Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 01.11.2011, 14:46 Uhr

Süditalien

War schon jemand zB mit Vamos im Cilento (südlich von Neapel) Tremeze Village? Wie lange fährt man von dort aus mit dem Auto nach Neapoel? Ausflüge nach Pompi, zum Vesuv und an die Amalfitara würden udn interessieren. Aber sind die zu weit?

 
7 Antworten:

Re: Süditalien

Antwort von KKM am 01.11.2011, 17:15 Uhr

Wir waren in Paestum....

Bis zum Vesuv, Pompei und Herkulaneum (würde ich auf JEDEN Fall besuchen, ich fand es viel beeindruckender als Pompei) war es ca. 1,5 Std mit dem Auto.

Costa Amalfitana ca. 1 Stunde, von Salerno kann man mit der Fähre nach Capri fahren.

Unbedingt zu den Phlegräischen Feldern (Vulkan Sofatara) bei Neapel, auch ca. 1 Std fahren

Wunderschön ist es dort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süditalien

Antwort von Silvia3 am 01.11.2011, 17:45 Uhr

Seid Ihr dort selbst Auto gefahren? Wir überlegen, dort mal Urlaub zu machen, aber der Verkehr in Neapel hat meinen Mann so verschreckt, dass er sagt, da fährt er nicht. Aber reizen würde uns die Gegend schon. Ist der Fahrstil außerhalb Neapels etwas zivilisierter?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süditalien

Antwort von KKM am 01.11.2011, 20:42 Uhr

Ich bin von Rom (Flughafen Fiumicino) aus mit dem Mietwagen nach Paestum gefahren...

Die Autobahnen waren top ausgebaut, ein Fahren wie in Deutschland - vielleicht sogar aufgrund des Tempolimits zivilisierter als hier....

Die Landstraßen waren ganz normal, lustig war, als wir eine Familie (4 Personen) auf einer Vespa gesehen haben - Vater fuhr, Mutter hinten und die Kinder in der Mitte - selbstverständlich alle ohne Helm.

Um Neapel herum führt die Tangenziale, eine Art "Umgehungsautobahn", die ließ sich gut fahren, kein Problem.

In Neapel selbst bin ich nicht gefahren - aufgrund von TV - Reportagen würde ich spontan die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen.....

Spannend ist die Autobahnabfahrt von Paestum kommend in Ercolano (Herkulaneum):
Mautstation, dann geht es ca. 50 m nach dem Bezahlen für 180 ° (man dreht also quasi um) auf die Beschleunigungsspur der Autobahn, die geschätzt 30 m lang ist..... Und dann ist man auf der Autobahn.... Ich war sprachlos, zumal wir an der Mautstation ziemlich weit links waren (es gab mehrere Schalter)....

Ich (w, damals 37) und meine Kinder (damals 6 und 9) haben diese Tour alleine gemacht:

Erst eine Woche in Rom und anschließend runter nach Paestum im Leih - Fiat 500

Fazit:
Problemlos zu fahren (ich weiß nicht, ob unser Fiat 500 als Leihwagen zu identifizieren war, ich wurde häufig vorgelassen an Autobahnen usw.)

Jederzeit wieder!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von KKM am 01.11.2011, 20:43 Uhr

der Vulkan bei Neapel heißt

SOLFATARA

unbedingt mal nach Bildern googlen, es ist fantatstisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schwiegervater kam aus Caserta

Antwort von Ellert am 01.11.2011, 21:55 Uhr

wo das schöne Schloss steht *ggg*
aber es ist sehr lange her, dass wir da unten waren, noch ledig und mit dem alten Golf.
Autofahren ist problemlos gewesehn, die Strassen damals schon sehr gut ausgebaut
dennoch haben auch wir uns nicht nach Neapel reingewagt
wir hatten Angst um unser Auto.

Die Gegend ist je nach Jahreszeit sehr heiss (wir waren in den Sommerferien)
die Strände damals waren sehr schmutzig ( wir waren halt wo die Einheimischen waren)
aber die Gegend wunderschön, beeindruckend, auch einen solch großen Vulkan zu erleben, zu spüren, zu riechen...
Auf Capri waren wir auch, davon war ich jedoch endtäuscht, hatte ich mir beeindruckender vorgestellt.
Pompeii ist ein MUSS.

Wir haben uns damals schon auf dem Hinweg den Golf fast zerlegt
die Kurve war im Weg *lol*
Stossstange hinüber
aber in Italien störte das keinen, den Deutschen Zoll beim Zurückfahren dagegen sehr ! War ein toller Urlaub, mit Kindern wäre er mir zu anstrengend gewesen
da würde ich eher fliegen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süditalien

Antwort von Silvia3 am 01.11.2011, 22:27 Uhr

Danke, hört sich gut an. Neapel war nämlich absolut abschreckend, dass mein Mann von meinen Plänen nichts hören mag.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia

Antwort von Foreignmother am 02.11.2011, 14:43 Uhr

Der Fahrstil ausserhalb Neapels ist sehr viel zivilisierter und an der Amalfitana entlangzufahren, sehr schoen.

Wir sind bis Neapel geflogen und haben am Flughafen einen Mietwagen genommen, ging sehr gut.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.