Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Nochmal zum Urlaub all inkl. 2300.-

Thema: Nochmal zum Urlaub all inkl. 2300.-

Ich habe mich da nicht vertippt. Und das ist auch keine Jahre her..... Ich habe die Schäppchen hier immer gepostet und Euch gezeigt und danach dann auch berichtet..... Meist buche ich ca. 1 Jahr vorher und beobachte dann einige Zeit. Griechenland Kreta war sogar mit ner Villa mit Privatpool- erinnert ihr Euch. Die Unterkunft war klasse, aber das all inkl............ und obwohl wir ohne Kids immer auf Kreta waren hatte uns die veränderte Situation da nicht gefallen. und ansonsten..... uns war immer 2 Schlafzimmer wichtig. Ansonsten muss es für uns 4 Sterne haben. Ich liste gerne mal unsere letzten Urlaube auf. Immer 14 Tage immer 2 Schlafzimmer, immer all incl. Osterferien 11 (Kinder 9 und 10) Eftalia Resort Türkei. 1248.- mit x 1-2 Fly Sommerferien 12 ( Kinder 10 und 11) Prima Sol El Mehdi Tunesien 2206.- mit ITS. (diese Hotel hat uns übrigens vom Essen und den drum rum am besten gefallen) Herbstferien 13 ( Kinder 11 und 13) Ömer Holiday Kusadasi Türkei. 1568.- mit FTI Sommerferien 15 ( Kinder 13 und 14) Elounda Residence Kreta 2332.- mit 1-2 Fly ( das war die beste unterkunft Villa sogar mit Privat Pool) Herbstferien 17 ( nur noch mit einem Kind 15 ) El Mouradi Club Kantaoui Tunesien. 1485.- mit FTI

von nicole812 am 02.09.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von nicole812

sehr gerinmgenpreissegment sind. An Eure Poolvilla erinnere ich mich gut, als ich dann schate wars unbezahlbar ich denke immer noch da haben die sich verkalkuliert. Wir haben sowas in Ägypten im Auge, das würde mehr als das Doppelte kosten Dennoch finde ich es irre für unter 500.- zwei Wochen AI Urlaub mit Flügen und AI ab 4 Sterne zu finden denn die Kinder kosten ja voll schon und das Hochsaison oder aber Ihr habt so verschobene Ferien . Meine Mittlere war jetzt für 700.- pP zwei Wochen AI in Ägypten nach unseren Ferien, nächstes Jahr in den Ferien würde es um die 1200.- kosten Wir zahlen im Februar für 2 Personen nur mit Frühstück Dubai 2000.- aber da 5 Sterne eben weil es Hochsaison ist, im Sommer VIEL VIEL billiger zu buchen... Manchmal findet man super Schnäppchen, manchmal hat man einfach Pech 2500.- für 4 Erwachsene 2 Wochen AI Hochsaison halte ich dennoch in gutem Hotel für utopisch heutzutage ausser halt Türkei dagmar

von Ellert am 02.09.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von nicole812

Wenn man sich die Reisezteiten und die Hotels genauer anschaut, dann waren das immer Auswirkungen von politischen Situationen oder eben Nebensaisonreisen. - Türkei an Ostern ist nicht Hauptsaison und sowieso eher günstiger - Tunesien ist eh günstiger und 2012 in direkter Auswirkung des arabischen Frühlings - Kreta war 2015 auch gerade in der Griechendlandkrise und mit sehr schlechter Presse bezüglich angeblicher Deutschfeindlichkeit - da gabe es eine Menge günstige Angebote auf dem Markt Alle Reiseziele außer Kreta kämen für uns nicht in Frage - im Urlaub möchte ich in Länder fahren, in denen ich mich komplett entspannen kann und nicht die politische Lage im Hinterkopf habe - zumindest solange wir mit unseren Kindern reisen. Wer etwas mehr Risiko eingehen mag, der kann tolle Schnäppchen machen...

