Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 04.09.2018, 13:14 Uhr

Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Zurück aus dem Urlaub, möchte ich nun die nächsten Urlaube planen.
Die Idee ist, im Juni nach Sizilien zu fliegen.

Nun finde ich aber keinen Direktflug ab Stuttgart aus. Das kann doch nicht sein, oder?
Eurowings hat die strecke bis 03/19 im Programm, weiter bisher nicht.
Was meint ihr, dauert das eher noch oder haben die dann die Strecke aus drm Programm genommen.
Hab die angeschrieben, bisher aber nur erst eine Bestätigung erhalten und dann, dass die Nachricht am den Kundenservice weitergeleitet wurde und die Antwort bis zu 6 Wochen dauern kann

Ryanair fliegt/flog die strecke ab memmingen, wäre auch für uns denkbar - aber genau das Gleiche! Nur dass ich gar keine Antwort erhalten habe. ..

Hm - was mach ich denn jetzt - hab schon ein paar FeWos im Auge, die schon relativ viele Buchungen drin haben, irgendwann sind die voll. Aber ohne Flug macht das ja auch keinen Sinn?!

Ach so : Flughäfen weiter weg wollen wir dieses mal nicht, nachdem unsere Urlaube 2018 mot sehr viel Fahrerei verbunden waren, wollen wir es 2019 möglichst bequem. ...

 
8 Antworten:

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von imwesten am 04.09.2018, 13:46 Uhr

Der neue Flugplan wird von den Airlines unerschiedlich rausgegeben. Teilweise auch erst 6 - 9 Monate vorher.

Eventuell gibt es zum Ferienziel auch einfach keinen Direktflug ab Stuttgart - ist ja nicht ein so großer Flughafen, sodass das durchaus möglich sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von Trini am 04.09.2018, 13:53 Uhr

Habe gerade mal gegoogelt und viele Airlines gefunden, deren Sommerflugplan 2019 schon frei geschaltet ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl fliegt Eurowings garnichtmehr ?

Antwort von Ellert am 04.09.2018, 14:30 Uhr

huhu

von Berlin nach Paris haben sie den direkten Flugverkehr auch eingestellt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von antia am 04.09.2018, 16:49 Uhr

Ja eben - ich könnte von Stuttgart aus über Eurowings auch jetzt schon für juni 19 andere Ziele buchen....
Vielleicht bedeutet dies wirklich, dass sie die Linie künftig einstellen?
Na ja ich hoffe mal noch - und überleg mir aber schon mal Alternativen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von sternenfee75 am 04.09.2018, 18:38 Uhr

Das Problem hatten wir vor 2? Jahren auch mit Eurowings, wollte mit denen wieder nach Madrid fliegen und prompt sind die in dem Sommer die Strecke nicht mehr geflogen. Wir müssen mittlerweile auch 3 Stunden nach Frankfurt fahren, um direkt nach Madrid zu kommen, macht auch nicht wirklich Spaß.
Würde an eurer Stelle nach einer Alternative gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von Terkey235 am 04.09.2018, 19:38 Uhr

Unseren gebuchten Direktflug haben sie erst an einen externen Anbieter ausgelagert und dann ganz gestrichen.

Uns wurde als Alternative dann doch wieder eine Umsteigeverbindung zugewiesen. Deren Flugzeiten haben sich dann einmal wöchentlich verschoben, bis sie den Hinflug von morgens auf abends und den Rückflug von abends auf morgens verlegt haben. Also zwei Urlaubstage weniger.

Da hat es uns gereicht und wir haben storniert, mussten neue Flüge buchen, ebenfalls mit Umsteigen, neuer Abflughafen und neues Ziel, neuer Mietwagen etc. Hat als viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Ich weiß nicht, was bei Eurowings gerade an Umstrukturierung passiert, würde die aber nicht mehr ohne einen Plan B buchen.

Der Service klappte reibungslos und man war sehr entgegenkommend. Das muss man sagen. Verlassen werde ich mich trotzdem nicht mehr auf die. Auf Ryanair aber noch viel weniger.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von antia am 05.09.2018, 13:43 Uhr

Terkey: - genau so ein Szenario will ich auf keinen Fall - vor allem, wenn wir auch nu eine Woche wegfahren und das Zeitfenster auch eng sein wird.

Hach , keine Ahnung - muss nochmal überlegen - hab alternativ gestern mal geschaut, was ein Flug nach Malle kosten würde - unglaublich teuer und das Anfang Juni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Flugplan für Juni 2019?!

Antwort von imwesten am 05.09.2018, 13:53 Uhr

Naja, ich finde die Flüge nächstes Jahr eigentlich nicht so teurer.

Unsere Flüge von diesem Jahr von FRA nach PMI kosten mit LH nicht mehr - und das in den Sommerferien.

Ich denke, man sollte dringend mal wieder weg von diesem "Billig - ist - super" - Gedanken für das Fliegen.... Den Preis dafür zahlen zuviele - das Personal, der Service und die Umwelt.

Daher - 1200 € für 4 Flugtickets in den Ferien ist völlig ok und angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.