Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.09.2018, 8:41 Uhr

London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

In den Herbstferien fliegen meine ja dorthin, Hotel und Flüge sind seit März schon gebucht, wirklich geplant haben sie nichts (bekommt meine zum Geburtstag am Montag)
ich denke sie will manche Dinge machen die man ggf schon vorab buchen sollte wie Paris den Eiffelturm, oder ?

Sie fliegen mit easyJet hin, macht mand en Transfer spontan vor Ort ( Flüge verspäten sich ja auch mal) oder sollte man das vorab regeln ?
Von uns war erst die Mittlere dort aber mit der Schule, da war alles schon fix

dagmar

 
16 Antworten:

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Maxikid am 08.09.2018, 9:19 Uhr

Meine waren ja auch in den Herbstferien da. Gebucht haben sie vorher gar nichts, ging alles auch so ganz gut. Transfer kann ich Dir nicht sagen, da wir Taxifahrer sind.....Meine fahren in den Ferien nach Rom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Gatte meint

Antwort von Ellert am 08.09.2018, 9:34 Uhr

er wolle ungern vorab zu einer fixen Zeit etwas buchen da es alles Inividuelle nimmt und man nie wisse wie das Wetter sei - Riesenrad im Nebel oder Regen könne man sich sparen - mh -

Taxifahrer sind wir garnicht, ds war schon in Dubai sehr seltsam, auch ist der Flugplatz ja weit aussen, das muss mit öffentlichen gehen. In Paris haben wir immer vor Ort dann Tickets geholt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Gatte meint

Antwort von Maxikid am 08.09.2018, 9:41 Uhr

Mein Mann war da genauso. Spontan vor Ort treiben lassen....viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Julie am 08.09.2018, 9:44 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren für Tochter und Freundin einen London Pass vorgebucht. Ging ziemlich easy. Zwar stand in der Bestätigungsmail, dass der bucher bei Abholung dabei sein muss (zusenden ging wegen der Kürze der Zeit nicht mehr), aber auch das konnte ich im persönlichen Kontakt klären.
Wenn die Zeit zum zusenden für den London Pass noch reicht, kann man damit auch direkt vom Airport zum Hotel fahren. Bei unserer damals war es eine Busreise, da war der Transfer zum Hotel kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fliege nicht mit

Antwort von Ellert am 08.09.2018, 9:50 Uhr

aber Spass werde sie sicher haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube der London Pass wäre nicht so interessant

Antwort von Ellert am 08.09.2018, 9:56 Uhr

und das was meine vermutlich sehen wollten ist da nicht drin wie das London Eye oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Julie am 08.09.2018, 10:31 Uhr

Ich weiß es nicht mehr auswendig, kann sich ja vielleicht auch zwischenzeitlich geändert haben, aber es war mehr drin als man realistischerweise in der Zeit schaffen konnte.
Auf jeden Fall haben die beiden die oyster card bis auf 40 pence verbraucht (hätte man notfalls nachladen können) - Punktlandung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Lo31 am 08.09.2018, 11:56 Uhr

Wo landen sie den? Man kann auch Problem los mit dem Zug vom Flughafen fahren und sich dann die oyster Card kaufen für die u-Bahnen. Vorher reserviert hatten wir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von sara31 am 08.09.2018, 16:52 Uhr

Wenn sie eine Strecke mit dem Zug fahren, können sie auch in Genuss der 2for1 Tickets kommen.

Miestens kann man die Ticktes auch einen Tag vorher kaufen (z.B Tower).
Wollen sie in die Harry Potter Studios? Da muss man sehr zeitig Tickets kaufen, kann sein, dass sie bereits für die Zeit ausverkauft sind. Dann geht es nur noch über einen Drittanbieter.

London Eye - war nett, aber die Schlange war lang und die Fahrt als solche sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Terkey235 am 08.09.2018, 16:59 Uhr

Hallo Dagmar,

du schreibst easyjet. Ich vermute dadurch, dass sie in Gatwick laden?

Da wäre es sinnvoll, vorab online Transfertickets in die City zu kaufen. Spart Geld. Die beiden können den Gatwick Express nehmen, der ungefähr 4x die Stund flott und non-stop in die Stadt fährt.

Es gibt das Anytime-Ticket, dass man online kaufen kann. Man legt sich nur auf den Monat fest und kann dann jederzeit einsteigen. Online ist schon mal günstiger als vor Ort gekauft und als return-Ticket noch billiger. Und dann gibt's das noch als Duo-Saver Variante für zwei Personen, die also jederzeit in dem Monat gemeinsam hin- und zurückfahren können. Hier der Link:

https://www.gatwickexpress.com/tickets/ticket-types-explained/web-duo

Fastlane-Tickets für irgendwelche Attraktionen kann man auch noch am selben Tag oder Vorabend kaufen, also beispielsweise den Fasttrack für's London Eye (wobei der einfach die Schlange etwas abkürzte, die in der Tat immer sehr lang ist.

Falls sie die Hop-on-hop-off-Tour fahren wollen, geht das auch direkt vor Ort und muss nicht zwangsweise vorher gekauft werden. So touristisch sie ist, ich finde sie für London-Neulinge empfehlenswert, weil man einfach eine Menge sieht und lernt. Würde zur "Original Tour" raten.