Mitglied inaktiv - 02.09.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ich schließe mich den anderen an, das sind natürlich (mit Ausnahme von Kreta) alles Länder, wo nicht jeder hin möchte und das nicht ohne Grund. An euer Kreta-Schnäppchen erinnere ich mich auch noch. Ich denke auch wie Dagmar, dass das vielleicht ein Systemfehler o.ä. war, weil es ja kurz danach deutlich teurer angeboten wurde. Ich habe das "Elounda Residence Kreta" gerade mal spaßeshalber für nächsten Sommer für uns abgefragt - da würden wir bei 6000 € liegen AI, ohne Privatpool, mit Privatpool bei über 9200 € !!! Wir wollen ja gerne nach Südfrankreich, Kroatien oder eventuell nochmal zum Gardasee. Da findest auch du definitiv nichts für 1500 oder 2000 € mit AI und Flügen. Da bin ich froh, wenn ich ein Mobilheim für 2500 € ohne Verpflegung, Anfahrt und Co. finde. Auf den größeren Campingplätzen mit Aquaparks liegt der Preis sogar eher bei 3000 - 3700 €, habe ich mit Schrecken festgestellt. Nach und vor der Hochsaison purzeln da natürlich die Preise extrem und mal zahlt nur noch 1/3. Ich hatte ja kurzzeitig auch mal nach Türkei geschaut. Insgesamt waren die Angebote da schon deutlich günstiger, als in von mir bevorzugten Ländern. Aber auch da habe ich jetzt ehrlich gesagt nichts gefunden, was 4 oder 5 Sterne hat, ansprechend ist und für uns 4 inklusive Flügen und AI 1500 € gekostet hätte .... Mein "Traumhotel" lag bei knapp 5000 € - wobei es zugegebenermaßen auch günstigere Alternativen gab - aber keine in deiner Größenordnung. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 02.09.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Es kommt auch sehr darauf an, wie und wann man bucht und von wo man fliegt. Wenn man z.B. bereit ist 200 Kilometer weiter in ein anderes Bundesland ohne Ferien zu fahren, kann das auch mal 1000 € und mehr ausmachen. Last - Minute kann auch funktionieren - aber auch furchtbar schief gehen. Wo es riesen Rabatte gibt, sind Kreuzfahrten - dieser Markt ist teilweise mit Überangeboten versorgt. Man muss einfach schauen, was man möchte. "Unsere" Hotels gibt es z.B. nie als Schnäppchen - es sind keine großen AI - Hotels, sondern kleinere und persönlichere Hotels. Schnell ausgebucht, da weniger Zimmer und ganz viele Stammgäste. Jeder muss für sich das Richtige finden.

Mitglied inaktiv - 02.09.2018, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

....bei Kreuzfahrten gibt es aber auch nur, wenn man bei den Kabinen Abstriche macht. Habe mal spaßeshalber nachgeschaut, welche Kabinen bei unserer Tour noch buchbar waren, als die Reise zum Sonderpreis angeboten wurde. Dann zahle ich doch lieber nen Euro mehr!!! Trini

von Trini am 03.09.2018, 08:57



Antwort auf Beitrag von Trini

Das stimmt so nicht wirklich. Wir bekommen regelmäßig Angebote, insbesondere Rückläuferkabinen (also Buchungsoptionen von Großkunden, die nicht ausgenutzt wurde) - das sind dann immer Suiten und die Abschläge betragen so ab 50 Prozent aufwärts. Meine Eltern fahren gerade kurzfristig im MSC Yachtclub für 11 Tage für zusammen 2.500 € - und in Bayern sind sogar noch Ferien. Das sind also wirklich gute Angebote - und wenn man Zeit hat, dann spart man da deutlich.

Mitglied inaktiv - 03.09.2018, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

MSC Yachtclub für 11 Tage für zusammen 2.500 € inkl Flüge ist echt ein Schnäppchen aber wenn Du nun eine Familie hast die auf die Ferien angewiesen ist und dann 2 Kinder hat ist die Kabinenauswahl eher bescheiden. Wir waren ja im Januar im Orient mit der MS5 und haben auch über Vario einen guten Preis bekommen, aber mit Flügen und mit Kindern wäre ich auch niemals in die Richtung 2300.- gekommen, nichtmal ohne bin ich das dagmar

von Ellert am 03.09.2018, 14:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, Familie und Ferien sind schwierig .... Man muss da Mut aufbringen und abwarten, was an Angeboten kommt. Wir machen das aber auch nicht - allerdings würden mich in den Ferien auch keine 10 Pferde auf ein Kreuzfahrtschiff bekommen.... Ich habe selber Kinder .... aber 750 (oder auch mehr) Kinder auf einem Schiff sind mein persönlicher Horror - Urlaub :-) Daher lieber unsere kleinen Hotels und dann, wenn die Kinder irgendwann auch nicht mehr die Ferien brauchen, alle zusammen außerhalb der Ferien.

