Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 08.09.2018, 18:51 Uhr

Tarragona/Barcelona

Hallo,
hat jemand noch Tipps für obige Städte. So etwas das nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht?
Gruß
Minimaxi

 
4 Antworten:

Re: Tarragona/Barcelona

Antwort von u_hoernchen am 08.09.2018, 22:24 Uhr

Barcelona ist man mit dem, was im Reiseführer steht, ja schon gut ausgelastet. Nicht so bekannt sind vielleicht Camp Nou oder Parc Güell.
In Tarragona kann ich mich an die Kathedrale erinnern und die römischen Überreste, beides sehr sehenswert.
In der Nähe von Tarragona würde ich unbedingt das Kloster Poblet /Montblanc nicht auslassen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarragona/Barcelona

Antwort von pepe13 am 09.09.2018, 9:11 Uhr

Falls ihr euch den Parc Güell anschauen möchtet, schau mal lieber nach ob die Restaurierung fertig ist. Im Sommer war das meiste mit Plannen abgedeckt.
Zu Camp Nou kann ich dir nur empfehlen die Tickets vorher im Internet zu bestellen. Die Kasse war dieses Jahr recht voll. Aber nur den Tickets könnten wir sofort durch. Die Karten sind auf keinen Tag festgelegt und falls man doch nicht hingeht kann man sie 4 Wochen umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarragona/Barcelona

Antwort von Tai am 09.09.2018, 9:52 Uhr

Barcelona ist traumhaft, und wie schon geschrieben wurde, die Sehenswürdigkeiten im Reiseführer sind mehr als auslastend. Eigentlich gibt es wahrscheinlich wenig Nichtsehenswertes und Nichtüberlaufenes.
Gerade der Parc Güell habe ich als sehr beliebtes Touristenziel erlebt, vor allem bei Asiaten.
Sehr schön fand ich das Gotische Viertel, aber das ist ja nun auch kein Geheimtipp.

Ich würde euch bei den begehrtesten Sehenswürdigkeiten wie Sagrada Familia oder dem Park Güell empfehlen, vorher Online-Tickets zu besorgen, das spart das lange Anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarragona/Barcelona

Antwort von Minimaxi am 09.09.2018, 10:38 Uhr

Hallo,
danke für eure Tipps !
Fußball ist überhaupt nichts für uns, deshalb denke ich das das weg fällt.
Park Güll habe ICH ,schon morgens um 7 Uhr mit freiem Eintritt genossen. Grandios. Aber unsere Tochter will unbedingt hin, mich schrecken die Baustellen ab. Na mal sehen, da google ich noch mal.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.