Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiese am 29.04.2007, 13:03 Uhr

ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

hallo wir wollen dieses jahr nach österreich in den urlaub fahren!!
2 erw. 2kinder 2j+5j....sooo aber nur wohin??
wir waren schon mal in der gegend um salzburg abe r was machen dort mit den kindern??
oder doch lieber kärnten??
wie ist es mit dem burgenland??

hiiiiiiiiilfe wer war schon mal in österreich und meint genau dort sollte man mal hinfahren????????????

danke!!!!!

 
10 Antworten:

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von snille am 29.04.2007, 16:55 Uhr

Ich bin ursprünglich aus Tirol und lebe seit 2 Jahren in Oberösterreich.

Schön finde ich es eigentlich überall (besonders natürlich in Tirol :-)), es kommt halt drauf an WAS ihr wollt.

Wenn du wissen willst was man wo mit Kindern machen kann, kann ich dir die Seite mamilade (und at hinten) empfehlen. Da sind jede Menge Freizeittips für Kinder, unterteilt in beispielsweise "NAtur und Abenteuer", "Eisenbahn und Schiff", "Museen", "Wandern", "Freizeit- und Erlebnisparks" etc. Wirklich ganz toll, da stehen die Preise und Öffnungszeiten, für welches Alter es geeignet ist, auf einer Karte ist eingezeichnet wo es ist und so weiter.

Ich schau da selbst regelmäßig hin um was rauszusuchen und bin jedes Mal wieder überrascht wie viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten es hier in Oberösterreich gibt.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von MartinaB am 30.04.2007, 3:09 Uhr

Hallo,

bisher kenne ich nur Tirol. Ich war in Ellmau und in Hopfgarten. Beides ist zu empfehlen, da man mit Kindern auch einiges machen kann. Im Juni fahren wir nach Sillian und im September nach Serfaus. Kärnten würde mich auch mal interessieren. Das Burgenland ist mir zu Flach.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von baby1 am 30.04.2007, 8:10 Uhr

Hallo!
Ich bin aus Oberösterreich und wir faahren immer gern mit unsrer Tochter(9 Monate) nach Villachdas ist in Kärnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von marju am 30.04.2007, 16:02 Uhr

Hi,

ich kann Dir nur wärmstens das Burgenland empfehlen. Besonders am Neusiedler See waren wir öfter. Ich habe auch hier schon öfter dazu etwas geschrieben, gib einfach mal Burgenland oder Neusiedlersee/-See bei der Suche ein.
Der See ist übrigens sehr flach und für Kinder ideal. Jedoch ist es wichtig zu wissen, daß es je nach Badestrand mit oder ohne Schlick mit oder ohne Steine mit oder ohne Seegras ist. Mir gefällt Podersdorf vom Strand her am besten. In der Region selbst kann man wirklich zwei Wochen ohne Unterbrechung füllen. Beispiele sind Märchenpark St. Margarethen, Steinbruch St. Margrethen, Ungarn (Ein Teil des See gehört bereits zu Ungarn, Burg Lockenhaus, Burg Forchtenstein, Carnuntum, viele Weinbauernhöfe, Riesenfabrikverkauf in Parndorf an der Autobahn (Mehr als 250 Stores) Slovakei, Dorfmuseum Mönchsdorf, viele Radwege......
Jetzt habe ich schon so viel geschrieben und höre jetzt mal auf. Wenn Du Fragen hast, auch zu einer wirklich familienfreundlichen günstigen Unterkunft: Stell eine Frage mit meinem Namen hier ins Reiseforum.

Viele Grüße

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von schnecke71 am 30.04.2007, 20:42 Uhr

Ö ist sehr vielfältig und es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, was ihr machen wollt.
Wandern, Besichtigungen, Faulenzen,....

Wir wohnen in NÖ - hier kannst du viiiiel wandern. Bist aber - je nach Viertel - im Flachen oder doch im Voralpengebiet. Die Wachau ist wunderschön mit vielen Burgen und Ruinen. Hier könntet ihr gut Radfahren. Oder wollt ihr an einen See? Salzkammergut ist wunderschön - und teuer! Oder doch nach Kärnten - ebenso teuer. Burgenland (Neusiedler See) ist etwas günstiger - aber gaaaaanz flach. Der See ist höchstens 2m tief...du kannst also fast immer stehen *g*
Oder wollt ihr in eine Therme? Da gibts auch viele schöne Thermen und auch DIE Kindertherme: Lutzmannsburg.

Schreib doch noch mal, was euch so vorschwebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier irgendwer aus österreich ??oder ein österreichkenner /fan???

Antwort von wiese am 01.05.2007, 8:24 Uhr

super lieben dank für euere tollen antworten!!

dannnnnnnnke!!

wir wollen bisle wandern mit buggy -grins- bisle baden und bisle auf den berg aber auch mal nur bummeln und faulenzen,aber auch aml schifffahren und was von der gegend erleben!!!

ich weiß sehr vielle wünsche auf einmal aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen tipp !!

ganz lieben dank und noch einen schönen feiertag liebe grüße aus baden württemberg!! von wiese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salzkammergut!

Antwort von snille am 01.05.2007, 13:44 Uhr

Dann empfehle ich dir das Salzkammergut. Schön zum Wandern, eine Menge Seen, ihr könnt mal nach Salzburg fahren zum Bummeln, ins Salzbergwerk nach Hallstatt....

Schau mal hier:
http://www.salzkammergut.at/

Ein besonders schönes Ausflugsziel ist übrigens der Toplitzsee, der ist richtig "verwunschen", da kommt man auch nur zu Fuß hin

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salzkammergut - Oberösterreich

Antwort von schnecke71 am 01.05.2007, 19:05 Uhr

Ist wirklich sehr schön dort, aber teuer! Dafür habt ihr wirklich alles - außer große Städte und große Einkaufzentren. Dazu müsst ihr dann nach SAlzburg (wunderschöne) oder Linz (typische Stadt - sehr schlechte Luft)

Der Neusiedlersee bietet euch aber auch alles, was ihr wollt. Da ist der Berg auch nicht weit, aber ihr wohnt in der Ebene...im Gegensatz zum Salzkammergut, wo ihr die hohen Berge richtig um euch rumhabt. Die Kulisse ist im Salzkammergut einfach schöner - aber das kostet eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren in der Steiermark...

Antwort von Ulli am 01.05.2007, 22:11 Uhr

... und hatten leider Pech mit dem Wetter. Die Gegend war sehr schön, aber mit einem 2-jährigen sind ja praktisch keine Wanderungen drin. Daher würde ich doch zu einem Bauernhofurlaub in Kärnten tendieren, da gibt's ganz viele tolle Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ulli - Linz hat KEINE schlechte Luft! Wir sind vor zwei...

Antwort von snille am 02.05.2007, 17:27 Uhr

Jahren aus Tirol nach Linz gezogen und die Luftqualität ist definitiv nicht schlechter! Das war früher mal, als die Voest noch keine Auflagen hatte und halt die Luft verpestet hat. Mittlerweile wird das aber derart streng kontrolliert und die Voest hat eine Menge in den Umweltschutz investiert, sodass das überhaupt kein Problem mehr ist.

Im Gegenteil: hier ist die Luftqualität sogar besser als in Innsbruck, da dort durch den Transitverkehr, die Inversionswetterlage und die Berge der ganze Dreck im Inntal hängen bleibt.


lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.