Mitglied inaktiv - 03.09.2018, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten in den Winterferien ( und das ist keine Hochsaison) Unmengen leider zT unerzogener Kinder auf der prima - fürchterlich. Wenn die allerdings mal 14 oder 15 sind können sie sich auch benehmen, da sörn sich mich nichtmehr Auf der mein Schiff gabs kaum Kinder - wir da auch kinderlos gereist - perfekt Das Thema hat man aber auch in den Hotels, Hochsaison und viele Kinder ich liebe (meine) Kinder aber manchmal nerven die auch sehr gerade wenn dann fremde immer herkommen und mi einem spielen wollen - ich muss so einen Kindermagnet in mir haben passiert mir öfters und meiner großen Tochter noch mehr dagmar

von Ellert am 03.09.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von nicole812

Huhu, wir bzw. mein Mann sind auch Schnäppchen Jäger und haben da auch meist Glück. Wir würden auch nie wirklich viel Geld ausgeben und sparen eigentlich aber auch politisch kritische Länder aus... Wir beobachten die Angebote immer Mal und meist gibt's dann was günstiges. Zb machen wir das Weihnachten oft mit den Kanaren so. Wir haben zu dritt über Silvester noch nie 2000 Euro gezahlt.

von zita am 03.09.2018, 00:14



Antwort auf Beitrag von zita

aber auch kein Türkei Urlaub buchen. Als wir in der Türkei waren war es völlig okay. Heutzutage würde ich da nicht mehr hin. Auch nicht ohne Kinder - denn die fahren ja jetzt nicht mehr mit. Also wir haben schon Ferien wo alt die meisten haben... Sind nicht so verschoben wie zum Beispiel Bayern. Unser Bundesland hat keinen Flughafen. Wir müssen nach Hamburg 1 Std, nach Bremen ider Hannover 2 Std. fahren. Und ja dadurch konnten wir auch schnäppchen machen.... Mein Mann möchte nächstes Jahr gerne Ägypten mit Nilkreutzfahrt...... Ich habe mich damit etwas beschäftigt und kann mich damit grad noch nicht gut anfreunden. Derzeit liebäugel ich mit Zypern oder Portugal wo ich gern mal hin möchte....

von nicole812 am 03.09.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von nicole812

huhu Ägypten mägen wir zum Tauchen gerne Nilkreuzfahrt jedoch würden wir nicht machen. Sicher ist im Leben zwar nichts aber Du musst Dich wohlfühlen alles in Konvois und großem Militäraufgebot zu besichtigen. Preislich wärt Ihr sicher in den Sommerferien gut dabei denn Hochsommer ist in Ägypten sehr heiss und Saison ist eher Herbstferien. Ägypten heisst viele Kontrollen, das muss man sich immer bewusst sein,a uch im Hotelurlaub, Flugplatz dauer ewig durchzukommen, alles mehrfach kontrolliert, vor dem Hotel stehen sie, am Strassenrand hats Posten mit Militär... damit muss man umgehen können dagmar

von Ellert am 03.09.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke Dagmar, ich denke dann ist das defitiv nix für mich.... Damit kann ich nicht gut um.

von nicole812 am 03.09.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von nicole812

