Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.05.2021, 9:18 Uhr

Tests sind Momentaufnahmen

Aus dem Bericht geht nicht hervor, wie lange die Leute dort im Urlaub waren. Wenn es nur ein Wochenende war, könnten sie sich auch daheim schon angesteckt haben, und der Test hat noch nicht angeschlagen.

Oder sie sind Idioten, die sich nicht an die (Vernunft-)Regeln halten. Ansteckungen innerhalb der Familie oder in der Arbeit/Schule/Kita kann man nicht gut vermeiden. In der Freizeit, bei Fremden, kann man besser aufpassen.

Auch bei einer Fehlerquote der Tests halte ich es für echt schwierig, sich bei Einhaltung ALLER Regeln in so einem kontrollierten Umfeld anzustecken.

Wir fahren nächste Woche zum Zelten. Wir müssen alle zwei Tage einen (Selbst-)Test machen, alle vier. Das sind innerhalb der acht Tage insgesamt 20 Tests. Da wird dann schon einer richtig positiv anzeigen, falls wir Corona in der Familie haben. Mit FFP2-Maske auf dem Klo, Zähneputzen am Zelt, Essen zum Mitnehmen, bleibt nur noch die Dusche als "gefährlicher Ort". Dieses Risiko werden wir eingehen müssen, alle paar Tage ein paar Minuten das Sanitärhaus mit anderen, alle zwei Tage getesteten, Campern zu teilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.