Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 11.10.2021, 9:47 Uhr

USA

Wenn man noch nie da war, wo fährt man mit zwei Kindern (12 + 17) hin? Für 1 Woche? Lohnt das überhaupt?

 
17 Antworten:

Re: USA

Antwort von Trini am 11.10.2021, 10:01 Uhr

Es lohnt durchaus.

Ansonsten kommt es auf eure Interessen an:
Ich könnte mir New York vorstellen (haben wir noch auf dem Zettel) oder aber 1 intensive Florida-Woche.
Da würde ich aber Miami oder Naples wählen, um auch z.B. in die Everglades fahren zu können.
Oder Orlando und in die Parks?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von EinTraumWirdWahr am 11.10.2021, 10:05 Uhr

Bei einer Woche würde ich New York wählen. Das lohnt sich auch. Wir fliegen als nächstes nach Arizona, aber danach ist auch New York dran sowie California. Das werden aber insgesamt eher 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Marielue am 11.10.2021, 10:15 Uhr

Hallo, wir kommen aus der USA und sind in der Regel jetzt wo wir für einige Zeit in Germany leben 3x im Jahr dort auch mit Kind 12.

Erstens kommt es darauf an was ihr mögt. Berge, Meer, Städte, gemäßigtes Klima , subtropisches Klima oder eher kalt.

Wir bevorzugen die Ostküste mit dem Atlantik( ( Virginia, North Carolina, South Carolina , Georgia und Florida ( Golf von Mexiko) , aber da haben wir auch gelebt und Florida ist Heimat)), aber auch Tennessee, Kentucky und wir lieben Minnesota, ganz oben an der Grenze zu Canada ( im Winter weiße Weihnachten, allerdings eisig kalt. Washington State mögen wir auch.
1 Woche ist schon arg kurz, gerade mit Schulkindern, da Jetlag wegen Zeitverschiebung, aber jeder reagiert da anders .
An die Westküste würde ich in der Woche dann eher nicht.
Vielleicht noch New York?
Florida?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Holzkohle am 11.10.2021, 10:19 Uhr

New York oder Los Angeles. Wahrscheinlich eher letzteres. Und es käme auf die Jahreszeit an.

Wir waren selbst 2018 eine knappe Woche in L.A. in einem Hotel direkt am Santa-Monica-Pier (sind aber danach noch 1,5 Wochen nach Arizona und Las Vegas - eine Woche nur USA und dann wieder zurück wäre mir persönlich zu kurz)

Stadtrundfahrt, den Pier erkunden, Venice Beach, Walk of Fame, Hollywood Sign (wir konnten damals nicht hoch, ebenfalls nicht ins Griffith Observatorium, weil es damals dort gebrannt hatte), Universal Studios, Disneyland Anaheim. Falls ein sportbegeistertes Kind dabei ist würde ich mir ein Baseballspiel ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Bella-Italia am 11.10.2021, 11:59 Uhr

Wir haben Ende Februar 1 Woche Winterferien, dann.
WIe kalt ist es denn da noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Bella-Italia am 11.10.2021, 12:02 Uhr

P.S: Nächste doofe Frage: wo wohnt man denn in New York am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von ConMaCa am 11.10.2021, 12:35 Uhr

Wir waren Ende März/Anfang April in New York, es war arschkalt und wir haben uns fast die Füße abgefroren. Das fand ich damals echt schade.

Wir haben in Downtown Manhatten gewohnt, direkt neben Ground Zero.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Woche? Das ist arg kurz.

Antwort von Caot am 11.10.2021, 12:37 Uhr

Ich würde das ausschließen für einen Städtetrip machen. Immerhin fliegt man einen Tag hin, eventuell sind das auch zwei, dann der Jetlag und das ganze zurück. Mir persönlich ist das zu anstrengend.

Von mir aus gesehen: als Familie nein, zu Zweit ja bei einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche? Das ist arg kurz.

Antwort von Bella-Italia am 11.10.2021, 14:46 Uhr

Vielen Dank Euch. Ich war ja auch nicht sicher, ob es zu kurz ist. Da müssen wir nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - New York

Antwort von AndreaL am 11.10.2021, 21:48 Uhr

... denn länger als ein paar Tage hält man das eh nicht aus . DANN ist es aber toll. Wir haben so schon drei Kurztrips nach New York gemacht. Immer 4 bis 6 Tage, das ist ideal.