Abgesehen dass sie Pech mit dem Schiff hatten und alle Durchfall dort bekamen berichteten sie von beklemmenden Gefühlen bei Ausflügen da wirklich überall Militär präsent ist. Allerdings muss ich gestehen auch auf den Pariser Flugplätzen etc ist überall Militär, die Sicherheitslage ist egal wo recht heikel in diesen Zeiten auch in den deutschen Bahnhöfen sieht man viel Polizei mit sichtbaren Waffen... Letzte Woche kam im Radio dass die Schweiz Reisewarnungen vor Deutschland rausgebracht hat die vor 15 Jahren gefühlte Sicherheit von Frieden in der Welt hat sich ins Gegenteil umgekehrt ! dagmar

von Ellert am 03.09.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Schlimmer noch als Paris, war in diesem Jahr Strassbourg. Kaum blieb man am Strassenrand stehen.....kamen von irgendwo her sofort bewaffnete Polizisten her......so schnell, konnten wir gar nicht gucken... Ich fahre täglich an einer Synagoge entlang, die Straße ist zum einen Teil für Autos gesperrt, dort stehen sehr viel Polizei, genauso wie vor der jüdischen Schule. Es ist immer ein komisches Gefühl.....obwohl ich das schon so fast 15 Jahre kenne....

von Maxikid am 03.09.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Also Paris empfand ich im Mai auch als Hochsicherheitstrakt. Überall gab es Personenkontrollen wie am Flughafen mit Metaldetektoren und Taschenkontrolle. Der Eifelturm ist ja inzwischen komplett von einem Sicherheitszaun eingezäunt. Nicht mehr schön. Wir waren 2001 auf einer Nilkreuzfahrt. Und schon damals fuhren immer schwer bewaffnete Polizisten mit. Genauso auch auf den Busfahrten etc. Fand ich auch nicht schön, aber die haben sich schon diskret zurückgehalten. Am Hoteleingang war auch ein Sicherheitsposten. Wenn ich nicht die Nilkreuzfahrt und die tollen Ausflüge unbedingt hätte machen wollen, hätte mich das auch gestört. Da konnte ich das gsd ausblenden... Und ich bin heilfroh, dass wir so viel gesehen haben. Ich weiß nicht, ob ich da momentan hinfliegen würde... Magen-Darm hatten bei uns übrigens nur die oberschlauen Rentner, die meinten, sie müssten sich nicht an die Hinweise des Reiseleiters halten: nämlich das Wasser aus dem Wasserhahn auf dem Schiff nicht trinken. Hätten se mal aufgepasst.... In London läuft ja auch viel bewaffnete Polizei herum. Aber irgendwie stört das dort nicht so. Auch die halten sich diskret im Hintergrund. Ich denke aber, dass sind halt die neuen Zeiten, dass so etwas leider erforderlich ist. Vermutlich werden wir uns auch daran gewöhnen...

von kuestenkind68 am 05.09.2018, 00:01



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ich kenne ja nicht alle Beiträge bzw. kann mich an Jahre zurückliegende nicht unbedingt erinnern. Ansonsten muss man natürlich schon berücksichtigen, dass Ostern und Herbst auch in der Türkei und in Tunesien ziemlich Nebensaison sind, was die Preise, die dort ja eh eher moderat sind, stark fallen lässt. Zudem war der Tourismus in Tunesien 2012 durch die politischen Umstände schon sehr gebeutelt (war in dem Jahr nicht auch der große Anschlag auf Djerba?) Da kann ich mir vorstellen, dass manches unter Preis angeboten wurde, um wieder anzukurbeln und die Leute zu animieren, (wieder) zu kommen. Und wenn ich mir die Bewertungen für die türkischen Hotels und das tunesischen doch sehr... nun ja... durchwachsen mit einigen No-Gos für mich. Das Hotel auf Kreta... hmmm.... Bewertungen für mich persönlich auch bestenfalls mittelmäßig... Und Griechenland hätte ja durchaus auch so seine Krisen... Da kann ich mir das schon vorstellen, dass es dann solche Angebote gibt zum Ankurbeln.

von Sille74 am 03.09.2018, 10:40



Antwort auf Beitrag von Sille74

Ah, nein, der Anschlag war schon 10 Jahre früher, 2002.

von Sille74 am 03.09.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von nicole812

Bei der MS-Flotte ist bei 300 Kindern zum Glück Schluss Ich kann dich gut verstehen...

von Terkey235 am 03.09.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Selbst 300 sind mir immer noch 250 Kinder zuviel :-) Meine beiden und vielleicht eine weitere Handvoll Kinder reicht....

Mitglied inaktiv - 03.09.2018, 18:43