Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Booki am 13.06.2012, 20:05 Uhr

Urlaub Ende Oktober in Deutschland?

Hallo,

was macht ihr in den Herbstferien? Wir sind eigentlich Nord- oder Ostseeurlaube, aber vielleicht sollten wir mal in die andere Richtung...meinte Tochter würde gerne "Berge" sehen.

Aber Ende Oktober? Wo könnte man da am besten hin? Sollte nicht so ganz weit im Süden sein, wir kommen eher aus Norddeutschland und für ein paar Tage wollen wir nicht zu viel Zeit im Auto verbringen.
Und viel zum gucken in der Nähe wäre auch schön...
Ob Urlaub auf dem Bauernhof auch noch 9jährige begeistert? Oder sind da eher die ganz kleinen Kids anzutreffen?

Also, für jeden Tipp bin ich dankbar!

LG
Booki

 
7 Antworten:

Re: Urlaub Ende Oktober in Deutschland?

Antwort von Daniela2 am 13.06.2012, 20:16 Uhr

hallo, wir fahren zum 2.mal ins ringberghotel nach suhl. essen ist top, kleiner pool sauna und die thüringer berge, ausserdem gibts viel zu sehen bei schlechtem wetter.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ende Oktober in Deutschland?

Antwort von Daniela2 am 13.06.2012, 20:16 Uhr

hallo, wir fahren zum 2.mal ins ringberghotel nach suhl. essen ist top, kleiner pool sauna und die thüringer berge, ausserdem gibts viel zu sehen bei schlechtem wetter.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durch die Gegend Suhl sind wir schon gefahren, da siehts toll aus !

Antwort von Ellert am 13.06.2012, 20:51 Uhr

huhu

da wären Berge ohne in den Schwarzwald oder Bayrischen Wald zu müssen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ende Oktober in Deutschland?

Antwort von _Tina_ am 13.06.2012, 21:20 Uhr

Im Bayerischen Wald gibt es viele schöne Bauernhöfe mit Ferienwohnungen, z.B. in St. Englmar. Dort ist auch das Familotel Simmerl (www.simmerl.de), das kann ich empfehlen.
Ansonsten könnte ich Dir auch die "Fränkische Schweiz" in der Nähe von Nürnberg empfehlen. Die Gegend rund um Pottenstein hat sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, Höhlen, Sommerrodelbahn...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harz?

Antwort von Hewi am 13.06.2012, 23:02 Uhr

Wäre jetzt meine Idee, gerade von Norddeutschland aus, wenn die Berge nicht zu hoch sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sächsische Schweiz

Antwort von Trini am 14.06.2012, 11:11 Uhr

Macht echt Spaß da zu wndern und zu klettern.
Sehr kinderfreundlich.

Mein Tipp:
http://www.ferienwohnung-bad-schandau.de/cgi-bin/page.pl?idx=2

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Salzburg?

Antwort von Booki am 14.06.2012, 18:02 Uhr

Ich weiß gar nicht, warum- aber mit dem Harz verbinde ich immer "dunkle, grüngraue Tannenwälder"- muss da mal als Kind schlechte Erfahrungen gemacht haben :-) !

Danke für eure Tips!

Was mir noch als Alternative einfiel: Mit dem Zug nach Salzburg, da hat man Berge und eine tolle Stadt- war da schon mal jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.