urlaub, da sehe ich das nich so verbissen - So wie du es beschreibst, dass sie gar nicht schlafen wollte, das kenne ich nicht - wenn sie richtig müde waren, haben sie auch geschlafen..
Vielleicht liegt es an der ungewohnten Umgebung? Ich mein, so ein WE ist ja auch nicht sooo lang, vielleich tkonnte sie sich so schnell nicht eingewöhnen??
Lg
Nini
die sich schon darauf freut in 6 Wochen mit den Kindern in Urlaub zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Entspannung oder eher Horrortrip

Antwort von RenateK am 02.05.2007, 16:28 Uhr

Hallo,
wir waren mit unserem 11 Monate alten Sohn ohne Auto mit Rucksack und Zeit 5 Wochen in Südtirol. Klar, die ersten Tage waren etwas stressig, deshalb haben wir gleich so etwas langes geplant, damit wirklich eine Eingewöhnungszeit da sein kann. Nach ein paar Tagen war es aber wunderbar, wir haben mit Kinderwagen (auf Radwegen) Wanderungen gemacht oder mit Sohn in der Rückentrage.
Wir sind danach jedes Jahr lange in Urlaub gewesen (wir machen immer nur einmal im Jahr, dann aber 4 bis 5 Wochen am Stück) und es war immer schön.
Gruß, Renat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Entspannung oder eher Horrortrip

Antwort von Mona_1008 am 03.05.2007, 15:34 Uhr

Absolut entspannend, schon immer-auch als sie noch klein war.
Genau wie zuhause.

Allerdings haben wir unsere Urlaube immer unserem Kind angepaßt, so daß sie auch viel davon hatte.
Als sie noch ein Baby war, haben wir Ferien auf Bauernhöfen und in Kinderhotels gemacht, dann ab 2 Mallorca, andere kindgerechte Inselchen, Center Parcs etc. (also kurze Wege und Flüge mit viel Sand, Wasser und immer mit Tieren, z.B. Ponyhof) und erst jetzt mit 4 machen wir wieder Fernreisen und Städtereisen mit Kulturprogramm. Mittlerweilen interessiert sie sich auch dafür und so hat wieder jeder seinen Spaß und alles gestaltet sich recht unkompliziert.

Wir haben die ersten beiden Jahre eher zurückgesteckt, damit sie es schön hat im Urlaub.Hat sich ausgezahlt, Terror gab es niemals am Urlaubsort.
Unser Kind kann auch schlafen gehen, wann es möchte, wir machen uns diesbezüglich keinen Streß (auch zuhause nicht).

Es ist doch ganz normal, daß Kinder ein paar Tage brauchen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, vor allem was Schlafen betrifft.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-)
Da darf man auch nicht zuviel erwarten bei so kleinen Kids. Und muß vielleicht auch mal einen Gang zurückschalten, bis sich die Lage normalisiert hat ;-)

Seid einfach relaxt und macht Euch nicht verrückt. Das wird schon.

Schönen Urlaub!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.