Für den Tower würd eich vorab Tickets kaufen, falls sie da rein wollen.

Oystercard kann man vor Ort am Automaten bekommen. Ab drei Tagen laden wir die Wochenkarte drauf. Hat sich bislang gerechnet.

Was haben die beiden denn so vor und in welcher Ecke steigen sie ab?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von lilly1211 am 08.09.2018, 18:06 Uhr

Also bei uns war trotz Sommerferien absolut nix los am london eye. Sogar leere kapseln.

Ich hab mich sehr geärgert dass ich vorab online so viel bezahlt habe. War mehr als das doppelte für null Mehrwert für die fast track.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Maxikid am 08.09.2018, 18:12 Uhr

Hier auch, London eye keine Schlange. Selbst in Paris beim Eifelturm nur 5 min gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von kuestenkind68 am 09.09.2018, 0:56 Uhr

Das ist aber eher ungewöhnlich. Ich habe das in London und Paris anders erlebt.

Als wir Pfingsten in Paris waren, waren die Eiffelturmtickets schon für Monate im Voraus ausgebucht. Und vor Ort waren extrem lange Schlangen mit Wartezeit von mind. 2 Stunden.
Als wir vor 2 Jahren im Sommer in London waren, war es beim London Eye auch extrem voll. Ohne Reservierung hätte man da auch Stunden angestanden.
Und wir wären auch gerne zur Harry Potter Ausstellung gefahren, aber die war damals auch Wochen im Voraus ausgebucht...
Gsd kann man ja im Kings Cross Bahnhof das Gleis 9 3/4 ohne Anmeldung besuchen. Inkl. Gift Shop direkt nebenan.

Also ich würde beliebte Sehenswürdigkeiten wie London Eye oder auch den Tower im Voraus buchen. Dann entfällt zumindest einige Wartezeit. Vermutlich käme man überall auch rein, aber stünden dann lange in der Schlange.

OysterCard würde ich mir ggf im Vorfeld holen, das lohnt sich vermutlich. Ansonsten gibt es aber auch Tageskarten für Tube und Bus direkt aus dem Automaten.

Ansonsten guckt euch einige Mueseen an. Da ist der Eintritt frei. Den Kinder hat zum Beispiel das Natural History Museum gut gefallen.

Alle anderen Attraktionen kosten einfach eine Menge Geld, da muss man echt abwägen, ob man das zahlen möchte (zB Madame Tussauds).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOP ON BUS Frage...

Antwort von Ellert am 09.09.2018, 11:07 Uhr

huhu

für Erstbesucher keine doofe Idee
aber es gibt ja sehr viele Anbieter.
Wer hat ds schonmal gemacht und mit wem ?
Ich sehe wieder mal vor Wald die Bäume nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

londonexplorerpass ??

Antwort von Ellert am 09.09.2018, 11:22 Uhr

da wäre ja die HopOn Tour drin...und je nach Preis vor Ort Optionen auszuwählen

Je mehr ich plane komme ich von meiner Ansicht ab ds Dubai uinzigartig teuer ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London - was bucht man sinnvollerweise von zu Hause aus ?

Antwort von Terkey235 am 09.09.2018, 12:02 Uhr

Bei den Bustouren würde dir die Original Tour empfehlen: https://www.theoriginaltour.com/p/tickets/the-original-tour/#n

Die Themse Cruise ist inkludiert.

Ja, London ist teuer, aber wie oben schon beschrieben sind die Museen meist gratis (und gut) und man kann viele Dinge kostenlos machen, die nett sind. Über die Millenium Bridge laufen (auch ein Sherlock Drehort) und an deren Ende direkt ins Tate gehen. Zum Borough Market und sich die tollen Stände und Leckereien ansehen. Camden Lock, Hyde Park oder St James Park (Pelikanfütterung), dieThemse entlang spazieren und die Skyline bewundern, die traditionell-englischen Geschäfte wie Hemley's oder Fortnum and Mason vom Picadilly Circus aus anschauen, die Paddington Bear Statue in der Paddington Station besuchen, zur Portobello Road fahren und die Flohmärkte besuchen, sich die Bekloppten anschauen, die in King's Cross für ein Foto am Harry Potter "Gleis" Schlange stehen, sich nebenan durch den Hogwards-Laden schieben lassen oder auf der anderen Seite des Gebäudes das St Pancras Hotel von außen bewundern, wo Harry Potter und das Wannabe-Video der Spice Girls gedreht wurden, sich die Straßenkünstler in Covent Garden ansehen, über die Abbey Road laufen, Changing of the Guard am Buckingham Palace zusehen, an einer der kostenfreien Walking Tours teilnehmen, God's own junkyard besuchen und coole alte Neonschilder sehen, ein paar Banksys suchen und fotografieren, in die British Library gehen, eins der vielen Gratis-Konzerte mitnehmen oder schauen, wo gerade ein Festival oder eine Parade im Gang ist, von Streetfood bis Vintage, von Musik bis Sport. Irgendwas läuft immer.

Es lohnt sich, sich ein bisschen Orientierung zu verschaffen und dann alles auf sich zukommen zu lassen und sich etwas abseits der durchgeplanten Touriattraktionen zu bewegen. Voll wird es aber überall sein, man läuft viel, sieht und erlebt auf den Wegen aber immer was.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.