Wir hatten einmal eine kleine Wohnung in Harlem - cool, aber weit ab vom Schuss. Die letzten beide Male haben wir zwei Straßen hinterm Empire State Building in einem Hotel gewohnt, was uns gut gefällt - Executive Hotel Le Soleil. Vor zwei Jahren gab es ein super Frühstück in der Bar, die zum Hotel gehört! Von dort kommt überall schnell hin und einige Spots sind auch gut in laufbarer Entfernung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Silvia3 am 12.10.2021, 7:26 Uhr

Da ist es in New York meines Wissens recht ungemütlich. Ich war aber noch nie so früh im Jahr da. Die früheste Reise war Ende März, und da hatten wir noch eisige Temperaturen und so eine Art Schneeregen.
New York sollte man laufend erleben, damit man richtig in die Stadt eintauchen kann.

In der Jahreszeit bietet sich Florida an. Wenn man es mag, Orlando und Umgebung.
Westküste wäre mir für eine Woche zu weit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von desireekk am 12.10.2021, 13:06 Uhr

Hallo,

Für eine Woche würde ich mir wie schon geschrieben eine Stadt/Region aussuchen.

Jetlag ist meistens nicht Sonjas Thema weil man halt nur früher wach ist, Mit Teenys ja nicht unbedingt das schlechteste!

Da ihr im Winter fliegen wollt würde ich euch dringend von New York abraten.
In New York läuft man viel, wenn man nicht in der U-Bahn sitzen will.
Und das ist wirklich eisig kalt im Februar.

Ich würde auch zu Florida raten. Miami oder Orlando (Themen Parks). Oh Landow ist etwas kühler als Miami.

Bei einer Woche würde ich nicht unbedingt bis an die Westküste fliegen, obwohl Los Angeles sicher eine Reise wert ist.
Im Februar gibt es weder Football noch Baseball, da wird Eishockey und Basketball gespielt.

VG

D (aus Massachusetts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Silvia3 am 13.10.2021, 7:40 Uhr

Ich würde in New York immer ein Hotel in Midtown nehmen, am besten im Bereich zwischen ca. 30. und 45. Straße und zwischen Park Ave. und 8. Ave. Da hat man viel in Laufnähe und kann mal zwischendurch ins Hotel gehen und abends wieder los.
Aber im Februar kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Gerade der Bryant Park ist im Sommer ganz toll, zum flanieren und sitzen. In manchen Monaten ist da Open Air Kino und es finden Konzerte statt. Vielleicht eher in den Pfingstferien fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von kuestenkind68 am 13.10.2021, 13:14 Uhr

Die Parks in Orlando schafft man kaum in einer Woche ;). Das sind mehr als Sieben ;).

Ich finde eine Woche zu kurz für den langen Flug. Wenn man schon mal drüben ist, dann möchte man doch möglichst viel sehen...

Am ehesten würde ich da auch NY sagen. Da ist auch der Flug nicht ganz so lang (also günstiger und weniger jet-lag). Außerdem ist NY coronatechnisch deutlich besser als Florida im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Patty am 13.10.2021, 22:05 Uhr

Mir wäre eine Woche zu kurz. Für An und Abreise ist ja schon fast ein Tag weg. Wenn unbedingt, dann vielleicht eine Stadt. Z. B. New York. Oder Miami und dann 2-3 Tage Richtung Key West. Wir werden nächsten Sommer fliegen, 3,5 Wochen Florida. Für 10-12 Tage Ferienhaus und anschließend Rundreise.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von Mia186 am 14.10.2021, 0:31 Uhr

Wir waren für eine Woche in New York. Diese eine Woche war vom Zeitrahmen genau richtig.
Wir haben im Hotel Pennsylvania gewohnt. War okay und super zentral. In New York waren wir immer den ganzen Tag on Tour und nur zum schlafen im Hotel. Da lohnt sich kein mega teures Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

New York!

Antwort von sumse am 15.10.2021, 9:18 Uhr

Nach einer Woche hat man dort vieles gesehen und dann reicht es auch.
ich würde für eine Woche nicht an dieWestküste fliegen, der Flug nach NY ist ok für eine Woche.
Wir haben mit unseren drei Kindern vor einigen Jahren im Best Western gewohnt, ganz in der Nähe der 5th Avenue.
Wir hatten dort ein großes Apartment.
Das war super. Vieles konnten wir von dort zu Fuß machen, ansonsten waren mehrere U-Bahn-Höfe in der Nähe.
Was wir unter anderem gemacht haben:
Brooklyn Bridge
Empire State Building
One World Trade Center
9/11 Memorial und Ground Zero
Times Square
Freiheitsstatue
Central Park
Museum of National History
M&M Store, Planet Hollywood, Carlos Bakery, Magnolia Bakery
China Town
Little Italy

Einfach durch die Stadt bummeln
Für einen USA- Neuling sehr beeindruckend!,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.