Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Den Haag, Tipps?

Thema: Den Haag, Tipps?

Ich kann mit meiner 13.Jährigen einen Vormittag in Den Haag verbringen bevor es weiter nach Zeeland geht. Wir haben unsere Fahrräder zur Verfügung. Habt ihr Tipps? Kein Museum. Wir werden ca 8/9 Uhr morgens da sein. Einen guten Parkplatz brauche ich auch. Am besten kein Parkhaus, hab ein hohes Auto. .. Danke euch!

von Itzy am 07.10.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Itzy

um ehrlich zu sein empfand ich Den Haag als etwas langweilig :) ich würde vielleicht in der Fußgängerzone etwas shoppen gehen oder ich würde direkt hoch nach Scheveningen an die Küste fahren (20 min mit Tram) und dort meinen Tag verbringen.

von Holzkohle am 07.10.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich war gerade vor zwei Wochen in Den Haag, einen ganzen Tag lang, und fand es eigentlich gar nicht langweilig. Die Ecke, wo das Schloss ist, fand ich sehr nett, viele kleine Cafés und Restaurants, netter Park. Wir haben die typischen Touristenziele abgeklappert (Binnenhof, Schloss, Friedenspalast) und sind durch die Stadt spaziert. Wir waren auch mit der Straßenbahn in Scheveningen, was ich allerdings nicht so toll fand. Der Strand ist schön, aber dahinter alles extrem verbaut und auch der Pier ist doch schon arg in die Jahre gekommen. Wir haben auf einem P + R Parkplatz geparkt, weil andere Parkplätze sehr teuer sind, das war allerdings ein Parkhaus, . Insgesamt ist parken in den Niederlanden viel schwieriger und teurer als hier, was ich gut finde, da es einen echten Anreiz bietet, mit dem Rad oder ÖPNV zu fahren.

von Salkinila am 08.10.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Kijkduin ist echt viel schöner als Scheveningen, nicht so überlaufen und richtig schöner Strand. Bei Kijkduin kann man ( noch?) kostenlos parken, vor allem wenn man in Richtung Kijkduinpark rüber fährt, findet man fast immer gut einen Parkplatz.

von Muts am 08.10.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Itzy

Wenn es den P+R Platz bei Hornwijk noch gibt, wäre das mein Tipp, da seid ihr mit dem Rad oder der Straßenbahn schnell in der Stadt. Oder bei Kijkduin parken, ist dort kostenlos. Dann könnt ihr mit dem Rad durch die Dünen zum Hafen, von dort in die Stadt. Oder mit einem Bus Richtung Stadt. Interessant ist das Zentrum mit dem Hofvijver und dem Parlamentsgebäude/ Ridderzaal. Gegenüber liegt das ehemalige Gefängnis Gevangenenpoort. Die "Grote Kerk" ist auch toll, den Turm kann man besteigen, dann hat man eine tolle Übersicht über die Stadt. Einfach durch die Einkaufsmeile ( Spuistraat) bummeln ist auch schön. Palast Nordeinde ist auch mitten in der Stadt. Gut Parken kann man auch bei Madurodam in der Nähe, von dort ist man auch mit Rad oder Bahn schnell in der Stadt. Auch wenn ihr kein Museum wollt: Panorama Mesdag ist auch sehr beeindruckend. Ein rundum Gemälde , die Ansicht auf Scheveningen vor 100 Jahren. Viel Spaß in Den Haag und in Zeeland! Liebe Grüße von Muts

von Muts am 08.10.2021, 18:09



Antwort auf Beitrag von Muts

Danke für deine Tipps. Hab mir das mal in Maps angeschaut. Gefällt mir! Ich werde berichten.

von Itzy am 09.10.2021, 07:07



Antwort auf Beitrag von Itzy

gerne! ich bin gespannt. LG Muts

von Muts am 09.10.2021, 12:14